Ant Hopping Kupplung

  • Zitat

    Original von CoXXi

    wie ist die lebensdauer einer AHK ??

    Wie gesagt, bei der "neuen" JOS fast Serienstand...

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ist der preis richtig mit 780.- euro??

    oder gibts die auch wo günstiger??

    Denke schon, mußt halt mal schauen und vergleichen... Die Kupplung wird ja bei uns hier oben in der Region Hamburg hergestellt.

  • Zitat

    Original von Walnussbaer
    Zur Lebensdauer: Die Kugelgelagerten Kupplungen wie STM, TSS und die älteren JOS haben keine lange Lebensdauer, da sich die Kugeln einfach irgendwann in ihre Bahnen einarbeiten. Kuplungen mit Rampen, die am besten noch aus Stahl und nicht aus Alu sind, sind da besser. Suter, neue JOS oder Originalkupplung (bei der 10er).


    und wie siehts dann mit einer überholung aus?ersatzteile?kosten?oder kann ich die ganze kupplung dann wegschmeissen?

  • Wie lange dauert der Einbau einer AHK von JOS?

    Gruß Markus

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • Zitat

    Original von mro968
    Wie lange dauert der Einbau einer AHK von JOS?

    Gruß Markus


    ne stunde ca.....ein und ausbau..... ;)mit zigarettenpause und bierpause....

  • Zitat

    Original von Amuthorund wie siehts dann mit einer überholung aus?ersatzteile?kosten?oder kann ich die ganze kupplung dann wegschmeissen?

    Na ja, da meistens die Kugelbahnen fest in die jeweiligen Teile eingefräst sind, und es ja immer 2 Seiten gibt, also Außenkorb und Innenkorb, wirst Du diese beiden Teile dann wahrscheinlich entsorgen dürfen. Vielleicht kann man die Bahnen noch nachfräsen und mit größeren Kugeln weitermachen - eine saubere Lösung ist das aber nicht grad...

  • Zitat

    Original von Walnussbaer

    Na ja, da meistens die Kugelbahnen fest in die jeweiligen Teile eingefräst sind, und es ja immer 2 Seiten gibt, also Außenkorb und Innenkorb, wirst Du diese beiden Teile dann wahrscheinlich entsorgen dürfen. Vielleicht kann man die Bahnen noch nachfräsen und mit größeren Kugeln weitermachen - eine saubere Lösung ist das aber nicht grad...


    das heisst,nach einerbestimmten km zahl kann ich die AHK wegschmeissen?? ?(

  • Ich hatte die TSS in meiner 04er SC57 18000km drin ohne Probleme. Waren auch fast 4000km Rennstrecke dabei.
    Habe aber im moment ein kleines Problem mit meiner TSS in der 600er. Funktioniert nicht richtig beim runterschalten. Habe sie schon 2 mal aus und eingebaut. Immer das selbe.

  • hab mal im bekannt und kollegenkreis rumgefragt.die haltbarkeitkeit von zubehörhoppkupplungen is wohl von der serie sehr weit entfen....schade.... X(

  • Zitat

    Original von Amuthor
    hab mal im bekannt und kollegenkreis rumgefragt.die haltbarkeitkeit von zubehörhoppkupplungen is wohl von der serie sehr weit entfen....schade.... X(

    das ärgert mich auch,.. aber einer sagt das und einer das,..

    klingt fast so wie ne Honda-Streuung!!he he

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi

    das ärgert mich auch,.. aber einer sagt das und einer das,..

    klingt fast so wie ne Honda-Streuung!!he he

    und wenn... hast doch erstmal zwei Jahre Garantie...... :ausschau:

  • Zitat

    Original von Toni15

    und wenn... hast doch erstmal zwei Jahre Garantie...... :ausschau:


    in zwei jahren fahre ich mit der blade aber keine 3000 km zusammen....und zweitens ist das preis leistungsverhältnis nicht gegeben...mal schauen wo ich ne haltbare ahk herbekomme....

  • Zitat

    Original von Amuthor


    in zwei jahren fahre ich mit der blade aber keine 3000 km zusammen....und zweitens ist das preis leistungsverhältnis nicht gegeben...mal schauen wo ich ne haltbare ahk herbekomme....

    in 2 jahren keine 3000km??
    hi hi,..

    ich bin in den ersten 3 monaten KNAPP 7000km gefahren!!

    ich denk bei ordentlich kabelziehen bring ich das ding schon unter 2 jahren unter die erde!! hehe

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Rudi
    Also ich fahre seit 3 Saisonen (25 Tage/Jahr) die Jos mit Kugeln in meiner 2002er R1 und das mit schneller verschleissen von wegen Kugeln laufen sich in den bahnen fest kann ich nicht feststellen.

    In meiner 2006er-R1 hab ich die neue JOS ohne Kugeln und die funkt auch genauso gut, nur das bei den ersten 50km einmal eine Einfahrphase nötig ist, wo die Kupplung gewöhnungsbedürftig trennt, aber ab dann funkt es prima.

    Mein Kumpel Hanebub hat bei seiner R1 die TSS rausgeworfen und gegen die JOS getauscht und laut siener Aussage ist das schon vom Ansprechverhalten mindestens ein Stufe besser :lupe:

    Rudi

    Hier nochmal falls ihr es überlesen habt !!!!!
    3 x 25 Tage reine Rennstrecke ohne Probs, das mit den eingefrästen Kugelbahnen ist mir dabei aber nicht untergekommen :lupe:

    Rudi

    Ösi im Exil

  • Zitat

    Original von CoXXi

    in 2 jahren keine 3000km??
    hi hi,..

    ich bin in den ersten 3 monaten KNAPP 7000km gefahren!!

    ich denk bei ordentlich kabelziehen bring ich das ding schon unter 2 jahren unter die erde!! hehe


    ich fahr die blade halt nicht so gerne und die meissten km spuhl ich mit meinen anderen mopeten ab.

    Rudi wie hoch war/is die fahrleistung mit der ahk bei dir?

  • Zitat

    Original von Rudi
    Rechne halt mal 75 Tage mit ca. 250km = 18750 km

    reine Rennstrecke !!!!

    Rudi


    das ist ne ansage!! welceh AHK hast du denn drinnnen??

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (17. November 2007 um 08:27)

  • Zitat

    Original von CoXXi


    das ist ne ansage!! welceh AHK hast du denn drinnnen??


    die von JOS wenn ich richtig gelesen hab ;)