ZitatAlles anzeigenOriginal von Börnie
Habe das erst jetzt gelesen.Wie hoch ist die Spannung jeweils am Akku im Leerlauf, bei Motor an, bei
Zündung an, bei Licht an ...................... usw ?Ich würde vermuten, dass der Akku hin ist. Oder zumindest geladen
werden muss. Und / oder die Lichtmaschine läd nicht richtig !??Die Lichtmaschine schafft ( oder schaffte ) es nicht bei vielen zugeschalteten
Verbrauchern ( Licht ) die für die Elektronik nötige Spannung bereit zu stellen
da der Akku zu wenig Kapazität hat oder hatte. Also : Licht an - Spannung
fällt ab - Motorrad aus !
Gruss Börnie
.
Nein Börnie, das kann es nicht sein,
da es nach ein paar Versuchen wieder funktionierte (und da wurde die BAtt. nicht stärker)
und sich dann am gleichen Tage zu Hause nach ca. 10 Versuchen auch nur einmal reproduzieren liess. Dananch fkt. wieder alles einwandfrei ohne die Batterie geladen zu haben (bzw. ohne gefahren zu sein und die BAtt dadurch wieder aufgeladen zu haben.)
Die Spannung die an der Batt. anliegt,
steigt auch wenn ich den Motor starte und etwas Gas gebe.
Also der Regler bzw. die Lima arbeitet imho einwandfrei........
Bin ja auch ein paar TAge später noch mal 100 KM gefahen ohne das das Prob. auftat.
Das ist ja das gemeine, dieser Scheiii...fehler tritt nur auf wenn er Lust hat
und nicht wenn ich ihn suchen möchte ....
Ist imho irgendwo ein Wackler oder Kabelbruch. Werde ihn aber bestimmt finden (*positiv denkend*) und dann berichten...
Meint Ihr ich könnte dann bei Honda mal einen Kulanzantrag stellen...???
Ist ja ein Skandal so was , noch keine 52.000 in knapp 4 Jahren drauf, und dann schon so ein Aussetzer .....
Vielleicht,....
wenn ich mal einen gesalzenen Brief schreibe,
bekomme ich ja ein F6C- T-Shirt,
eine Kabelzange mit Honda Gravur
oder
...auch gar keine Antwort ...