IXIL-Endtopf /Auspuff

  • Hi,
    leider geht "IX!L" in der suche nicht (zu kurz) und sonst finde ich auch zu der marke keinen thread..

    hat irgendjemand mal einen montiert und kann was dazu sagen. ein bos ist mir gerade zu teuer und einen ixil bekäme ich sehr günstig. nur leistung verlieren will ich nicht und ein diagramm habe ich nicht.

    vielen dank der antworten...ansonsten warte ich eben doch auf nen leo oder nen bos (carbon).

    habt ihr beim wechsel eigentlich eure verg. neu einstellen lassen? oder hats meist gepasst?

    grüsse nick

    2 Mal editiert, zuletzt von nick_l (4. Juni 2006 um 09:47)

  • Klick

    Einstellen brauchste da nix.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Servus nick,

    ich habe einen IXIL Topf aus Edelstahl mit ABE montiert. Der Topf ist gut verarbeitet, jedoch relativ schwer und soundmässig Tüv konform, was mir jedoch recht ist. Denke von der Leistung hat sich nix getan, keine dazu aber auch nichts verlorengegangen.
    Hatte zuvor einen Shark Carbon und einen BOS Alu Dämpfer drauf und beide waren mir zu laut (trotz ABE) sowie war das schlechte Ansprechverhalten und das Verschlucken des Motors war sehr stark ausgeprägt. Dieses Problem haben aber anscheinend nur wenige :)

    P.S. Von der Spitzenleistung würde ich sagen, dass der Motor mit dem BOS oben raus am meisten Leistung hatte, jedoch unten rauf weniger wie original.

    klaf

  • Also ich hatte uch einen Ixil ohne ABE verbaut der topf war in Alu polliert
    sah super aus der sound war auch dementsprechend gut untere drehzahlen war er angenehm nicht zulaut und erst ab 5-6000 u-min
    war er brachial der sound.
    So zur leistung kann ich nur sagen
    sehr empfehlenswert ab 5000 u-min hatte ich deutlich spürbar
    mehr durchzug als mit original oder vergleichenswert Bos-aludämpfer
    mit ABE.
    Wenn die grüne Rennleitung mich nicht angehalten hätte :tougue:
    würde ich ihn heute noch fahren,ich war sehr zufrieden. :daumen_rauf:
    Gruss
    Robby :yeh:

  • Hab vor 2 Monaten hier einen im Marktplatz für 50Euro verkauft ohne ABE such mal im Marktplatz nach dem Käufer den kannst dann ja mal ansprechen (-:

  • Hallo!
    Habe vor mir eine komplett Anlage zu holen, hatte da an Akra gedacht, aber einen mit ABE und db-killer. Wie sieht es da mit der Leistung aus?

  • hab mir nen ixil carbonendtopf mit abe angebaut.
    klang geht voll in ordnung. schön dumpf-grollend (abe-grollen wohlbemerkt :) )
    leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.
    vergaser braucht man nicht einzustellen.
    leider hat das carbon einen kleinen riß bekommen - nicht wirklich toll.
    sieht man aber zum glück kaum.
    wenn man ihn günstig schießt zu empfehlen.
    evtl. in edelstahl besser - carbon sieht zwar schicker aus aber geht wohl eher mal kaputt.
    gruss,
    andré

  • tja, günstig ist relativ.

    hab 170 gelöhnt. carbon. aber mal sehen.
    danke der antworten, bin ja mal gespannt