kühlflüssigkeit sc28

  • hi blader,
    wollt hier mal nachfragen, ob ihr mir erklären könnt, warum bei meiner blade zwar 2,8 liter kühlflüssigkeit beim wechsel rauskommen aberdanach nur 1,8 liter wieder reinpassen....luft?
    wie kann man vorgehen, um zum entlüften...

    andere ideen?


    für jeden tip dankbar


    gruß claas28 ohne kühlflüssigkeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi claas28

    stell sie auf dem Seitenständer. lass den Motor an, dreh sie ein paar mal so bis 5000 - dann müsste das System entlüftet sein. Wenn dann immer noch nichts aus dem Ausgleichsbehälter in den Kühlkreislauf nachsickert, dann lass sie so lange laufen, bis der Ventilator angeht und mach sie dann aus - dann müßte beim abkühlen die Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter in den Kreislauf gezogen werden.
    Ich gehe davon aus, daß Du - Moped auf Seitenständer -den Kühler randvoll gefüllt hast UND den Ausgleichsbehälter auch mindestens halbvoll hast - und wenn da ein Liter weniger reinpasst, kann es nur an Luft im System liegen.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • ich habe den dicken schlauch immer gedrückt (pumpen), das ging auch gut. musste nach der ersten fahrt zwar noch ein bisgen nachkippen, aber keinen ganzen liter....

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus