Batterie!! geht die einfach so kaputt!?

  • Hallo,

    bin gestern etwas gebladet, war ja WM und somit die straßen frei =), bin so 50km gefahren um dann ein kurzes stück auf der autobahn zu überbrücken, war am beschleunigen, und plötzlich so ab 200 kpl elektrikausfall, hat sich dann noch gefangen und ich bin mit 100 zur nächsten tanke gefahren, da ging sie dann uas, und bis heute nicht mehr an!! :evil:
    jetzt meine frage, wie es scheint ist ie batterie im arsch, kontakte vom regler schauen noch alle gut aus, ist ja auch schon ein gekühlter regler! kann es allso sein, das sich die batterie einfach so verabschiedet hat?? hatte vorher beim starten aber nie was bemerkt!?

    gruß
    JoBeck

  • Nicht unmöglich, wie alt ist die denne? Vieleicht ist ne Zelle tot durch Plattenschluss. Ist die richtig mausetot oder bricht die Spannung nur komplett zusammen? (dies nur aus Neugier frag). Weil wenn nur eine Zelle tot wäre hätte sie zumindest noch laufen müssen ... ?(

  • so,

    hab grad ne andere batterie eingebaut (ist doch gut wenn man 2 blades hat =) )
    die alte batterie hatte noch 12v spannung aber so bald ich die zündung angemacht habe ist sie zusammengebrochen!!
    achja, die hatte wohl schon ein paar jahre auf dem buckel!

    hab die ladespannung jetzt gemessen, ohne verbraucher im stand bringt sie so 14,3 volt, bei 6000 u/min gehts auf 13,8 zurück. denk das ist dann soweit ok und es war doch nur die batterie!!

    JoBeck und will morgen ne große tour machen, da braucht er kein heckmeck :)

  • Falls es dir mit der anderen Baterrie auch passiert ist der Laderegler hin,hört sich dannach an wenn sie bei m Gasgeben abstribt mußte mal das Licht ausmachen, hört sich blöd an ist aber so dann hat sie wieder genug Strom, kannste aber messen wenn sie Läuft mußte sie so 14-15 V an der Baterie haben.

  • Zitat

    Original von JoBeck
    so,

    hab grad ne andere batterie eingebaut (ist doch gut wenn man 2 blades hat =) )
    die alte batterie hatte noch 12v spannung aber so bald ich die zündung angemacht habe ist sie zusammengebrochen!!
    achja, die hatte wohl schon ein paar jahre auf dem buckel!

    hab die ladespannung jetzt gemessen, ohne verbraucher im stand bringt sie so 14,3 volt, bei 6000 u/min gehts auf 13,8 zurück. denk das ist dann soweit ok und es war doch nur die batterie!!

    Normalerweise liegt die Ladespannung im Leerlauf bei ca. 13,5 Volt und steigt dann bis 3000 u/min auf ca. 14,5 Volt und bleibt ab dann konstant.

    Komisch ist bei dir das die Ladespannung bei höherer Drehzahl zurückgeht.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.