SC57 Lackproblem-Lösung?????? Eure meinung ist gefragt

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Meine schwarze Blade kommt am Dienstag ! Der Händler hat mir ausserdem versichert, das wenn es Probleme geben sollte er den Tank auf seine Kappe klarlackieren lässt!
    ich denke mal mehr kann man von einem Händler nicht verlangen,oder ? :D

    So weit so gut. Aber lass dir dann nicht über den abgewetzten Tank klarlacken. Dat bringt nix

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Also ich bin noch gaaanz frisch in dieser Community. (vorstellung kommt noch)

    Aber jetzt habt ihr mich schon schwer durcheinander gebracht. ich wollte mir nächste Woche ne Blade bestellen und eigendlich sollte die auch in schwarz werden.kann man die jetzt kaufen, oder muss ich doch eine rote ordern? (was ich gar nicht möchte)

    es kann doch nicht Sinn der Übung sein sich ein sündhaft teures Bike zu kaufen nur damit danach der Lackierer seines vertrauens alle Lackteile nochmal klarlackiert...

    Wie sieht das denn mit der Frontmaske aus? Fliegen usw. muss ich die auch gleich abbauen BEVOR ich damit fahre und lackieren lasse? oder würde der Tank reichen ?(


    mach dem händler gleich die auflage das bike zu klarlacken,so einfach ;)wenn er das nicht will,bringst deine kohle halt woanders hin ;)

  • @ sunlovers

    Was zahlste denn für das Bike. Wennst du schon nen super Preis bekommst, dann ist das mit der Haube evtl schwer für lau. Mittlerweile bekommst Du die Blade bei guter Verhandlung ja zu nem halbwegs fairem Preis.

    Wennste aber relativ viel abdrückst, dann muss die HAube drin sein.

  • @ schrader:

    geh einfach mal von einem relativ hohen Preis aus! ist aber meiner Meinung nach nicht so das Problem. die 1000er inspektion geht auf seine Kappe und die Baxter-Sitzbank auch. im Endeffekt zahle ich lieber irgendwo etwas mehr und werde auch wie ein Kunde behandelt/ernst genommen. und nicht wie zuletzt bei meinem Yamaha-Händler. der war der Ansicht das ich nen altes Bike fahre und daher eh der Arsch bin. soll mal nen anderer dem seine R1 kaufen, ich nicht.

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von sunlovers
    @ schrader:

    geh einfach mal von einem relativ hohen Preis aus! ist aber meiner Meinung nach nicht so das Problem. die 1000er inspektion geht auf seine Kappe und die Baxter-Sitzbank auch. im Endeffekt zahle ich lieber irgendwo etwas mehr und werde auch wie ein Kunde behandelt/ernst genommen. und nicht wie zuletzt bei meinem Yamaha-Händler. der war der Ansicht das ich nen altes Bike fahre und daher eh der Arsch bin. soll mal nen anderer dem seine R1 kaufen, ich nicht.

    DA waren wir wohl beim gleichen Yamahahändler :D.

    Hab mir mein Bike letztendlich auch beim HH meinesVertrauens geholt und 200 Euro mehr bezahlt, als woanders. Hätte aber nicht 500 Euro mehr bezahlt :nono:. Das Geld liegt ja nicht auf der Strasse. Aber immer noch zu einem sehr guten Preis, der weit weit unter dem eigentlich "das ist das äusserste was ich machen kann" Preis lag.
    Hab mich bei 3 HHs erkundigt und am Ende haben die mich mehrmals angerufen und sich gegenseitig unterboten. Die Kohle machen die dann über die Werkstatt und Zubehör, wenn sie mich als Kunden gewonnen haben.

    Was ich in meinem vorangegangenen Beitrag eigentlich sagen wollte:
    Wenn Du irgendwas um die 11500 oder mehr zahlst (auch inklusive Sitzbank und 1000er), dann soll der HH die Lackschicht bezahlen. Da hat der noch massig Spielraum. Eng wird es erst um die 11000 (denk ich).

    Einmal editiert, zuletzt von schrader (24. Juni 2006 um 07:26)

  • Als gelernter Autolackierer kann ich nur soviel dazu sagen das eine neuerliche Lackierung mit anschliesender Klarlackierung nix bringen wird!

    Das Problem is nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben!

    Die scheurstellen kommen immer wieder!

    Klarsichtfolie drauf und gut is! Am besten gleich beim neuen Möpi!

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

  • Zitat

    Original von Firecharly
    Als gelernter Autolackierer kann ich nur soviel dazu sagen das eine neuerliche Lackierung mit anschliesender Klarlackierung nix bringen wird!

    Das Problem is nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben!

    Die scheurstellen kommen immer wieder!

    Klarsichtfolie drauf und gut is! Am besten gleich beim neuen Möpi!

    Interessant.

    Lack + Klarlack ist genauso gut wie Lack ohne Klarlack????? Du lackierst also als Autolackierer immer eine Schicjt LAck und dann keinen Klarlack mehr. Wenn doch. Warum?

    Etliche hier im Forum (auch ich) haben das ganze schon hinter sich und siehe da. Es hilft. Klar kommen Scheuerstellen (wie bei jedem schwarzen Motorrad). Aber bei weitem nicht so extrem wie bei der Originallackierung.

  • Zitat

    Original von schrader

    Interessant.

    Lack + Klarlack ist genauso gut wie Lack ohne Klarlack????? Du lackierst also als Autolackierer immer eine Schicjt LAck und dann keinen Klarlack mehr. Wenn doch. Warum?

    Etliche hier im Forum (auch ich) haben das ganze schon hinter sich und siehe da. Es hilft. Klar kommen Scheuerstellen (wie bei jedem schwarzen Motorrad). Aber bei weitem nicht so extrem wie bei der Originallackierung.


    Bei der Sc 57 ist der klarlack schon im Lack enthalten beim aufbringen (original)! Dieser ist auf Wasserbasis und mit ethlichen weichmachern versetzt damit der Lack nicht reißen kann da die Anbauteile der Sc 57 sehr biegsam sind!

    Natürlich kann man über den Originallack noch ne schickt klarlack sprühen! Der muß jedoch auch wieder mit weichmachern versetzt sein weil er sonst reißen würde wenn man das teil verbiegt!

    Ergo, die scheuerstellen kommen wieder! Es dauert zwar ne weile aber sie kommen!

    Ein guter Lackier kollege hat jetzt schon 2 sc 57 das 2. mal Lackiert und das mit naoklarlack! Die kunden bekamen es von ihm gesagt das die stellen wieder kommen würden da der Lack extrem Felxiebel sein muß!

    Naja! Wer`s sich leisten kann!

    Die altanative währ eine durchsichtige Folie die licht, UV und Wetterbeständig ist! Und wenn diese noch von einem fachmann aufgebracht wird, sieht man sie fast nicht dann hat man seine ruhe
    vor scheuerstellen!

    Die Folie incl. aufbringen ist wenn überhaubt nur halb so Teuer wie das lackieren!


    Es geht ja auch hier in diesem Fred um die meinung und das ist nun halt meine! Und es geht ja auch darum das Problem mit dem Lack zu beseitigen und nicht aufzuschieben!

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Firecharly (25. Juni 2006 um 14:42)

  • Die Verkleidungsteile sind bei anderen Herstellen teilweise noch dünner und damit biegsammer, und da gibt es dieses Lackproblem auch nicht. Ich hab mein verkratztes Heck auch neu lackieren lassen, und da is jetzt Klarlack mit drauf, und das Heck muß man ja beim dranbauen ganz schön biegen, und da is auch nichts gesplittert. Und wenn ich mir die lackierten Stoßfänger von PKW's anschaue, die biegen sich auch sehr leicht und federn wieder zurück wenn man da mal leicht draufdrückt, und da splittert auch nichts, und der Lack is da auch einwandfrei haltbar, also da dran kann das wohl nicht liegen, auf einem Lack auf Wassebasis gehört einfach Klarlack drauf damit der haltbar is, das machen alle deutschen Autohersteller so, da werden seit der umstellung auf Wasserlacke auch die uni-Farben klargelackt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Die Verkleidungsteile sind bei anderen Herstellen teilweise noch dünner und damit biegsammer, und da gibt es dieses Lackproblem auch nicht. Ich hab mein verkratztes Heck auch neu lackieren lassen, und da is jetzt Klarlack mit drauf, und das Heck muß man ja beim dranbauen ganz schön biegen, und da is auch nichts gesplittert. Und wenn ich mir die lackierten Stoßfänger von PKW's anschaue, die biegen sich auch sehr leicht und federn wieder zurück wenn man da mal leicht draufdrückt, und da splittert auch nichts, und der Lack is da auch einwandfrei haltbar, also da dran kann das wohl nicht liegen, auf einem Lack auf Wassebasis gehört einfach Klarlack drauf damit der haltbar is, das machen alle deutschen Autohersteller so, da werden seit der umstellung auf Wasserlacke auch die uni-Farben klargelackt.

    :daumen_rauf:

    HAt mir mein HH auch schon erklärt, dass das mit Klarlack nix bringt. ABER: Komischerweise sind die meisten nach der Lackierung zufrieden. Ich auch. Ohne Klarlack wars ein Alptraum. Danach ist es ok (nicht perfekt).

  • Zitat

    Original von Speed300
    Chris
    Das das Knie den Lack abschmiergelt habe ich auch ,wenn das Komplett abschgeschmigelt ist lass ich es Lackieren vorher lohnt es sich noch nicht da der Lack sowiso fürn O< Lackiere ich die nochmal Komplett eventuell gefällt mir die Farbe in ein Paar Jahren nicht mehr ,schreib mal ob du was Erreicht hast mit der Tankhaube ?

    Also ich war heute nochmal beim Händler, Honda beteiligt sich nur mit 80€ an den Lackierkosten, weil das laut Honda "normale" Abnutzung is, wenn nach 2 Jahren der Lack durch is.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ach ja ,ja gut wenigstens etwas aber gut zu Wissen ,bekommst du das Bar auf die Hand oder nur nachdem du sie Lackiert hast wenn du die Rechnung einreichst ,bei mir haben die das obere seitenteil Komplett Ausgetauscht da das im Breich des Blinkers sowiso eingerissen war kam mir das sehr entgegen ! :))

  • Zitat

    Original von Speed300
    Ach ja ,ja gut wenigstens etwas aber gut zu Wissen ,bekommst du das Bar auf die Hand oder nur nachdem du sie Lackiert hast wenn du die Rechnung einreichst ,bei mir haben die das obere seitenteil Komplett Ausgetauscht da das im Breich des Blinkers sowiso eingerissen war kam mir das sehr entgegen ! :))

    Ich hab das jetzt gleich bekommen, ich hab nen neuen Kettensatz rauf machen lassen, dann hat der Händler das gleich von der Rechnung abgezogen, er hat gemeint er verrechnet das dann schon, weil lackieren werde ich sie dann im Winter erst lassen, weil um die Jahreszeit will man ja fahren ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Habe für diese Woche einen Termin beim HH, dabei soll der Tank "poliert" werden. HH sagte sie hätten gute Resultate damit erziehlt. Sein ursächliche Begründung ist die weiter oben ausgeführte Lackart auf Wasserbasis. Bin gespannt und werde berichten.

    Gruß

    CastoRR

    __________________________
    Wann wird´s März? :fadenkreuz:

  • Castor
    Das ist ein bekanntes Problem mit dem Lack lass dir keinen vormachen ,den Lack zu Polieren ist nur eine Aufbesserung keine Wiederhestellung oder Lösung ,ausserdem wilst du ja dein nächstes Motorrad da sicher Kaufen dann soll er dir mal etwas Entgegenkommen !

    Einmal editiert, zuletzt von Speed300 (3. Juli 2006 um 17:06)

  • Zitat

    Original von CastoRR
    Habe für diese Woche einen Termin beim HH, dabei soll der Tank "poliert" werden. HH sagte sie hätten gute Resultate damit erziehlt. Sein ursächliche Begründung ist die weiter oben ausgeführte Lackart auf Wasserbasis. Bin gespannt und werde berichten.

    Gruß

    CastoRR

    Gute Resultate heisst wohl, dass der TAnk wieder gut aussieht für den Moment. Und Dann? Hast wieder Kratzer drin nach ein paar 100 km. DAnn wieder polieren ??? Klarlack drauf und Du hast den gewisse Zeit deine Ruhe. Kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Also ich war heute nochmal beim Händler, Honda beteiligt sich nur mit 80€ an den Lackierkosten, weil das laut Honda "normale" Abnutzung is, wenn nach 2 Jahren der Lack durch is.


    du liegst noch in der garantiezeit,oder? oder doch kulanz?

  • Zitat

    Original von schrader

    Einige hier im Forum scheinen ja auch mit der Frontmaske schlechte Erfahrungen gemcht zu haben. Ich für meinen Teil hab bei meiner 2004er nur den TAnk gelackt und hatte mit der Frontmaske keine Probleme. Der TAnk musste aber unbedingt sein.

    Habe mittlerweile 14.000 Km mit meiner SC57 abgerissen. Am Tank sind keine stumpfe Stellen oder Kratzer durch Knie o.ä.
    Wozu dann Klarlack?
    Mein Moped ist ein Re-Import. Ist da dann Klarlack drauf?
    Die Aufkleber sind zumindest nicht überlackiert.

    :baeh:

  • Wenn die Aufkleber nicht überlackiert sind, bin ich ziemlich sicher, dass kein zusätzlicher Klarlack drauf ist

  • Zitat

    Original von Amuthor


    du liegst noch in der garantiezeit,oder? oder doch kulanz?

    War schon noch Garantie, hab ich vor dem 30.06. gemeldet, wo die Garantie abgelaufen is, aber Honda sagt ja daß das normale Abnutzungs Erscheinungen sind die nach zwei Jahren schon mal auftreten können. :nixwiss:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: