....Mal ne frage

  • Hi, Folks!
    Ich habe da mal (vielleicht dumme) Frage .....
    Wie hoch dreht ihr, maximal, den Motor, wenn er noch keine Betriebstemperatur hat .. also Öl noch nicht ca. 80 Grad?

    Gruss Holgi

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Ich drehe die ersten 10 Kilometer nicht höher wie 5000. Danach nicht unter 5000 ;)

  • Hi Holgi ... fahr zwar eine SC44 - aber selbst bei der dreh ich solange sie nicht warm, nicht über 5000 U/min. ...

    und danach geht es über das gesamte Drehzahlfeld

  • Kann leider keine Öltemp sehen bei mir, aber naja, ab und an ist ne kurze Spitze über 5000rpm auch mal drinne, dann nach ca. 10min wie es halt kommt...

  • ... am besten gleich unter Vollast ( < 4000 1/min) losfahren und nicht erst 5 Minuten im Stand (Leerlauf) laufen lassen - da wird se schneller warm und schont damit auch den Motor. :daumen_rauf:

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • das würd ich zugern erleben ... ich mein auf treffen kommt das ja bei dem ein oder anderen schonmal vor ...
    aber da zählen andere gesetzmäßigkeiten ;)

  • Zitat

    Original von MellaRR
    ich mein auf treffen kommt das ja bei dem ein oder anderen schonmal vor ...
    aber da zählen andere gesetzmäßigkeiten ;)

    fürn treffen hat man ja auch ein spaßmoped (-:

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von marcForever
    Ich drehe die ersten 10 Kilometer nicht höher wie 5000. Danach nicht unter 5000 ;)


    dito :D bei mir sinds aber nur 8km ;)

    hab auch nen öltemp. direktmesser dran ... wenn der über 60Grad wandert dreh ich schonma bis 7 - 8t

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Louis hat öfters welche im angebot für 15Euro! die teiler sind echt zu empfehlen!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • ....Schönen Dank für die zahlreichen Antworten :perfekt3:
    Da hab ich ja, bis jetzt, nix falsch gemacht .. und diese Öltemperaturanzeige von Louis werde ich mir wohl zulegen .. habe da eh schon mit geliebeugelt.
    Ich verstehe nur nicht, dass nicht gleich ne Öltemp-Anzeige serienmäßig in die Möppis verbaut wird ?(

    Gruss Holgi

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • HI,


    machs einfach wie be deinem Madel, je langsamer die Drehzahl anfangs um so wilder wird sie =) =) =) =) YEHAA


    ------------------------------------
    CBR 900 -->> No better way to Fly :fliegen::fliegen: