....hat jemand von euch erfahrungen mit der suzuki DR 650 oder 350?haltbarkeit/langlebigkeit des motors?ersatzteilpreise?typische schwachstellen?welche bj. ist zu empfehlen? ;)danke für eure antworten im vorraus...
suzuki DR 650,350
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Amuthor -
27. Juni 2006 um 21:46 -
Erledigt
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Die 350er ist als gebrauchtkaufberatung in der Aktuellen Motorrad!
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Original von sturzflug
Die 350er ist als gebrauchtkaufberatung in der Aktuellen Motorrad!
hab ich schon gelesen ;)aber trotzdem danke.ich suche erfahrungsberichte auch zur 650er.wie lange halten stollenreifen auf asphalt.ist der 650er motor der gleiche wie in der ls usw!! -
Habe von vielen Leuten gehört, das eine XT 600 der DR vorzuziehen ist.
Die XT 600 kann ich persönlich empfehlen, solides Mopped!
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Original von Alpstefan
Habe von vielen Leuten gehört, das eine XT 600 der DR vorzuziehen ist.Die XT 600 kann ich persönlich empfehlen, solides Mopped!
und warum?? -
Hatte mal eine DR650, hat gut Druck gemacht und mehr Power als die XT von meinem Kumpel! Fährt sich allerdings wie ne Hüpfburg und der Rahmen rostet sehr gerne... Wenn Du clever bist, suchst du eine mit E-Starter, sonst vergeht Dir manchmal die Laune :D.......
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Hab noch ein Test als PDF auf dem PC.
Also bei Interesse könnte ich ihn dir schicken.
Wird unter anderem die XT und die DR getestet.
Hatte selber mal eine XT und kann nur gutes darüber berichten.Gruß
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Original von sukram79
Hab noch ein Test als PDF auf dem PC.
Also bei Interesse könnte ich ihn dir schicken.
Wird unter anderem die XT und die DR getestet.
Hatte selber mal eine XT und kann nur gutes darüber berichten.Gruß
könntest du mir das mal zuschicken?? -
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Klar kein Thema.
Hab ich dir schon geschickt.Gruß
Markus -
Zitat
Original von sukram79
Klar kein Thema.
Hab ich dir schon geschickt.Gruß
Markus
schon angekommen,vielen dank -
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Hatte auch mal ne DR 650.
Fürs Gelände einfach zu schwer der Brocken, aber der Motor ne wucht hat richitg SPass gemacht.
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>Ein Bekannter hatte eine DR 600. Weiss nicht in wie weit das Dingens mit den hier aufgeführten vergleichbar ist.
Das Teil war zwar günstig, aber Hässlich, schwer, globig, unhandlich, langweilig, usw.
Als 1Zylinder käme nur ne KTM oder Husky oder Gilera in Frage, als vierzylinder ´finde ich die CBR 600 F Sport hübsch und sehr gut zu fahren...
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Zitat
Original von CBR
Hatte auch mal ne DR 650.Fürs Gelände einfach zu schwer der Brocken, aber der Motor ne wucht hat richitg SPass gemacht.
gelände will ich eigendlich weniger damit ;)ok,vielleicht ein bischen.wie warst denn im allgemeinen damit zufrieden?wie lange haben die stollenreifen gehalten?hattest irgendwelche probleme mit motor fahrwerk usw?@RRner...ne cbr 600F habe ich bereits
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Hatte eine DR 650 bis vor ein paar Monaten.
Ich hatte auch eigentlich nichts dran auszusetzen. Für Stadtverkehr ist die leistung ausreichend. Bei 100kmh auf der Landstrasse ist überholen schon etwas schwieriger (verglichen mit CBR & Co). Der Motor bollert schön (Dampfhammer) und man sitz sehr entspannt drauf.Mit Stollenreifen aus Asphalt zu fahren ist grauenhaft. Gelände fahren ist saugeil, aber hier in der RheinMain gegend kaum möglich. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber ist auch nicht relevant. Musst dir aufjedenfall Straßenreifen holen!!
Ich hatte die DR fast 3 Jahre und hab sie auch praktisch nicht gewartet. Sind ziemlich unkaputtbar bist auf die Kupplung. Ab 25000km Laufleistung fängt die bei allen Maschinen früher oder später an durchzurutschen und musst dann mit neuen Kupplungsfedern, -scheiben, Unterlegscheiben etc. probieren die wieder fest zu bekommen.
Achso, bezieht sich alles auf die Modellreihe SP44B.
Nähere infos auf https://www.fireblade-forum.de/www.dr-650.de Die Leute da sind relativ hilfsbereit und haben auch Ahnung.
Grüße
David
P.S. Zum thema zu schwer: Ist natürlich keine Maschine zum rumspringen etc. aber zum fahren / verreisen auf schlechten Straßen / Waldwegen super.
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Zitat
Original von Messii
Hatte eine DR 650 bis vor ein paar Monaten.
Ich hatte auch eigentlich nichts dran auszusetzen. Für Stadtverkehr ist die leistung ausreichend. Bei 100kmh auf der Landstrasse ist überholen schon etwas schwieriger (verglichen mit CBR & Co). Der Motor bollert schön (Dampfhammer) und man sitz sehr entspannt drauf.Mit Stollenreifen aus Asphalt zu fahren ist grauenhaft. Gelände fahren ist saugeil, aber hier in der RheinMain gegend kaum möglich. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber ist auch nicht relevant. Musst dir aufjedenfall Straßenreifen holen!!
Ich hatte die DR fast 3 Jahre und hab sie auch praktisch nicht gewartet. Sind ziemlich unkaputtbar bist auf die Kupplung. Ab 25000km Laufleistung fängt die bei allen Maschinen früher oder später an durchzurutschen und musst dann mit neuen Kupplungsfedern, -scheiben, Unterlegscheiben etc. probieren die wieder fest zu bekommen.
Achso, bezieht sich alles auf die Modellreihe SP44B.
Nähere infos auf https://www.fireblade-forum.de/www.dr-650.de Die Leute da sind relativ hilfsbereit und haben auch Ahnung.
Grüße
David
P.S. Zum thema zu schwer: Ist natürlich keine Maschine zum rumspringen etc. aber zum fahren / verreisen auf schlechten Straßen / Waldwegen super.
das ist mal ne aussage ventile einstellen auch nie gmacht?..vergaser? nix?sprang sie immer gut an?kickstarter oder e? ;)zum thema kupplung,die lammelen waren da noch nicht runter,nur ausgeleierte federn? -
1. Wer kickt gewinnt! Anspringen war an kalten Tagen manchmal etwas schwierig, aber das Moped war über 10 Jahre alt ^^. Trainiert außerdem die Beinmuskeln
2. Die Kupplung an sich ist irgendwie von Suzuki falsch dimensioniert. Das tritt wie gesagt bei fast allen Mopeds auf, aber man bekommt es in den Griff. Als es bei mir war, hab ich einfach alles ausgewechselt, also keine Ahnung woran es lag.
3. Hast ein besonderes Angebot oder warum fragst wegen der DR ?
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Zitat
Original von Messii
1. Wer kickt gewinnt! Anspringen war an kalten Tagen manchmal etwas schwierig, aber das Moped war über 10 Jahre alt ^^. Trainiert außerdem die Beinmuskeln2. Die Kupplung an sich ist irgendwie von Suzuki falsch dimensioniert. Das tritt wie gesagt bei fast allen Mopeds auf, aber man bekommt es in den Griff. Als es bei mir war, hab ich einfach alles ausgewechselt, also keine Ahnung woran es lag.
3. Hast ein besonderes Angebot oder warum fragst wegen der DR ?
zur kupplung,hab noch ne savage in der garage,auch ein eintopf mit 650 ccm von suzuki und die hat auch probleme mit der kupplung(lammelen immer io,aber federn und co ausgelutscht nach 20km)denke mal das ist der selbe motornee,im auge hab ich noch keine.gucke halt immer so rum bei händlern und privat ob sich was gutes findet.brauche ne dr für zum zur arbeit fahren uns so,weischt?stadtverkehr,bischen überland usw.....wird auch kurzstrecke dabei sein..
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Also ich könnte Dir die Gilera empfehlen. Zu bekommen für wenig Geld und ist viel besser als ihr Ruf. Läuft super, und macht auch original einen super Sound, dazu noch exclusiv. Hatte selber eine...
Als Enduro :
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111173233087&
Oder als Supermoto (war übrigens die erste Supermoto die auf den Markt kam, 1993)
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bozikdbtog
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Der Preis ist ja wohl nen Witz!!!
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Zitat
Original von RRner
Also ich könnte Dir die Gilera empfehlen. Zu bekommen für wenig Geld und ist viel besser als ihr Ruf. Läuft super, und macht auch original einen super Sound, dazu noch exclusiv. Hatte selber eine...Als Enduro :
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111173233087&
Oder als Supermoto (war übrigens die erste Supermoto die auf den Markt kam, 1993)
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bozikdbtog
als supermoto nicht schlecht ;)aber ein ziemlicher exot.hab gerade erst nen runner zum händler zurückgebracht,von gilera bin ich geheilt -
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