hilfe! wurde ich verarscht???

  • hallo!

    kurz und knapp zum thema.

    hab heute einen neuen hinterreifen montieren lasse... hatte einen bt014 r mit "G" kennung bestellt ( wie es in der freigabe steht)...

    als ich nun die felge wieder eingabaut hab... hab ich leider auf dem reifen kein "G" mehr finden können.... bei dem alten stand das "G" hinter dem radial....

    .... die reifen tante angerufen.... : " ne, ne... is schon der richitge...."


    was nu? der forderreifen hat auch das "G" aufm reifen...

    auf der schwinge steht auch definitiv die "G" ausführung....

    haben neue reifen die kennung nicht mehr, oder haben die scheiße gabaut und wollen das nicht zugeben???

    was soll ich machen.... den reifen denen morgen wieder auf den tisch knallen?

    .... ich will doch nur fahren.....

    gruß sebastian

  • Wenn ich die Freigabe richtig interpretiere, kannst du sowohl mit, als auch auch ohne G-Kennung fahren, aber wohl nicht vorne und hinten unterschiedlich. Zumindest wenn du es genau nehmen möchtest.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Wer "G" bestellt,sollte auch "G" bekommen,wenn ich in der kneipe bier haben will,nehm ich auch keine Cola!
    Grundsätzlich kannste den genauso fahren,würde mal versuchen noch was zu handeln!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Grundsätzlich kannste den genauso fahren,würde mal versuchen noch was zu handeln!

    Ist nicht ganz richtig, entweder beide mit (G)-Kennung oder beide ohne Kennung. Eine Freigabe ist immer nur für einzelne Kombination gültig, mischen kann man da leider nicht :ausschau:
    Ach so, nur zur Info : der Reifen ohne Kennung ist erheblich billiger (30 € im Einkauf ), gutes Geschäft wenn man dann den Preis mit Kennung nimmt ? :yeh:

  • bmwbademen,klar,wegen der zulassung,aber ich meinte auch mehr,das da kein "sicherheits" risiko ist!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (3. Juli 2006 um 20:54)

  • Bring ihn zurück. Die haben Scheisse gebaut. Und nimm das HONDA-Freigabe-Blatt mit.

    Einmal editiert, zuletzt von schrader (3. Juli 2006 um 21:30)

  • Worin besteht der Unterschied ob mit oder ohne G? Wirkt sich das übewrhaupt auf den Fahrbetrieb aus?

    :baeh:

  • Reifenkombination die nicht erlaubt ist. Evtl nen teureren Reifen bezahlt, als montiert und dann am telefon verarscht. Da ist mir egal ob der sich genauso gut fährt. Da hilft auch ein Preisnachlass nicht. Runter mit der Pelle.

  • Mein Reifenhändler hat da früher peinlich genau darauf geachtet. Er hat den ohne Kürzel nicht montiert den er fälschlicherweise bestellt hat.

    Das hat schon seinen Sinn. Soweit ich weiss gehts da um die Stabilität der Flanken wegen Belastung usw.

  • Ich würd ihn vor dem Umtausch aber trotzdem erstmal 1500 km "probefahren". Dann den Reifenschä.. äh..händler anscheissen und ne neue Pelle mit der richtigen Kennzeichnung verlangen.

    Reifen sollte man sowieso immer nur im Inet kaufen, dann spart man sich das Geld das man braucht um die Felgenschäden die der Monteur reinmacht, beheben zu lassen. (war ein Scherz)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von RRner

    Das hat schon seinen Sinn. Soweit ich weiss gehts da um die Stabilität der Flanken wegen Belastung usw.

    D.h., dass bei unterschiedlicher Kennung eine andere Bauart vorliegt?

    Aber warum, die 1000er Sportmopeten unterscheiden sich in Gewicht und Leistung doch eher wenig?

    :baeh:

  • Zitat

    Original von Curn70

    D.h., dass bei unterschiedlicher Kennung eine andere Bauart vorliegt?

    Aber warum, die 1000er Sportmopeten unterscheiden sich in Gewicht und Leistung doch eher wenig?


    Darüber wird wohl nur der Reifenhersteller genau Auskunft geben können.

    Aber es hat sicher was mit gewissen Eigenschaften des Motorrades zu tun.
    Das heißt ist auch vom Fahrwerk und dessen Einstellung, abhängig. Bei einem Mopped mag ein Reifen passen, beim nächsten nicht. Bei einer Fahrwerkseinstellung passt ein Reifen besser, bei einer anderen Einstellung ein anderer.


    Vielleicht mal beim Hersteller anfragen um genaues zu Erfahren. Wie gasagt hat sich mein Händler damals regelrecht geweigert den Reifen ohne Kürzel zu montieren und mich auf die Bauart oder Form hingewiesen (Karkasse o.ä.)

    Einmal editiert, zuletzt von RRner (3. Juli 2006 um 23:30)

  • Zitat

    Original von schrader
    Bring ihn zurück. Die haben Scheisse gebaut. Und nimm das HONDA-Freigabe-Blatt mit.


    morgen steh ich bei dem auf der matte... blöde ist nur das ich nicht fahren kann... und ich hab auf den reifen 5 tage gewartet...

    das der ohne "G" günstiger ist, wusste ich auch schon... hab extra bei der bestellung gesagt " denken sie an das "G" .... ja, mache ich ... war die anwort.... ( hätte man auch sofort ja, ja sagen können)

    werde das handbuch und freigaben blatt mitnehmen....

    entwerder die bringen einen mit "G" anne "sonne" oder ich muss mich da mal aufregen ( tu ich eigentlich sehr ungern...)


    ich könnte heulen....

  • Zitat

    Original von seb1983


    morgen steh ich bei dem auf der matte.......

    Lass uns mal wissen, wie´s ausgegangen ist, wenn´s echt ne verarsche war, ist das ja wohl voll die saurei. wegen 30 Euronen! :tougue: :tougue:

    Wenn dann was passiert und du keine gültige Freigabe hast............. mahlzeit! :oh_man: :mad2:

    Gruß Michael

    =)Ich liebe mein Motorrad, benutze Frauen und rede mit meinen Freunden über beides! :evil:

  • Gerade in diesem Fall schätze ich das Sicherheitsrisoko relativ gering ein, da das Moped sowohl mit, als auch ohne Kennung gefahren werden darf. Es kann nur sein, das die mit der Kennung einen anderen Aufbau haben, festere Karkasse oder so, und dadurch eine veränderte " Eigenfederung" haben und aus diesem Grunde nur in Kombination gefahren werden dürfen. ICh würde auf einem Tausch bestehen =)

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Gerade in diesem Fall schätze ich das Sicherheitsrisoko relativ gering ein, da das Moped sowohl mit, als auch ohne Kennung gefahren werden darf. )


    Die größte Sicherheitsrisoko sind die Jungs in Gangster-Grün, wenn die wollen kann das mit dem fehlenden "G" zu Problemen führen, weil aktuell fährst du mit einer nicht zugelassenen Reifenkombination rum - wäre mein Hauptargument beim Händler!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Lass uns mal wissen, wie´s ausgegangen ist, wenn´s echt ne verarsche war, ist das ja wohl voll die saurei. wegen 30 Euronen! :tougue: :tougue:

    Wenn dann was passiert und du keine gültige Freigabe hast............. mahlzeit! :oh_man: :mad2:


    so war nun wieder beim reifen typ...

    die können sich das nicht erklären...

    zur errinnerung: gestern am telefon " ja der passt" ...

    die chefin hat den reifen persönlich bestellt... muss wohl falsch gekommen sein - kontrollieren die ihren wareneingang nicht auf korrekte reifen??? :nono:

    und montieren den dann auch noch ohne ihn zu checken? :tougue:
    und auf der rechnung steht er mit "G" ....

    ich hab mir nur noch ja, ja gedacht ... hauptsache der reifen ist z.z. auf meiner felge.

    ... das machen die auch jetzt... bin mal gespannt wann der jetzt lieferbar ist..

    felge ist beim händler - also is nix mehr mit fahren diese woche... :kotz:

    wenn ich mein rad (hoffentlich mit dem korrekten reifen) abhole, werd ich mit der noch mal über den preis quatschen...

    war ja schließlich deren fehler, auch wenn sie es nicht zugeben wollten...

  • Original von seb1983

    ... das machen die auch jetzt... bin mal gespannt wann der jetzt lieferbar ist..felge ist beim händler - also is nix mehr mit fahren diese woche... :kotz:


    Schnitzt Dein Händler die Reifen selber ? Mein Großhändler liefert über Nacht. :respekt: