reifenwahl??????sc33

  • hi an alle blader...

    wer kann mir bezüglich reifen weiterhelfen????
    benötige echt hilfe!!!

    meine 98ér blade braucht neue reifen; ich hatte bis jetzt den BT 56 drauf. möchte jedoch etwas mehr grip, da ich oft durch den bayrischen wald blase und dort doch mittlerweile des öfteren ordentlich schräglage habe...
    soll ich deb BT10 nehmen oder die 90er reihe??
    oder soll ich auf metzeler umsteigen???
    will aber auch keinen megaweichen reifen, der nur 1000km läuft...
    danke schon mal im voraus... ?(?(

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • erstens es gibt die Suchfunktion. (-:(-: Also müsstest du das Thema schon finden!
    (PS spinn ich oder wurde das thema verschoben das war doch ursprünglich in Sc33 und nich in Reifen oder SAGT ES MIR BITTE oder ich fang an an meinem Gehirn zu zweifeln (ich glaub das Zeug von heute mittag war doch gepuncht ;O)

    Hab nochmal kurz gesucht (das ist für ne 97er aber das müsste sich ähneln )http://www.cbr900.de/forum/thread.p…id=18&styleid=1

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • Hallo

    Ich habe mittlerweile den 4. Satz Michelin Pilot Sport drauf und bin mit dem Grip supre zufrieden nur die Haltbarkeit ist etwas dürftig. Bei flottem Fahrstihl hält der Hinten etwa 4000 KM und bei Umgehung der Vorschriften gut 500 KM mehr. Hatte vorher den BT56SS drauf, der war auch nicht schlecht aber der Michelin hat mir bis jetzt besser gefallen. Mein Kumpel (Heizer) fäht auf der SC28 einen BT020 hinten und vorne BT010 und ist mit dem Grip auch sehr zufrieden, der stört sich aber auch nicht dran wenn ihm das Ding hinten ein wenig wegsetzt (die fängt sich wieder) und der Reifen hält etwa 6500 KM hinten und vorne etwa gleich verlangt aber beim BT010 einen runden Fahrstihl sonst hast du einen Sägezahnartigen Verschleiss durch das reinbremsen in die Kurve.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • In PS war mal ein großes Tune - Up von der SC 33 Bj 98 und 97 mit einem großen Reifentest, war sehr aufschlußreich.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von casi1
    hi an alle blader...

    .....soll ich deb BT10 nehmen oder die 90er reihe??
    oder soll ich auf metzeler umsteigen???
    will aber auch keinen megaweichen reifen, der nur 1000km läuft...
    danke schon mal im voraus... ?(?(


    Für die 90er Reihe (BT90/96) dürfte die Blade nicht geignet sein. (oder (-: umgekehrt die Reifen nicht für die Blade ;) , das sind (soweit ich weiss) Reifen für z.B. Supermoto oder kleine leichte Renner (z.B. Hawk, cbr400rr etc. )

    Ich glaube, wenn man alle Er"fahrungen" hier im Forum so zusammennimmt (und mit seiner eigenen Meinung vermischt ;) ) kommt für die sc33 bei sportl. Fahrweise raus:
    Dunlop D207RR, Bridgestone BT56SS,

    evtl. Michelin Pilot Sport und mit viel widersprüchlicher Meinung der neue Metzeler Sportec

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ein danke an alle die mir geholfen haben...
    werde euren tips mal weiter nachgehen!
    habe nur noch nie von den dunlopd207 rr gehört...mir wurde mal gesagt,daß dunlop eher ein nicht so guter reifenhersteller wäre.
    falls sonst noch jemand rat weiß, ich bin für alle infos dankbar.
    mfg
    casi
    und die blade ist echt die geilste; besonders die sc33.
    denn auf der intermot saß ich auf der neusten blade und die fand ich vom daraufsitzen gegenüber der ´98 eher schlapp... :]

    ...wunschträume... :respekt:
    :]