MPP, ein TRAUM!!!

  • Hi Leute,

    hab gestern meinen neuen Satz MPP eingefahren, das ist ja der absolute HAMMER!!!! :yeh: Die Blade lässt sich viel besser fahren als mit dem Bridgestone, mit dem sie ausgeliefert war. Ich hatte auf meiner SC50 schon einen Michelin Pilot Sport :perfekt:und war von dem total begeistert, aber das ist nochmal eine wahnsinnige Steigerung! :perfekt2: Sie lässt sich superleicht in die Kurven legen, das Fahrgefühl ist ein TRAUM! Ich war schon vorher begeistert von dem Gesamtpaket, aber der Reifen war eigentlich shit.

    Wollte nur mal meine Begeisterung mit Euch teilen. :]

    Viele Grüße aus dem schönen Frankenland
    Kill Bill

  • Genau meine Rede (Erfahrungsbericht BT 015?)
    "BT015 extra fuer die SC57 gebaut", da kann ich auch nur lachen...


    Ich glaube der MPP (nixCT) hat mehr Eigendaempfung und braucht daher etwas mehr Fahrwerksdaempfung als der BT015. Habe vorne und hinten Druckstufe 1/2 U (6 Klicks) und die Zugstufe 1 U weiter zugemacht weil es bei mir beim harten Kurvenrausbeschleunigen unruhiger wurde als beim BT015 (im Klartext, das Luder fing zu pumpen an).

    Das Fahrwerksgrundsetup der 06er scheint auf den BT015 ausgelegt zu sein (dies aber IMHO sorgfaeltig).

    Axel

  • Ich hatte die Blade nach Auslieferung viel weicher stellen lassen, angepasst an meinem Gewicht, da sie ab Werk viel zu hart war. Der Reifen (BT015) war schon fahrbar, aber er war hinterhältig an manchen Stellen und Ecken. Vorne hat er sich wirklich fast eckig abgefahren!! Zuletzt, als er fast scho glatt war, hat er sich wiederum super fahren lassen. Mit dem MPP habe ich jetzt das Gefühl, dass es die optimale Konfiguration Fahrwerkseinstellung/Reifen ist. Ich weiß net genau, wieviele Klicks verstellt wurden bei mir, muss mal checken. Auf jeden Fall ist der BT einfach nicht wirklich DER Reifen für die 2006er, nach meinem Empfinden 8). Den Pirelli Corsa hatte ich in Cartagena testen dürfen, der war natürlich für die Piste super. Aber auf unseren Straßen hier bin ich Fan von Michelin, so wie auch meine letzte Fireblade welche hatte.

    Grüßle

  • Zitat

    Original von Kill Bill
    Sie lässt sich superleicht in die Kurven legen, das Fahrgefühl ist ein TRAUM!

    dieses Aussage ist immer irgendwie nichtig.....klar lassen sich neue "runde" Reifen super in die Kurve legen :). Wenn ich neue Schlappen drauf hab werf ich auch bei fast jeder kleinen Kurve die Kiste um :D

    Aber so oder so hast Du mit dem MPP sicher nix falsch gemacht.

  • Hoffentlich liest von Michelin niemand dieses Forum. Die erhöhen noch den Preis für den MPP, so wie der in den Himmel gelobt wird.

    schrader (der leider auf seiner Neuen noch auf der Originalbereifung unterwegs ist)

  • Zitat

    Original von VicTimRR
    Ich find den MPP auch geil :herzchen:!!! Der gab mir richtig Vertrauen in der Kurve. Jetzt hab ich endlich meine Knie mal auf den Boden gebracht.

    schrader: Pssst! :schlagmann:
    :D :D :D :D :D

    Gibt mehrere Möglichkeiten :
    1. Zu lange Beine, daher die Knie ständig im Weg (-:
    2. Ich knie auch ab und zu vor meinem Möpi nieder :dumdiedum: Öl oder Luft prüfen :perfekt3:
    3. Das Moped liegt auf dem Knie :wow
    4. Durch den Graben gefahren und Knie rechts und links am schleifen =)

    Oder , mußt nicht ;( war ja nur ein Scherz !!!!

  • tja dann muss ich euch mal alle wieder auf den BODEN zurück holen.
    Ich war anfangs auch sehr begeistert von dem reifen.
    bin es eigentlich immernoch aber ab 24 grad fängt er halt " auch wenns kontrollierbar bleibt " extrem zu schmieren an.
    hab zwar keine blade mehr aber hatte letztes jahr auf meiner sc 57 auch den mpp drauf und das gleiche problem.
    letzlich sind wir mit einer grösseren gruppe im namlostal etwas flotter unterwegs gewesen und jeder der den MPP drauf hat, hat gesagt dass er rutscher hatte.
    leigts nun an dem belag im berwangtal.
    ich hatte diese rutscher auch schon anderswo.
    egal bei temps unter 24 grad ( also dann wenn ich moped fahre ) ist er einfach einer der besten und die standzeit ist auch recht hoch gegenüber dem sport tech m1 oder m3

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • Wo hast Du die Rutscher bemerkt? Bei mir treten die nur beim harten Beschleunigen aus der Schräglage (Spitzkehren) auf. Und auch nur bei sehr heissem Wetter. Halte den Reifen dennoch für sehr gut, evtl hat der 2CT das Problem nicht mehr.

  • Der Reifen ist echt der Kracher, ich habe ihn auch gleich auf meine Blade aufziehen lassen und wech mit dem Scheiß Bridgestone


    Gruß Biker003

  • So dezente Rutscher hatte ich eben beim Bridgestone. Und was mir extrem aufgefallen ist, dass er Spurrillen regelrecht gesucht hat! Voll zum :kotz: war das. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie sich der MPP so macht.
    Wie lange hat er bei Euch so gehalten?

    Grüßle!
    Kill Bill

  • Einschl. ca. 200KM geschwuchtelter Rennstrecke ist er hinten nach 2.500KM
    an den Flanken recht nackisch, der Vordere ist noch für etwa 1.000KM gut.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Hinten ca4000,vorn ca 8000, allerdings die letzten 1000 hinten unter verschleissgrenze!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Dangerseeker
    tja dann muss ich euch mal alle wieder auf den BODEN zurück holen.
    Ich war anfangs auch sehr begeistert von dem reifen.
    bin es eigentlich immernoch aber ab 24 grad fängt er halt " auch wenns kontrollierbar bleibt " extrem zu schmieren an.
    ...
    egal bei temps unter 24 grad ( also dann wenn ich moped fahre ) ist er einfach einer der besten und die standzeit ist auch recht hoch gegenüber dem sport tech m1 oder m3

    So ist das halt, die Reifen haben letzlich alle ein Temperaturfenster wo sie sehr gut funktionieren. Schade finde ich das bei Straßenreifen seitens des Herstellers nicht kommuniziert wird, in welchen Bereichen der Reifen seine Vorzüge voll ausspielt.
    Aus den von dir genannten Gründen fahre ich den MPP als Regenreifen bzw. Straßenreifen bis 25Grad Außentemp. Rennstrecke Slicks und Straße im Hochtemperaturbereich >28Grad Pirelli Supercorsa. Oben bleiben ist alles! :daumen_rauf:

  • Im Namlostal (Berwanger Hoehenweg) rutscht doch jeder Reifen, wenn man am Kabel zieht. Genauso wie am Hahntennjoch (wenn wir in der Gegend bleiben wollen) oder im Kühtai. Eigentlich kann man sagen, dass tendenziell in Oesterreich der Teer 'a bisserl' glatter ist als in Deutschland. Und rund um die Sella schaut es mit dem Grip auch nicht 'molto bene' aus. Und das merkt man mit jedem Reifen - auch mit dem 2CT, Sporttec etc.

    Auf vernuenftigen Belag bin ich mit dem MPP (und MPS) noch nie nennenswert gerutscht und da waren auch ein paar Kilometer ueber 24 Grad dabei (ingesamt so ungefaehr 80.000 seit anno 2000). Dabei hatten die Reifen hin und wieder auch an jeder Stelle der Laufflaeche eine Strasse beruehrt.

    Und wenn der Belag nicht so viel Grip hat, dann teilt es einem der MPP eben sehr diskret und kontrollierbar mit, indem er anfängt hinten leicht aus der Spur zu laufen.

    Ich denke, Feinmotoriker koennen ohne Einschraenkung auf den Grip des MPP vertrauen. Allen anderen sei gesagt, das Gas ist dosierbar.

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von AxelF (7. Juli 2006 um 20:56)

  • So ist das nun mal mit Strassensportreifen...
    Normalerweise müsste man sich bei Temps. über 25Grad nen Supercorsa oder PowerRace holen...Evtl. ists ja beim 2CT anders,noch nicht ausprobiert...
    Aber wie du sagst ist das Rutschen/Wegwandern beim Beschleunigen des MPP sehr gut kontrollierbar...ist auch meine Erfahrung...

  • Zitat

    Original von AxelF
    Im Namlostal (Berwanger Hoehenweg) rutscht doch jeder Reifen, wenn man am Kabel zieht. Genauso wie am Hahntennjoch (wenn wir in der Gegend bleiben wollen) oder im Kühtai. Eigentlich kann man sagen, dass tendenziell in Oesterreich der Teer 'a bisserl' glatter ist als in Deutschland. Und rund um die Sella schaut es mit dem Grip auch nicht 'molto bene' aus. Und das merkt man mit jedem Reifen - auch mit dem 2CT, Sporttec etc.

    Auf vernuenftigen Belag bin ich mit dem MPP (und MPS) noch nie nennenswert gerutscht und da waren auch ein paar Kilometer ueber 24 Grad dabei (ingesamt so ungefaehr 80.000 seit anno 2000). Dabei hatten die Reifen hin und wieder auch an jeder Stelle der Laufflaeche eine Strasse beruehrt.

    Und wenn der Belag nicht so viel Grip hat, dann teilt es einem der MPP eben sehr diskret und kontrollierbar mit, indem er anfängt hinten leicht aus der Spur zu laufen.

    Ich denke, Feinmotoriker koennen ohne Einschraenkung auf den Grip des MPP vertrauen. Allen anderen sei gesagt, das Gas ist dosierbar.

    Axel


    KAnn gut sein. Ich fand es im Kühtai besonders schlimm.

  • Deshalb ist meine Hausstrecke mit teilweise extrem rauhen Asphalt gesegnet... :D

    Sagt mal,kanns sein das der MPP mehr schwarze Sriche zieht als andere Reifen?

  • Mann mann mann, bin ich gespannt!!
    Morgen werden meine MPP aufgezogen.
    Ich hoffe das ich auch so wie ihr von dem Reifen schwärmen kann.
    Der muss ja voll der Hammer sein.
    Vom Bettlax 014 bin jedenfalls nicht überzeugt, schau ma mal wie der Mpp so ist.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • Hi,

    versucht mal den SportTec M3;
    ich kann nur sagen :respekt:

    hatte den MPP auf der 05er SpeedTriple und konnte auch dieses Rutschen feststellen;
    auch ist der MPP sehr nervös bei Längsrillen und Bitumenflecken;

    MfG

    :perfekt2:Fireblade, was sonst :perfekt2: