Eigene Beiträge editieren nicht mehr möglich...wtf?

  • Thomas22

    "Fiant aures tuae intendentes in vocem deprecationis meae."

    oder so :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (14. Juli 2006 um 12:14)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Thomas22

    "Fiant aures tuae intendentes in vocem deprecationis meae."

    oder so :D

    Du bist erhört worden.
    Oder war es einfach an der Zeit?

    p.s.: Habe ein Eddy mehr. Gewonnen!

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (14. Juli 2006 um 13:39)

  • Rainer da mußt du aber nochmal ran an dein Update von eben ;)

    Irgendwie kann ich die Zitate nicht mehr lesen :lupe: :gruebel: :D

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Thomas22

    "Fiant aures tuae intendentes in vocem deprecationis meae."
    oder so :D


    jetzt bin ich aber platt! ;)
    Wie biste denn darauf gekommen?

    (Rainer, die Zitate sind schwarz, und die Schrift darin auch...)
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich fand dies keine so gute idee. wenn jemand müll schreibt und diesen nach einigen tagen versucht durch edit zu vertuschen ist es eh zu spät,weil ein anderer dieses mit sicherheit schon gelesen hat und an jene die den editierten beitrag nicht lesen konnte weitergibt. Also,was bringt es? Und sollte es durch irgendwelche beiträge zu konflikten kommen sind wir glaub ich alt genug um diese zu lösen.

    aber was ist mit den threads die kahmoon beschrieb,die genau durch diese funktion des editierens auf dem aktuellen stand gehalten werden und man sich nicht durch seitenlange posts welzen muß. man hat alles wissenswerte im ersten beitrag. ich und viele andere fanden dies eine prima option.

    Worum es auch geht sind meine bildergallerien im saarlandstammtisch von unseren ausflügen. unserer dvd liste der gefilmten touren. unseres terminkalenders. eine schöne sache die es durch den geistigen unfug anderer nun nicht mehr geben wird.

    damit warst jetzt nicht du gemeint rainer. doch warum immer die kollektivstrafen für den geistigen unfug anderer?

    vielleicht findet sich ja doch noch ne lösung

    und ab geht`s

  • Ich kann's schon verstehen. Die meisten Posts, die Du erwähnst, können auch durch die Zitier-Funktion auf dem Laufenden gehalten werden. Das hätte dann noch den Vorteil, dass man nicht ständig zwischen dem ersten Post und dem Ende des Threads hin- und herspringen muss. Man hat dann alles aktuelle am Ende stehen. Darüber hinaus kann man viel schöner die Entwicklung im Thread nachvollziehen, wenn die Posts nicht ständig verändert werden.

    Für die Streitfälle: wenn man etwas gesagt hat, sollte man auch dazu stehen. Oft kommt es vor, dass Leute dann einfach wegeditieren und es für erledigt halten. Da sollte man eher den Arsch in der Hose haben und mit einem erneuten Post für Klarheit, Entschuldigung, oder sonstwas suchen.

    Und zum kurzfristigen Korregieren, wofür es ja auch eigentlich gedacht ist, funzt es ja noch. Wie ich gerade bemerke. ;)

    Just my two cents.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

    Einmal editiert, zuletzt von monte (22. Juli 2006 um 11:58)

    • Offizieller Beitrag

    Kahmoon
    Gib mir mal ein Beispiel für einen "informative Sammelthreads" und warum diese Funktion Dich darin hindert?

    BlackPorscheKiller
    "Kollektivstrafen"? Ich finde das ist keine Strafe, sonder nur das einstellen des Forums um mehr transparenz zu schaffen. Wer Müll schreibt, sollte auch dazu stehen und ihn nicht später löschen können.
    Und sei mal ehrlich! Wie oft braucht man denn wirklich die Edit-Funktion nach 60 Minumten? Dafür kann man ja nun auf seinen eingenen Beitrag nach einer gewissen Zeit direkt dahinter Antworten. So bekommt man Themen dann auch wieder nach oben.
    Man kann auch wie Monte beschrieben hat, sehr gut die Zitiren-Funktion verwenden. Mache ich zB. im FTT bei den Bildern so. Ist Übersichtlich und man hat immer alles zusammen.
    Termine?! Schon mal was vom Terminkalender des Forums gehört?

    Ich möchte mit dieser Funktion einfach verhinder, dass man einen Dreck hier reinschreibt, Leute drauf antworten, dann den Schwanz einzieht und wieder alles löscht und somit das ganze Thema nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Thomas22

    "Fiant aures tuae intendentes in vocem deprecationis meae."

    oder so :D

    Ich muß Euch beide (+ Thomas 22) enttäuschen.

    Nicht nur Dein/EUER Flehen wurde erhört..... . Kann man - wenn man will - nachlesen.

    :D

    Und - 60 Minuten sind IMHO voll ausreichend. Kein Grund zur Aufregung also.

    Rainer:

    Gibt die Forensoftware das her, daß man das Zeitlimit für's Editieren vielleicht auf einige Themenbereiche (z.B. SmallTalk) beschränkt?

    Und für die rein technischen Threads das Editieren unbeschränkt ermöglicht? Was im Sinne von User "Kahmoon" wäre..... .

    7 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (24. Juli 2006 um 11:51)

  • Aber auch im Technik Bereich wird viel Müll geschrieben und das ist es doch was Rainer Unterbinden will.

  • Kahmoon scheint wohl in Urlaub zu sein????

    Rainer
    Aber gerade wenn es um Bilder/DVD listen/o.ä. geht finde ich mein Beispiel doch übersichtlicher. Es ist doch besser und schöner wenn man alles im ersten Beitrag hat als das ich mich durch irgendwelchen Smalltalk welzen muß.

    Beispiel

    Wie wäre es denn damit, wenn du uns Stammtischorganisatoren diese Option wieder einräumen würdest?
    So wie es uns vorher innerhalb des Stammtisches möglich war Mehrfachantworten zu schreiben.

  • hab den Thread nicht mehr verfolgt sorry (und ich war auch 2 Wochen im Urlaub ja :D )...wird sich ja eh nichts ändern. Werde zukünftig einfach extern verfassen :ausschau:

    Aber denke dieser Sammelthread ist ein gutes Beispiel : Die ultimative 17"-Auflistung!! oder den hier Sodala....TADAAA! . Sobald sich was verändert würde ich das gern gesammelt oben in die Liste schreiben und nicht zwischen irgendwelchen Postings diese informationen haben.

    Das Argument man kann ja mittels Zitaten die Sache auf dem Laufenden halten is Quatscht.....am ende hat man X Zitate in x Länge.....nene :nono:. Aber passt schon...gibt ja Alternativmöglichkeiten informationen zu sammeln.

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    wird sich ja eh nichts ändern.
    Was ist das denn für ne Einstellung?


    Die ultimative 17"-Auflistung!!

    Das finde ich auch ein gutes Beispiel.

    Hallo Willysc33
    Ich wollt dir gestern schon eine Pn schreiben um dich auf das Thema aufmerksam zu machen.
    Wäre doch schade um unsere schönen Bildergallerien.
    Bei euch ist ja schon ganz schön was zusammen gekommen.

    und ab geht`s

  • Zitat

    Original von BlackPorscheKiller

    Das finde ich auch ein gutes Beispiel.

    Hallo Willysc33
    Ich wollt dir gestern schon eine Pn schreiben um dich auf das Thema aufmerksam zu machen.
    Wäre doch schade um unsere schönen Bildergallerien.
    Bei euch ist ja schon ganz schön was zusammen gekommen.

    ja, ist schon einiges :perfekt3:

    leider fast alles nur von mir, ich wünschte viele andere würden ihre fotos auch online stellen oder sie mir schicken... wie auch immer... (-:

    GRUSS - WILYSC33

  • im münchner forum der ausfahrten thread:

    um 13:27 schreib ich hallo, jetzt, um 16:13 will ich zu einer ausfahrt aufrufen, darf aber nicht, weil nur alle 300min, oder sprechen wirs doch aus: 5 stunden, posten darf... darfs aber auch nicht in mein altes post reinscheiben weil ich das nur innerhalb 60min ändern darf.

    ich kann also erst um 18:27 zur ausfahrt aufrufen, die ich aber um 18:00 schon beginne... :nono:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chR1stian
    im münchner forum der ausfahrten thread:

    um 13:27 schreib ich hallo, jetzt, um 16:13 will ich zu einer ausfahrt aufrufen, darf aber nicht, weil nur alle 300min, oder sprechen wirs doch aus: 5 stunden, posten darf... darfs aber auch nicht in mein altes post reinscheiben weil ich das nur innerhalb 60min ändern darf.

    ich kann also erst um 18:27 zur ausfahrt aufrufen, die ich aber um 18:00 schon beginne... :nono:

    Das ist ein Argument! :respekt:

    ....also: 60 Minuten ist die magische Grenze ab jetzt. Nach der Zeit kann man antworten und vor der Zeit editieren.

    OK?! :cool3: