was das denn? ich kann 2beiträge nacheinander schreiben
PREMIERE!!!!
was das denn? ich kann 2beiträge nacheinander schreiben
PREMIERE!!!!
dem geht wenn deine Beiträge mindetsens 60 sec. auseinander von der Zeit her liegen ...
Machen kann man das so - und den Zeitpunkt wenn du mit dem Gewindebohrer tief genug bist - erkennst du denn daran wenn er den Kolbenboden angeschnitten hat oder wie - oder sollen die Späne denn extra da am Boden hängen bleiben ...
Und überhaupt - n 15 cm langer Gewinde-bohrer kommt glaub ich genausoviel Euronen wie neue Dichtungen wenn du den Kopf komplett ausbaust
ich würde es auch keinesfalls ohne kopfausbau machen. egal was du fettest, es fällt was rein. wahrscheins verglüht (span) es oder wird oben rausgesagt und damit evtl. nicht zum klemmer. aber wenn, dann......
würde es niemals nie nicht machen.
wenn du eh nicht selber ran willst: vielleicht kannst ja alles mit grossen service (vent. einstellen usw.) bei werksatt machen lassen. dann weisst du das deine möppi jetzt gecheckt ist und hast vielleicht 200 e mehr wie für service hingelegt (der bei uns hier 200-300kostet).
wenn du den motor nicht selber zerlegen traust frag ich mich allerdings ob du im gewindeschneiden geübt bist. ist näml. nicht wesentlich leichter/schwerer (je nachdem wo man werkltechnisch steht). nach meinem ersten versuch musste ich jedenfalls den gesamten z-antrieb meines bootes zerlegen um die ruderanlage gewissenhaft gut zu reparieren.
denn was hilft es wenn dir die nächste kerze hochkommt
@ all
Mann, Mann, Mann, das ist ja wie die unendliche Geschichte. Allein schon dieses verkackte Zündkerzengewinde. M10x1, wer hat den sowas?
Und dann noch die Ausfräsung für diese bescheuerte Zündkerze. Habt ihr euch die schon mal angeschaut? Gewinde geht ja nicht bis oben, also kein Flachdichtsitz, sondern da kommt noch mal ein zylinderischer Teil den man extra ausfräsen muß
Wußtet ihr dass es extra für diese Zündkerze ein Rep.Kit gibt? Alles andere paßt nämlich nicht
Hab jetzt alles da und jetzt geht es los. Halte euch dann auf dem laufenden ...
@ nick
Nicht jeder der Gewinde schneiden kann, hat gelernt einen Kopf zu zerlegen.
Gehörte damals leider nicht zur Ausbildung als Werkzeugmacher und beim Studium müssen die dass auch irgendwie übersehen haben ....
Spaß beiseite, ich greif jetzt mal an und poste dann das Ergebnis ...
na denn weiss ich ja an wen ich mich bei meinen kniffeligen materialproblemchen wenden darf !!!! sehr gut!
gruß
So Leute, mein Bohrer läuft wieder ... Und ich bin um 2 Urlaubstage ärmer ...
Mann, Gewinde nachschneiden, ausfräsen des Sitzes und verpressen der Buchse waren in 25 Minuten erledigt.
Demontage und Montage allerdings.
Jetzt weiß ich warum die Japaner alle so mickrig sind. Damit die mit Ihren kleinen Händchen auch überall hinkommen.
Wenigstens konnte ich bei der Gelegenheit gleich das Ventilspiel überprüfen, neue Kerzen rein, Luftfilter und Ölfilter mit Öl wechseln und weiß jetzt, dass mein Baby von innen noch richtig gut aussieht.
Laufleistung bei Kauf (18.000 km) hat wohl gestimmt
Sie hört sich jetzt auch irgendwie besser an .... (bilde ich mir zumindest ein)
Außerdem hab ich jetzt neues Werkzeug
Bin am Überlegen ob ich das Rep.Kit gleich wieder verkaufe. Ein Zündkerzengewinde muß ich wohl so bald nicht wieder reparieren
Also vielen Dank für eure Postings und mögen eure Gewinde länger halten ...
-glückwunsch und das es lange hält!
[quote]Original von mediaa
Jetzt meine Fragen: Muß ich den Motor komplett rausbauen um gescheit an den Kopf zu kommen oder gibt es da Trick 17? ?(?(
Was meint ihr, muß der Kopf runter um das Gewinde nachzuschneiden oder geht das so? Zylinder mit Schlauch aussaugen? Mhhhhhh.
du bist doch net sauber,
thx im voraus für eure Antworten ....
du verarscht 99% der leser hier...8) [/quote]
ZitatOriginal von mediaa
Mann, Gewinde nachschneiden, ausfräsen des Sitzes und verpressen der Buchse waren in 25 Minuten erledigt.
Was für ein System hast Du nun verwendet ?? (Helicoil, Timesert, etc...)
na reschpekt, da warst aber schnell! hat dich wohl ordentlich gewurmt! hätte es mich auch ehrlich gesagt.
na denne guten halt
ZitatOriginal von Anderson
Was für ein System hast Du nun verwendet ?? (Helicoil, Timesert, etc...)
Time Sert. Wie gesagt, da gibt es speziell für diesen Zündkerzentyp ein Kit. Alles andere paßt wohl nicht richtig wegen der speziellen Kerzenform.
ZitatDoctor NOS
du bist doch net sauber,
du verarscht 99% der leser hier...cool
Hey Doc, wie kommst du darauf?
Nur weil ich am ANfang ne "dumme" Frage gestellt habe?
Das outet dich als Menschenkenner
Ich habe meine Blade noch nicht lange. Siehe auch mein Posting im "Neue" Bereich.
Daher hatte ich keine Ahnung wie und warum die Blade zusammenhält, ob der Motor raus muß oder ob der Kopf so runtergeht.
Wenn du ein Moped eine Weile hast und auch schon einige Wartungsarbeiten selbst durchgeführt hast kann man solch "dumme" Fragen sicherlich vermeiden.
Da ich bis zum Defekt nicht einmal Schrauben mußte sieh mir meine Unwissenheit diesmal nch nach
Nach Kauf eines Werkstatthandbuches und euren Infos wurde ich ja dann erleuchtet
Allzeit schönes Wetter ...
ZitatOriginal von mediaa
[quote]Original von Anderson
Time Sert. Wie gesagt, da gibt es speziell für diesen Zündkerzentyp ein Kit. Alles andere paßt wohl nicht richtig wegen der speziellen Kerzenform.
hier noch die Erläuterung in Deutsch, für die, die es noch nicht kennen: