Erfahrungen Supercorsa Pro SC-2

  • Hallo

    Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit dem Pirelli Supercorsa Pro in der SC-2 Mischung , auf Straße und Rennstrecke . Ich möchte diesen Reifen für beides nutzen . Welchen Luftdruck fahrt ihr . wie ist der Kaltgrip , Laufleistung .
    Ja viele Fragen , hoffentlich habt ihr zahlreiche eigene erfahrungen parat .
    Ich weiß der Reifen ist nicht zugelassen .

    Danke für jede Antwort.

    Gruß Achsoistfest

  • Hallo Tja das is so mit den Supercorsa,ich hab den SC-2 auf der Straße gefahren sehr schnelles Landstrfahren Quasi Training für isle of Man.
    Der vordere mach das ohne Probleme mit,aber hinten fängt er schnell an aufzureissen.Habe hinten einen normalen Supercorsa Pro 190-50 aufgeschnallt hat ein bisschen weniger Grip kann aber gut kontrollieren und er hält das locker durch.Übrigens ich habe nen Fahrwerk von Wilbers sprich Federbein und Gabelumbau und habe alles mögliche versucht zu stellen aber der SC 2 hinten geht kaputt.Liegt aber auch daran das dass Temperaturfenster zu klein für die Straße :daumen_rauf: :cool3:

  • Fahre seit Jahren die SC2 vorne wie auch hinten! Nur für die kalte Zeit wechsle ich auf SC1 am Vorderrad!
    Benutze sie neu auf der Rennstrecke und geb ihnen den Rest auf der Strasse!
    Fakt ist wenn das Fahrwerk nicht passt dann verschleißt er hinten sehr schnell, weil er wenn es zu kalt wird zwar noch eine Menge Gripp hat aber diesen eben durch hohen Verschleiß erzielt.
    Luftdruck vorne 2,1-2,3 und hinten 1,9-2,1 Bar!

  • fahre besagte reifen seit jahren mit unterstützung von pirelli,

    thema aufreißen: nur wenn das fahrwerk nicht richtig eingestellt ist,

    luftdruck renne: vorne 2,3 hinten 2.4

    straße: vorne 2,4 hinten 2,6

    gruss fast fredy

  • Zitat

    Original von fredy
    fahre besagte reifen seit jahren mit unterstützung von pirelli,

    thema aufreißen: nur wenn das fahrwerk nicht richtig eingestellt ist,

    luftdruck renne: vorne 2,3 hinten 2.4

    straße: vorne 2,4 hinten 2,6


    Hallo,

    Bin den Supercorsa auch auf der Rennstrecke gefahren. Allerdings vorne SC 2 und hinten SC 3 und hatte vorne 2,1 und hinten 2,0 drin.
    Ist 2,3 und 2,4 nicht etwas zu hoch?

    Hatte hinten zwei kleine Rutscher, wobei ich mittlerweile glaube, das es nicht an der harten Mischung hinten lag, sondern an zu viel Gas beim Kruvenausgang.

    Hatten bei mir grip ohne Ende!

    Hat sonst noch jemand erfahrungen mit der SC 3 Mischung?

    :wow Genieße dein Leben, denn es ist viel zu kurz!! :burnout::weg: