Frust

  • Hallo Zusammen

    Muss mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben.
    Gestern war nicht mein Tag.
    Zuerst wurden mir die Ferien gestrichen, da ein Projekt nicht so läuft wie es sollte.
    Nachher mit dem nächsten Lieferanten Stress bekommen weil sein Werkzeug immer noch in Russland am Zoll festhängt.

    Und jetzt die Krönung: Mopped geschrottet. 3Monate alt, 3700km auf dem Tacho
    Die ganze Zeit mach ich Blödsinn mit dem Motorrad. Wheelie Übungen, Knieschleifen, bin zu schnell unterwegs,… noch nie was passiert; und jetzt das.

    500m bevor ich daheim war. Langsame Kurve, max. 40km/h. Ich war noch nicht ganz in der Kurve drin als mir das Vorderrad wegschmiert.
    Ich bin durch die langsame Geschwindigkeit fast an Ort und Stelle liegen geblieben. Das Motorrad ist bis zum Randstein gerutscht, hat sich dort nochmals aufgebäumt, der Motor hat nochmals aufgeheult, und dann ist sie so richtig schön mit Schwung nochmals auf die Seite geknallt.

    Als ich dann Aufgestanden bin habe ich gesehen warum das passiert ist. Es hatte ganz feinen Sand auf der Strasse. Vermutlich hat irgendwer Sand mit dem Hänger geholt um den Sandkasten aufzufüllen.

    Was ich bisher sagen kann: Frontverkleidung, Heckverkleidung, Spiegel, Blinker, Fussraste, Kupplungsdeckel, vordere Felge sind am Arsch.

    Unsicher bin ich bei der Gabel ob die durch den Schlag am Randstein was abbekommen hat.

    Motor und Rahmen und die linke Verkleidung sollte eigentlich noch in Ordnung sein. Die Sturzpads scheinen da doch wenigstens was genützt zu haben

    Zum Glück bin ich Vollkasko versichert. Wie es aussieht werden die alles übernehmen (ausser Selbstbehalt natürlich). Heute Abend treffen mit dem Versicherungsvertreter, dann sehen ich weiter.

    So dass war’s. Euch anderen viel Spass beim Fahren. Beim mir ist jetzt erst mal Zwangspause bis das Mopped hoffentlich wieder läuft.

    Gruss Arnim


    Edit: Sollte eigentlich unter Small Talk, sorry

  • Das klingt übel, willkommen im Club, meine steht auch mit zertrümmerter Nase in der Ecke. ;(
    Solange noch alle Knochen da sind wo sie hingehören, bleibt es wenigstens nur beim Ärger. Na zumindest hat sich die horrend teure VK gelohnt bei Dir.

    Gruss
    Thoralf

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR


    Immerhin: Vollkasko. Das haben hier sicher die Wenigsten. Insoweit hattest Du noch Glück im Unglück.

    Das kann auch fast kein Mensch bezahlen!!

    =)Ich liebe mein Motorrad, benutze Frauen und rede mit meinen Freunden über beides! :evil:

  • Beileid,schöne scheisse! wenigstens haste vk,aber trotzdem,das neue mopped.....
    Was zahlste denn für vk bei wieviel%und wieviel sb?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    Doch, der Chang-Noi. Der zahlt für seine GS glaube ich nur knapp 300 €

    OdenwäldeRR

    Ne GS kannste nach nem 3 fachen Überschlag im Wald wieder hochstellen und weiterfahren, da geht doch eigentlich nichst putt. Da kostet dann ja auch die VK nichts. Aber ich will gar nicht wissen was ne Blade an VK kostet.

    Arnim: Immerhin sind die Knochen heil. So was Ähnliches ist ner Bekannten mit dem Auto passiert. Rollsplit in der Kurve (und zwar nur dort=, Auto im Acker, ziemlich viel putt und Gemeinde hat sich geweigert zu zahlen, da anscheinend ein Schild dort stand (erst aber nen Tag später). Sie musste es selbst zahlen, von daher Kopf hoch, den Hobel schnell zusammenbauen lassen und weiter gehts.


    Mfg Tobi

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Was zahlste denn für vk bei wieviel%und wieviel sb?

    Ganz genau weiss ich es gar nicht. Ich zahle ca. 900.- Franken (knapp €600.-) für meine gesamte Motorradversicherung (VK, TK, Bonusschutz,...) pro jahr. Ich bin auf der tiefsten Prämienstufe, da ich bisher noch nie einen Unfall hatte. Selbstbehalt 1000.- Franken.

  • Zitat

    Original von VicTimRR
    Mein Beileid!!!! ;(
    War der Versicherungsfritze jetzt schon da? Was meint der?

    Das mit der Versicherung wird endgültig erst am Montag geklärt (dann schaut sich der Gutachter das Mopped an).
    Gemäss telefonischer Auskunft sieht er aber keine Probleme.

  • Zitat

    Original von Arnim

    . Das Motorrad ist bis zum Randstein gerutscht, hat sich dort nochmals aufgebäumt, der Motor hat nochmals aufgeheult, und dann ist sie so richtig schön mit Schwung nochmals auf die Seite geknallt.


    Ist nicht der Schräglagensensor dafür da, dass das Mopped bei nem Sturz direkt ausgeht? Also meine SC44 war sofort aus, als ich die abgelegt hab.
    Ich weiß, es ist ärgerlich, und jetzt so ne dumme technische Frage zu stellen macht dein Mopped auch nicht wieder heile. Aber mich wundert das nur irgendwie, dass das Mopped noch an war.

    Und sonst, gibt es echt schlimmeres, solange die Knochen heil geblieben sind, ist das doch noch Glück im Unglück!

    Was man nicht mit einem Hammer lösen kann, kann man mit einem größeren Hammer lösen.

  • Zitat

    Original von thezutz


    Aber ich will gar nicht wissen was ne Blade an VK kostet.

    Bei der VHV mit 80% etwas um die 9000€ im Jahr! Ich hab´s dann gelassen.................. :tougue: :tougue:

    =)Ich liebe mein Motorrad, benutze Frauen und rede mit meinen Freunden über beides! :evil:

  • Zitat

    Original von Arnim

    Ganz genau weiss ich es gar nicht. Ich zahle ca. 900.- Franken (knapp €600.-) für meine gesamte Motorradversicherung (VK, TK, Bonusschutz,...) pro jahr. Ich bin auf der tiefsten Prämienstufe, da ich bisher noch nie einen Unfall hatte. Selbstbehalt 1000.- Franken.

    Shit happens - mein Beileid.

    Aber die VK in der Schweiz ist ein Schnäppchen...

    :baeh:

  • auch beileid. das neue teil. mir wird schlecht.

    ist der grund warum ich mir keine unter 2jahre kaufen würde, selbst wenn mir das geld sehr egal wäre. irgendwann fliegt sie ja doch.

    Lakarando: wann hat es dich denn gelegt?

  • Zitat

    Original von Gzuz Kriste


    Ist nicht der Schräglagensensor dafür da, dass das Mopped bei nem Sturz direkt ausgeht? Also meine SC44 war sofort aus, als ich die abgelegt hab.
    Ich weiß, es ist ärgerlich, und jetzt so ne dumme technische Frage zu stellen macht dein Mopped auch nicht wieder heile. Aber mich wundert das nur irgendwie, dass das Mopped noch an war.

    Und sonst, gibt es echt schlimmeres, solange die Knochen heil geblieben sind, ist das doch noch Glück im Unglück!

    Das hat mich auch gewundert, dass der Motor nicht sofort aus war.
    Ich dachte mir, dass der vielleicht eine kurze Zeitverzögerung hat, damit er nicht ausversehen bei extrem viel Schräglage (z.B. Steilwandkurve) ausgeht.

    Andererseits ging das auch alles so schnell, dass ich auf den genauen Ablauf keinen Eid ablegen würde.

  • Bin auch jemand der seine Blade in der Ecke stehen hat, bloß meine wird nur noch den Metzger sehen ;(:tougue: ...
    :cool3:Knochen heil der Rest macht deine Kasko...

    Immer wieder AUFSTEIGEN

  • Zitat

    Original von Arnim

    Das hat mich auch gewundert, dass der Motor nicht sofort aus war.
    Ich dachte mir, dass der vielleicht eine kurze Zeitverzögerung hat, damit er nicht ausversehen bei extrem viel Schräglage (z.B. Steilwandkurve) ausgeht.

    Andererseits ging das auch alles so schnell, dass ich auf den genauen Ablauf keinen Eid ablegen würde.

    Der Schräglagensensor dürfte theoretisch nix vom Kurvenfahren merken, solange du halt in der Kurve FÄHRST. Denn es ist ja das Prizip der Schräglage, dass sich die Schwerkraft und die Zentrifugalkraft so addieren, dass du nur ne resultierende Kraft in Richtung von Schwerpunkt nach Aufstandsfläche hast. Daher kannst du so viel Schräglage haben wie du willst, solange du noch Grip hast, hat der Schräglagensensor keinen Grund, was zu melden.

    Was man nicht mit einem Hammer lösen kann, kann man mit einem größeren Hammer lösen.