3Motorräder in einer SC57

  • Wenn jemand Hilfe braucht beim umändern seines Soziuspolster , kann er sich bei mir melden . Hab ein bischen Ahnung bei der Bearbeitung von Schaum ( siehe Beruf ) .
    Hier sind ein paar Bilder von meinen Projekten . ( War für Freunde )

    Polsterprojekte

    Ich würde einen Mix aus meinem Toepperspolster und dem Polster unter der Gepäckträgerplatte fertigen . Muß aber dazu sagen das ich keinen Ahnung von Bezügen habe , dies überlasse ich lieber den Sattlern das ist auch eine Kunst für sich .

    Ach ja hab noch so eine Gepäckträgerplatte rumliegen , hab mir damals zwei machen lassen . Wer sie haben möchte soll einfach eine PN schreiben .

  • Zitat

    Original von GeisT666
    macht die fuhre leider auch nicht schöner... :dumdiedum:

    warum kaufst du dir für solche weltreissen nicht nen passenden "dampfer" wie ne doppelX oder sowas. so wie es scheint musst du nicht soooooo aufs geld gucken, dann würde ich mir auch nen sportler (nicht verschandelt) und was passendes um die haolde zu chauffieren kaufen. oder der angetrauten gar mal nen moppedschein und ein eigenes vehikel ans herz legen.

    Lass ihn doch - du bist doch weder gezwungen hin zu schauen noch damit zu fahren.
    Und für manche Ideen sind ihm sicher ein paar dankbar...

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Zitat

    Original von Joker

    Lass ihn doch - du bist doch weder gezwungen hin zu schauen noch damit zu fahren.
    Und für manche Ideen sind ihm sicher ein paar dankbar...


    es haben mir auf alle Fälle viele per PN positiv geschrieben , alle wollten mehr Details über das Sitzkissen und natürlich die Rastenverlängerung wissen.
    Gruß
    Edi

  • Zitat

    Original von fosycot
    Genau so seh ich das auch - weshalb ich nächste Woche mein Soziussitz auch umbauen werde!

    hast Du nun umgebaut ????
    Gruß
    Edwin

  • ...bin dran :] - hatte Probleme geeigneten Schaumstoff für den Sitz zu finden. Sobald ich fertig bin gibt's :foto:

    Kannst du mir nochmal die Infos für die Fussrastenverlängerung per PN schicken bitte.

  • Hier ein paar Tip`s zur Schaumbearbeitung .
    Zum kleben von Schaumstoff eignet sich der Sprühkleber von Patex . ( bekommste im Baumarkt ) . Aufsprüben 5 - 10min lüften lassen zusammendrücken . Wichtig beide Seiten einsprühen .

    Wenn man Schaum bearbeiten möchte , benutzt man am besten einen Teller- oder einen Bandschleifer 40er bis 60er Körnung , dafür brauch man aber sehr viel Übung .

    Man kann aber auch eine Raspel oder grobes Schleifpapier benutzen ( dauert halt länger ). Um die Kontur vorzuschneiden nimmt man ein scharfes Kuttermesser mit frischer Klinge die man noch leicht mit Silikonspray einsprüht .

    Wenn jemand fragen oder hilfe braucht einfach melden , hab auch verschiebende Schaumstärken und härten rumliegen .

  • Ich bin der Meinung das jeder mit seinem Mopped machen darf was er für sinnvoll und/oder schön hält.
    Ich hab halt richtig Glück gehabt, weil meine Frau den Schein gemacht hat. :yeh:

    Immer schön kurvig bleiben...

  • Zitat

    Original von fosycot
    ...bin dran :] - hatte Probleme geeigneten Schaumstoff für den Sitz zu finden. Sobald ich fertig bin gibt's :foto:

    Kannst du mir nochmal die Infos für die Fussrastenverlängerung per PN schicken bitte.

    du musst aber noch ein kleine Platikplatte vorne anbringen, damit man den Soziussitz in den Fahresitz einschieben kann, so wird es einfach stabiler.
    Gruß
    Edwin

  • mein Spezi hat das Sitzkissen gestern auch an seiner 06er Blade ausprobiert, er bzw. seine Sozia war begeistert, eer lässt sich nun das gleiche machen, das nur so nebenbei.
    Gruß
    Edwin

  • Zitat

    Original von DarthVader

    Betreff 2. Bild........... Mutig! :D
    Betreff 3. Bild........... Sehr mutig mutig! :perfekt2:

    M.f.G.
    Der mit dem die Macht ist

    Wirklich mutig ist es, sich überhaupt hier herumzutummeln wenn man sich Dein Profil mal genauer anschaut Ali !

  • Edwin, ich finde es toll, wie liebevoll Du dein Bike für Deine Frau umgebaut hast bzw. bei Bedarf umbauen kannst. Auch wenns echt schrecklich aussieht... Hintendruff mitfahren ist für mich sowieso ein Alptraum (außer bei EINEM besonderen Menschen), nicht nur weil ich selber fahre, sondern auch, weil nach 1 min ALLES, aber auch wirklich ALLES wehtut auf so einer Blade. Oder auf irgendeiner 1000er dieser Generation.
    Ich fahre lieber selbst und nehm aus Prinzip auch keinen mit. Wenn Deine Frau nicht selbst fährt, wird sie Deine Kreativität zu schätzen wissen, hauptsache, Sie kann auch einmal das Feeling mit Dir erleben.
    Trotz alledem habe ich mich wirklich amüsiert über die Beiträge, die Du geerntet hast (-: (-: (-: *lol* Ich hab heut mal wieder richtig lachen können.
    Gute Fahrt Euch und viel Spaß zu zweit! ;)

  • Zitat

    Original von Kill Bill
    Edwin, ich finde es toll, wie liebevoll Du dein Bike für Deine Frau umgebaut hast bzw. bei Bedarf umbauen kannst. Auch wenns echt schrecklich aussieht... Hintendruff mitfahren ist für mich sowieso ein Alptraum (außer bei EINEM besonderen Menschen), nicht nur weil ich selber fahre, sondern auch, weil nach 1 min ALLES, aber auch wirklich ALLES wehtut auf so einer Blade. Oder auf irgendeiner 1000er dieser Generation.
    Ich fahre lieber selbst und nehm aus Prinzip auch keinen mit. Wenn Deine Frau nicht selbst fährt, wird sie Deine Kreativität zu schätzen wissen, hauptsache, Sie kann auch einmal das Feeling mit Dir erleben.
    Trotz alledem habe ich mich wirklich amüsiert über die Beiträge, die Du geerntet hast (-: (-: (-: *lol* Ich hab heut mal wieder richtig lachen können.
    Gute Fahrt Euch und viel Spaß zu zweit! ;)

    ich fand die Resonanz auch amüsant,es fragten jedoch eine ganze Menge bei mir (nur per PN)an wo man so etwas machen lassen kann,es ist wie mit Mc Donalds,keiner geht hin und trotzdem ist der Laden voll.
    Uns macht das(ab und zu) zu zweit fahren auf alle Fälle Spaß und nur das zählt.
    Gruß
    Edwin

  • Zitat

    Original von Kill Bill
    Edwin, ich finde es toll, wie liebevoll Du dein Bike für Deine Frau umgebaut hast bzw. bei Bedarf umbauen kannst. Auch wenns echt schrecklich aussieht... Hintendruff mitfahren ist für mich sowieso ein Alptraum (außer bei EINEM besonderen Menschen), nicht nur weil ich selber fahre, sondern auch, weil nach 1 min ALLES, aber auch wirklich ALLES wehtut auf so einer Blade. Oder auf irgendeiner 1000er dieser Generation.
    Ich fahre lieber selbst und nehm aus Prinzip auch keinen mit. Wenn Deine Frau nicht selbst fährt, wird sie Deine Kreativität zu schätzen wissen, hauptsache, Sie kann auch einmal das Feeling mit Dir erleben.
    Trotz alledem habe ich mich wirklich amüsiert über die Beiträge, die Du geerntet hast (-: (-: (-: *lol* Ich hab heut mal wieder richtig lachen können.
    Gute Fahrt Euch und viel Spaß zu zweit! ;)

    #

    ja die Beiträge waren echt nicht schlecht. Es gehört wirklich Mut so rumzufahren. Ich könnte das nicht. Eher geb ich dem Sozius ne Gartenstuhl-sitzauflage.

    @ KillBill
    tut dir da echt alles weh????? :streichel:

  • Zitat

    Original von Blade66

    #

    ja die Beiträge waren echt nicht schlecht. Es gehört wirklich Mut so rumzufahren. Ich könnte das nicht. Eher geb ich dem Sozius ne Gartenstuhl-sitzauflage.

    siehst ja beim fahren eh nix davon, und besser als ne BMW siehts immer noch aus .
    Gruß
    Edwin

    @ KillBill
    tut dir da echt alles weh????? :streichel: