Spoter M3 oder Pilot Power auf SC57

  • Zitat

    Original von Pinze
    Ich fahre jetzt den M1 vorne knapp 14.000 km und hinten knapp 7.000 km - mit Strichen... :]
    Übermorgen kommen M3 drauf - mal sehen, bin schon gespannt!
    Bin halt überzeugte Metzeler-Fahrerin, seit immerhin 9 Jahren, da muß ich doch dabei bleiben. :perfekt3:

    Gut so.... :respekt:


    :tougue: habs nur auf 2100KM mit einfahren geschaft... sollte doch mal meinen Fahrstyle überdenken

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • ...genau Martin...

    ...gib endlich mal mehr Gas..., grins :D


    Racergustl :D

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

  • Also ich muss sagen der M3 hält super hab ihn jetzt 4000km drauf und er Hält bestimmt nochmal 1000km. nach 2 Südtirolfahrten. Der M3 hat aus jeder lage Grip ohne Ende hatte mit dem M1 schon einige Rutscher wenn ich aus der Schräglage Rausbeschleunigt habe.Der M3 hält aus jeder Schräglage.Super Reifen.

  • Der MPP 2 CT ist eine ganze Ecke teurer. Im Reifenvergleichtest schnitten beide sehr gut ab.

    Laut Vergleichstest hält der M3 länger als der MPP 2CT. Das heißt, du hast mehr Geld für superteures Benzin.

    Ich fahre der Sportec M 3 und bin hoch zufrieden. Der Reifen bietet Grip in jeder "Lebenslage". Da kannst du auch im 1. Gang beim Rausbeschleunigen aus den Kurven mächtig am Kabel ziehen.

    Ich habe ihn bislang nur auf Bodenwellen zum "Schmieren" bekommen. Das dürfte aber mit jedem Reifen passieren. Mit einem anders eingestelltem Fahrwerk könnte dies aber bestimmt vermieden werden. Der Grip ist nach der Bodenwelle sofort wieder da.

    Der Grenzbereich kündigt sich beim M 3 deutlich an.

    Hinzu kommt, dass der M 3 bei Nässe (und jeder kommt mal in den Regen) einfach genial ist und ein Höchstmaß an Sicherheit vermittelt.

    Also um mit diesen Reifen auf die Nase zu fallen, muss man sich schon selten dämlich anstellen.


    Roland

    :baeh:

  • das denke ich mittlerweile auch,ein Spezl hatte den M3 auf seiner 600erRR und wechselte nun auf den 2CT und er meinte das der 2CT noch harmonischer und der Grip noch besser ist.
    Mit Sicherheit sind M3 oder CT2 besser als mein Corsa.
    Gruß
    Edwin

  • Zitat

    Original von mille
    das denke ich mittlerweile auch,ein Spezl hatte den M3 auf seiner 600erRR und wechselte nun auf den 2CT und er meinte das der 2CT noch harmonischer und der Grip noch besser ist.
    Mit Sicherheit sind M3 oder CT2 besser als mein Corsa.
    Gruß
    Edwin

    Jau, so ziemlich jeder aktuelle Sportreifen ist besser als der Diablo Corsa (zumindest auf der Landstraße). Habe gerade vorgestern wieder ne ZX6 bei ganz leicht einsetzendem Regen kreiseln sehen. Fazit: Nie wieder Diablo Corsa, da durfte man bei Regen das Gas noch nicht mal anschauen, da dreht´s hinten schon durch. Trockengrip war allerdings gut!

  • Also wenn der M3 bei mir 5000 km hält bin ich voll zu frieden.

    Was den M1 betrifft die 7000km halte ich auch nur mit min 2 Reifen hinten möglich es sei denn du schiebst mehr als du fährst :)

    Mfg Holger

  • @ Mille

    Zitat

    ein Spezl hatte den M3 auf seiner 600erRR und wechselte nun auf den 2CT und er meinte das der 2CT noch harmonischer und der Grip noch besser ist.

    Finde die Aussage von Deinem Freund ist etwas wage formuliert. Der Wechsel von einem "runtergefahrenen Reifen" auf nen neuen vermittelt fast immer subjektiv ein besseres Gefühl. Ein direkter vergleich ist eigentlich nur mit 2 identischen Maschinen unter gleichen Bedingungen möglich. Eigentlich bleibt nur eins ....selber rausfinden was einem passt.


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von Vandit-030
    mein letzter Stand war,dass es noch gar keine Freigabe für den M3 auf einer SC57 gibt. Warte auch schon.


    ...die gab es schon im Februar auf der Messe in Leipzig - wahrscheinlich nur für die "Neuen" Bundesländer :dumdiedum: :dumdiedum:

    Arzgebirgsbiker :fahrrad:

  • Zitat

    Original von Pinze
    Ich fahre jetzt den M1 vorne knapp 14.000 km und hinten knapp 7.000 km - mit Strichen... :]
    Übermorgen kommen M3 drauf - mal sehen, bin schon gespannt!
    Bin halt überzeugte Metzeler-Fahrerin, seit immerhin 9 Jahren, da muß ich doch dabei bleiben. :perfekt3:


    gas is rechts weisste schon? :dumdiedum:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • das hab ich ja noch nie gehört,7000km mit m1,alle schimpfen das der hinten meist schon nach 2500 weg ist!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von roho30
    @ Mille


    Finde die Aussage von Deinem Freund ist etwas wage formuliert. Der Wechsel von einem "runtergefahrenen Reifen" auf nen neuen vermittelt fast immer subjektiv ein besseres Gefühl. Ein direkter vergleich ist eigentlich nur mit 2 identischen Maschinen unter gleichen Bedingungen möglich. Eigentlich bleibt nur eins ....selber rausfinden was einem passt.


    Gruß Robert

    deiner Meinung stimme ich voll zu, dennoch werden sich die zwei M3 und 2CT in kaum was nachstehen.
    Gruß
    edwin

  • Alsooooo....

    - ich weiß, daß das Gas rechts ist!
    - ich mach den Motor an!
    - und ich schiebe nicht!

    Ihr Lästermäuler!!! :P

    Ich fahre halt nur schön rund und ich bringe halt auch nicht so viel Gewicht auf die Blade! Aber diese "Ungläubigkeit" über die Laufleistung meiner Reifen mußte ich mir schon oft anhören...
    Zu meinem Fahrstil kann ich nix sagen, daß sollen andere machen.

    P.S. Habe heute beim Reifenhändler angerufen, der M3 ist vorrätig, morgen geht's los! :D

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Man muß keine materialmordende Fahrweise haben um schnell unterwegs zu sein! :nono:

    Aber es kommt in einem Forum immer toll rüber wenn man posten kann dass man seine Reifen nach 1500km wechseln muß! :respekt:

    Gruss Kies

  • GENAU !


    Ähhhhhh ...... ich war mal auf der Nordschleife recht langsamhalbzügig
    unterwegs - und musste nach 3 Runden den Vorderreifen erneuern.
    Nach NUR knapp 300 km mit ein wenig Landstrasse.
    Bin ich jetzt toll und gut ?


    :gruebel: Börnie :D


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06


  • ja bist du :krass:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Nicht wirklich ;)

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Mann - jetzt fühl ich mich echt gut !


    :freu:


    Gruss Börnie ;) ;) ;)


    ................

    @ Steve73 : Ohhhhhh ...... :geistergesicht: ....... doch nicht


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

    2 Mal editiert, zuletzt von Börnie (2. August 2006 um 21:08)

  • Habe auch mit dem M1 6000 Km geschaft Allerdings kaum Autobahn und der Reifen war unter 1mm. Im Landstraßenbetrieb geht das schon.

    Mfg. Berni=)=)