Spoter M3 oder Pilot Power auf SC57

  • Arghhh was hol ich mir denn dann nu, M3 oder MPP 2CT ...oder warte ich auf den M4 :D

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Flipper99
    Arghhh was hol ich mir denn dann nu, M3 oder MPP 2CT ...oder warte ich auf den M4 :D


    wenn die M-Reihe so weiter geht kommt als nächstes der M5 :dumdiedum:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • also ich hab heut meinen neuen MPP eingefahren, runde 120KM und das Teilchen ist wirklich der Burner... :perfekt3: vom ersten KM bis grad klebt das Dingen und die SC57 läuft damit wirklich sehr Stabil... zumal die ganze Maschine richtig in die Kurven reinfällt mit dem Reifen... also absolut zum erstmal dran Gewöhnen, im grossen und ganzen, super Reifen absolut :perfekt3:

  • Hat denn jetzt mal jemand erfahrungen mit dem M3 bezüglich haltbarkeit gemacht? Und wie ist der im vergleich zumMPP?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Haltbarkeit wird gerade noch evaluiert.
    Wird wohl nochn paar Tausend km dauern.... ;)

    Folgendes kann ich aber jetzt so nach 1000 km schon definitiv sagen:

    Der M3 ist beutend Kurvenstabiler gegenüber dem MPP.
    Vor allem in richtig schnellen Kurven ist der ne Macht.
    Aufstellmoment beim Bremsen haben beide nicht, Nassgripp bei
    beibeiden vom Feinsten.
    Der MPP reagiert ein wenige sensibler auf Spurrillen und besitzt bedeutend mehr Eigendämpfung.

    Zum Verschleiss kann ich noch nichts sagen der MPP hielt bei mir
    hinten so ca.4500 km vorne nicht ganz 2 Hinterreifen.
    Gefahren mit 2,3/2,5 ab und an auch mal bisserl AB mit Tacho 299 ... :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von der_unbekannte_1 (6. August 2006 um 22:00)

  • Hmmm,also mit dem Mpp hab ich die gleichen verschleisswerte wie du,da bin ich ja mal gespannt wie sich der M3 bei dir verhält!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Pinze
    Alsooooo....

    - ich weiß, daß das Gas rechts ist!
    - ich mach den Motor an!
    - und ich schiebe nicht!

    Ihr Lästermäuler!!! :P

    Ich fahre halt nur schön rund und ich bringe halt auch nicht so viel Gewicht auf die Blade! Aber diese "Ungläubigkeit" über die Laufleistung meiner Reifen mußte ich mir schon oft anhören...
    Zu meinem Fahrstil kann ich nix sagen, daß sollen andere machen.

    P.S. Habe heute beim Reifenhändler angerufen, der M3 ist vorrätig, morgen geht's los! :D

    Also ich wäre froh wenn meine Gummis auch so lange halten würden wie bei dir aber der Sportec M1 war hinten nach 2500km weg vorne nach etwa 3500km

    Jetzt hab ich den Pilot Power hinten etwa 2500km drauf und der Hält mit sicherheit noch etwa 1500km dann ist er auch alle. Aber immerhin besser als der Sportec M1 was ansonsten ein guter Reifen ist.

    mfg Daniel

  • hab heute den MPP CT2 montiert bekommen,einfach gei.....
    Das Foto zeigt den vorderen Reifen nach rund 15km, es ist vorne kein nennenswerter Angsstreifen mehr drauf.
    Bin begeistert.

    Gruß
    Edwin

    http://imageshack.us[/IMG]

  • Seit Heute rotiert der MPP CT2 auf meinem Bike, und ich muss sagen : genial.
    Der Unterschied zum Corsa ist enorm.
    Bin begeistert :freu:

    Gruss Die Masse

    E 55 AMG VOLLSTRECKER :evil:

  • Zitat

    Original von Die Masse
    Seit Heute rotiert der MPP CT2 auf meinem Bike, und ich muss sagen : genial.
    Der Unterschied zum Corsa ist enorm.
    Bin begeistert :freu:

    Gruss Die Masse

    bin dieses WE rund 1000km im Schwarzwald (Grasbahnrennen in Hertingen) unterwegs gewesen,der Reifen ist schlicht und einfach ne Wucht.
    Gruß
    Edwin

  • servs,

    hatte davor den m1 und der war nach 2500 km kompletto hinüber... der hat zum schluss so stark nachgelassen (i woas scho, des machns alle reifen) dass ich dachte ich habs moped fahren verlernt X(

    hab mir den mpp auf meiner sc50 drauf gemacht und bin ebenfalls voll begeistert! voll wieder das sichere fahrgefühl!

    ein freund mit seiner r1 ebenfalls.

    denke mal die normalo mpp halten wohl ein tick länger wie die c2 ?(

  • Ich kann nur den M3 empfehlen :perfekt2:, er hat super Gripp, sicheres Händling, perfekte Ankündigung des Grenbereiches und hält länger als jeder andere Reifen mit ähnlichen Eigenschaften.

    Der Vorderreifen hält leider nur 1000 KM länger als der hintere, hab mir aber trotzdem wieder einen neuen Satz montiert, weils einfach keinen besseren Reifen gibt.

    Immer schön kurvig bleiben...

  • @ Jo

    Über den MPP 2ct kann ich mir kein Urteil erlauben, dann den hatte ich nich nicht drauf.
    Und wieso soll ich den auch draufmachen wenn ich mit dem M3 in jeder Situation zufrieden bin und er mir, da er wirklich verdammt lange hält, Geld sparen hilft :)
    Und heut zu Tage, besonders wennste zwei Moppet`s hast wie ich, und mit jedem ca. 18.000 KM fährst ( ich + Frau ), kannste nicht einfach einen Reifen wählen der sich dann vieleicht als nicht gut bzw. mit zu niedrieger Laufleistung in den Vordergrund stellt. (-:

    Immer schön kurvig bleiben...

  • @ Michi


    ...dachte ja nur, weil du schreibst : "weils einfach keinen besseren Reifen gibt." :flüster:


    ;) nix für ungut

  • Zitat

    Original von bipofredy
    und wie lange hält der M3 im Vergleich zu M1 und MPP???

    zu M1 kann ich nix sagen.

    Den PP hab ich immer so 4tkm-4,5tkm gefahren
    Vorne hielt der nicht 2 reifen hinten

    Der M3 hielt hinten etwa genauso lange, baut zum Ende aber nicht so ab wie der PP, vorne würde ich etwa auch auf 1,5 HReifen tippen.

    Ergo tun sich beide nix - immer den kaufen der gerade billiger ist.

  • hmmm mein Reifenhändler wollte mir unbedingt den M3 aufschwätzen!
    Mein Kumpel hat den MPP auf der R1 und ist begeistert!
    Den BT015 Radiergummi hatte ich 1800km! Wär ja froh wenn der wenigstens 3000km gehalten hätte. Zumal ich meine Fireblade erst vor 4 Wochen geholt habe und die ersten 800km sicher noch nicht voll gefahren bin! Höre ja auch fast niemanden der den sich noch mal aufgezogen hat! Und wenn ich mir alle Beiträge so durch lese ist der MPP wohl auch die beste Wahl! 7000km bzw 14000km ist ja HAMMERGEIL da bräuchte ich nicht immer überlegen wie ich des meiner Frau klar mache! Achso btw brauch jemand einen leicht angefahrenen BT015 Vorne?

    Gruß Achim

  • Hab jetzt auch den M3 drauf und bin begeistett.Auf den ersten Metern erstmal etwas ungewohnt kippelig(im Gegensatz zu meinen eckigen Erstreifen Diablos) aber vermittelt auch sofort ein richtig sicheres Gefühl.
    Ein Freund war mit dem in den Alpen und hat zu seinen 1000km noch 4000km draufgepackt.Also insgesamt 5000km und hat noch locker 50% drauf.
    Also,langlebiger als der MPP

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.