Öhlins Federbein

  • Hallo

    Ich bin schon lange auf der suche nach einem Öhlins-Federbein für meine SC33 Model 98. Die Händler sind mit Preisnachlässen in dieser Sparte ziemlich sparsam also auf gut deutsch gesagt es gibt keinen. Ich bin nun in der Schweiz auf eine Quelle gestossen wo man ungefähr 25% raus holen könnte. Aber vielleicht hat jemand von euch gute Kontakte oder weiss wo man so ein Federbein noch günstiger bekommen kann (ausser ebay) weil 750 Teuro find ich ja schon ganz schön heftig und Weihnachten steht auch noch vor der Tür da hat mann sowieso zu wenig Geld für alles.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    frag mal den verylderforummember andreas wiesemann.
    Der hat meines Wissens noch eins für die SC33 zum Verkauf.
    er ist aber diese Woche auf ner Altherrentour(klar, wer sonst :D:);) ) und kömmt Sonntag wieder.
    Er hatte es auch auf ebay inseriert, ist aber glaub ich ned weggegangen :D:D:D:D:D:D

  • Hallo

    Er hat es zwei mal drin gehabt und ist schon weg. Ausserdem war das für das Modell 96/97 und ich habe ein 98er Modell. Nachfrage bei Zupin hat ergeben das die sich anscheinend doch irgendwie unterscheiden darum habe ich es sicherheitshalber nicht gekauft.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

    • Offizieller Beitrag

    Ooops, daß er es verkauft hatte, wußte ich nicht! Sorry.

    das 97er Federbein ist ein paar mm länger als das der 98er Modelle und hat (als OEM) den Ausgleichsbehälter anders angebracht-der Dämpfereinstellbereich passt aber gut zusammen.
    wenn Du ein 97er einbaust, hast Du dir die Heckhöherlegung gespart.... :D:D:D:D:D:D

  • Gut wenigstens konnte mir mal einer sagen was anders ist am 97er. Mit dem könnte man ja noch leben obwohl viel höher dürfte die CBR bei meiner bescheidenen Grösse auch nicht sein sonst kriege ich die Knie wieder nicht auf den Boden.

    Danke und Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hallo Michael,
    schau doch einfach regelmässig in mobile.de (dort sind immer die preiswerten Sachen (also Zubehör) oben), in racing4fun.de unter kleinanzeigen und in ebay. Mit etwas Geduld bekommst Du bestimmt ein schönes Öhlins.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6