• Passt an die SC28 auch ein anderer Kupplungszug, der nicht dieses gebogene Metallröhrchen hat? Ich habe damit das Problem, dass an dieser Stelle beim rangieren der Zug immer einknickt und dort schon die äusere Hülle eingerissen ist.

    :kotz:"Ich bremse nur zum kotzen":kotz:

  • hast du bei dir in dem bereich irgendwas umgebaut? weil normalerweise sollte das ja nicht passieren. vielleicht hast du den kupplungszug einfach nur falsch verlegt und deswegen knickt er an besagter stelle immer ein ?!

  • dann solltest du vielleicht wirklich erstmal den verlauf prüfen. irgendwer im forum, kann dir da sicher das passende bildchen aus dem reperaturhandbuch geben (falls du es nicht selbst hast).

    aber zu deiner eigentlichen frage kann ich dir leider nicht weiter helfen.

  • Hier wird beschrieben wo der Kupplungszug verläuft

    Guckst Du

    Zwei Bilder aus der Reparaturanleitung

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Na,in dem verlegeplan geht der über den instrumentenhalter,oder seh ich das falsch?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Na,in dem verlegeplan geht der über den instrumentenhalter,oder seh ich das falsch?


    ne, da haste schon recht :daumen_rauf:
    bei meiner sc 28 war der kupplungszug auch über dem instrumentenhalter, damit er bei einer lenkbewegung nach rechts wegrutschen konnte.

    mfg. hans

    :biker2:

  • Im Verlegeplan geht er (auf dem zweiten Bild gut zu sehen) unter der
    Gabelbrücke durch und verschwindet unter dem Tank.

    Wie auch immer, so wie er beim "Firebladerider" verlegt ist, ist es auf jeden Fall verkehrt. So wie es aussieht gibts da ja auch ein paar Quetschstellen.
    Bzw. einen Knick wo das gebogene Röhrchen endet.

    Gruss, Charly

    Einmal editiert, zuletzt von Charly (11. August 2006 um 09:08)

  • So habe jetzt die Lage verändert, so sieht es jetzt aus:

    Auf dem ersten Bild steht der Lenker gerade, auf dem zweiten ist er voll nach rechts eingeschlagen.

    :kotz:"Ich bremse nur zum kotzen":kotz:

  • also ich hab auch grad mal paar fotos von mir durchgeschaut. bei mir geht das ding definitiv unterm cockpitträger lang (die grafiken da oben sind übrigens vom modell "after 97"). nur allerdings kann ich auf den fotos nicht erkennen ob es dann über oder unter der unteren gabelbrücke langgeht. und nachschauen kann ich im moment auch nicht, da ich nicht daheim bin.