Bock stottert, dreht nicht hoch, springt schlecht an!!

  • Moin moin erstmal!!

    Mein Bock streikt!
    Springt zwar mit gut zureden an, stottert aber heftig, dreht nicht hoch und geht schnell wieder aus! Läuft völlig unrund. ;( Nach einigen sochen Starts ging dann nichts mehr, wohl abgesoffen, Zündkerzen waren jedenfalls nass und schwarz. :kotz: 10 Minuten vorher hab ich sie zu Vorführzwecken kurz angemacht - alles bestens!! Kam total plötzlich! Habt ihr ne Idee? Vielleicht Zünd(geber)spule?? Wie teste ich die? ?(
    !!!Danke schon mal!!!

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • Hallo

    Das hört sich ganz so an als sei etwas undicht. Hast du eine längere Regenfahrt hinter dir oder ist das Mopped immer trocken in der Garage gestanden ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hi cbr-racer,
    mach Dir keine Sorgen hatte das Problem auch schon des öffters.
    Zündkerzen raus richtig sauber machen (am besten sauber brennen) einbauen und starten. Dann lange laufen lassen,bis sie richtig heiß ist, sie hatte einfach das ganze Benzin nicht verbrannt, das vorher durch das kurze laufen lassen zur "Vorführzwecken kurz angemacht" im Brennraum war.
    Schätze mal Du hast sie im Choke laufen lassen?

    Pöppi der unter falschem Nmen angemeldet ist.

    Die ihre XS in die Leitplanke geschrottet hat......grummel

  • Hi Michael!
    Vor dem kurzen Start wo noch alles ok war stand der Bock 4 Wochen in der Garage, war im Urlaub... :(

    Hey Pöppi,
    hab die Kerzen rausgedreht, mit Messingbürste gereinigt und vor´m Wiedereinsetzen hab ich in jeden Zylinder n Schluck Starterspray gesprüht. So hab ich bisher jeden Motor zum laufen gekriegt, war beim nächsten Startversuch aber exakt so wie beim ersten! :O
    Wollte jetzt noch mal testen, ob auch alle Kerzen zünden, vielleicht läuft nur ein Zylinder oder so... trotzdem seltsam... ist vorher mit Choke gelaufen, ja.
    Danke erstmal!!!

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!

  • Zitat

    Original von CBR-Racer
    und vor´m Wiedereinsetzen hab ich in jeden Zylinder n Schluck Starterspray gesprüht.


    Wenn sie abgesoffen ist,schadet das Starterspray,weil du sie damit überfettest.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • :D !!JAAA!! Sie läuft wieder! :tanz: Ihr hattet recht, hab noch mal die Kerzen gereinigt und diesmal Starterspray weggelassen - sofort angegangen. Mit dem Choke muß man scheinbar etwas aufpassen, ganz schön sensibel, hab ich bisher so gar nicht gemerkt!

    It seems they wanna finger print me and gimmie some years,
    They'll only get one finger while I'm shifting gears!