k&N Luftfilter mit Dynojetund Remus Racing

  • ?(
    Hallo,
    hab mal wieder Fragen an Euch alle

    Will mir einen K&N-Luftfilter einbauen und hab gehört die Bedüsung muß geändert werden, oder ein Dynojet oder Factory-Kit und Racing Tüte drauf , sonst bringt das alles nichts , habt Ihr ein paar gute Tips für mich , Danke !!! Thomas
    ?(?(

    :)) :gunman: :prost: :gunman: :))

    Sei mit Deiner Blade nie schneller als Dein Schutzengel !!

  • Hallo

    Das mit der Bedüsung stimmt, hatte auch mal die glorreiche Idee meiner CBR einen K&N-Luftfilter einzuverleiben aber von Erfolg kann keine Rede sein, habe den Filter nach 2000KM wieder raus geworfen weil die CBR damit keine Wurst mehr vom Brot gezogen hat. Nachfrage hat ergeben das eben bei Verwendung des K&N-Filters eben noch anders bedüst werden muss. Ich fahre auf alle Fälle wieder Orginal-Filter und mein Maschienchen läuft.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Habe auch eine Zeit lang darüber nachgedacht.
    Bin aber zum Glück, nach ausgedehnten Recherchen
    auf dieser super Internetseit, auf das Ergebnis gekommen, daß das nicht sehr effizient ist.
    Lieber ein anderes Kettenrad 44er z.B. :)

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • Abend,
    auch ich habe 2001 mit BOS, Factory Kit und K&N experimentiert. Hat nur Zeit, Geld und Nerven gekostet und nichts gebracht.

    Schau mal hier unter SC33 Tuning gegen Seire :
    3 PS mehr mit Factory Airbox Umbau und Akrapovic komplett. Kostet 2500 DM ohne Einbau / Abstimmung und Tüv gibts natürlich auch nicht - lächerlich.

    Mein Fazit : Ganz schnell vergessen !!!!!!!!!!!!!!

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Wasn Quatsch Crotch, :tongue:
    habe meine SC 33 erfolgreich auch mit Airbox Plus Kit und nem 4° Grad Zündrotor ausgestattet. Man muß natürlich zwecks Abstimmung auf jeden Fall auf nen vernünftigen Leistungsprüfstand. Der Kit beinhaltet den Factory Düsensatz, Luftfilter etc... Meine Airbox wurde auch dementsprechend angepasst, sowie alle unnötigen Schläuche usw demontiert.
    Siehe mein Diagramm hier:
    http://www.cbr900.de/sc33/leistungs…io_sc33_96.html
    Wenn man da selber einstellen will ohne LPS wie in deinem Falle, Crotch, ist mir das klar das sowas in die Hose gehen muß.
    Ich hab für das Tuning knapp 1000DM gezahlt. Mit Teile, Einbau und Vorher-Nachher Messung auf nen LPS, dazu gabs noch ein 15er Ritzel vorne und ein 44er Kettenrad hinten. Das hat was gebracht ohne Ende.
    Hatte damals noch die ART Renntüte drauf. Wurde aber mittlerweile gegen nen Akrapovic Race-Endpott mit Rennkrümmer mit konischen Rohren getauscht.
    Jetzt reichts allemal für ne SC44. Ne SC50 hatte ich noch nicht gesehen hier rum ! Und, wer braucht schon TÜV ? Habe meine letztens erst drüber bekommen. Gut, den Akrapovic habe ich kurz abgebaut. Aber welcher TÜV Prüfer schaut in den Vergaser ? :mad:

    Cheers,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • @ Mario

    jepp...so ist es.Ich hab auch den Airbox-Plus-Kit drin und bin super zufrieden. :]
    Ich würds auf jeden Fall wieder machen.

    Aber wie gesagt,nur den K&N ,das bringt nix. :nono:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • ich muß sowohl jörg, wie auch crotch zustimmen,
    entweder Airbox-Plus-Kit oder garnichts. der rest geht "fast" immer daneben.

    gruß

    dago

    der auch mal ganz viel an den vergasern gebastelt hatte, jetzt aber sc50 fährt :)

  • Tach auch,
    die Frage von 1stene bezog sich darauf, ob man einfach nur den Luftfilter tauschen kann. Kann man, aber das Bike läuft danach zu mager.

    mario :
    Das Problem ist doch immer dasselbe. Weil du soviel verändert hast, geht deine Blade jetzt richtig gut, aber weißt du auch welche Modifikation welchen Erfolg gebracht hat ?

    Für Factory und Dynojet gibts doch eine Grundabstimmung, ich glaube nicht das sich da noch viel tut, wenn man z.B. die Hauptdüse eine Nummer größer oder kleiner macht. Wo soll die Leistung auch herkommen ? Ich glaube auch nicht, das ein Prüfstand mein Leistungsloch mit BOS Topf weggebügelt hätte. Ich erinnere mich, das auch Bladerunner Verschlucker hat mit SC33 / BOS / APK.

    Wenn wirklich mehr Leistung dann doch den XX Motor in die SC33 stricken.

    Aber Tuning ist letztlich auch eine Glaubenfrage :)

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    Aber Tuning ist letztlich auch eine Glaubenfrage :)


    Ist erster Linie ist Tuning aber auch messbar.Glauben hin oder Glauben her. :nono:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von greek scorpion
    Lieber ein anderes Kettenrad 44er z.B. :)


    :perfekt3: Bingo:prost:

    Genau so habe ich es auch gemacht. Billiger und effizienter. Vom Feeling her macht das 10-15 PS - war zumindest mein Eindruck. 8)

    Und wenn ich heute (mit meiner SC33) Rennerlis mit SC44 oder 50 mache habe ich nicht das Gefühl, daß die besser gehen. :P

    Ich weiß, liegt auch immer am Fahrer, aber bei den Typen die ich meine konnte man sehen, daß die ihre Blades auch ausquetschen. Bin trotzdem hinten dran geblieben. :))

    OdenwäldeRR

  • Ich hab' auch mal nur 'nen K&N reingehängt ohne umzudüsen. Das war komplett für die Katz. X(
    Dann noch den Jetkit gekauft, umgedüst, auf und ab. Viel Geld investiert und ich merkte keinen nennenswerten Unterschied. :tongue:

    Ich würde es nicht mehr machen! :nono:

    Was ich in Zukunft machen werde/würde: Bolt on Dämpfer für die Musik, kürzer übersetzen und AUS.

    Das ist alles schnell wieder umgerüstet und bereitet wenig Kopfschmerzen. 8)

    Lemmy69

  • Hey Blader ,
    ich habs verstanden , 44 Kettenrad , Remus Racing und gut is .
    Werde wenn ich meine Blade fertig hab mal berichten wie es so mit den ganzen Modifikationen ( SB-Lenker , Lukas-SV , 44er , Remus , Stahlflex , HR-M-Design , und und und ).
    Bilder gibs dann auch .
    gruss an Alle , 1stene :)) (-: :)) (-:

    :)) :gunman: :prost: :gunman: :))

    Sei mit Deiner Blade nie schneller als Dein Schutzengel !!