Zum ersten Mal auf die Rennstrecke - WIE und WAS und WO?

  • Muss mal blöde reinfragen...bin noch NIE Rennstrecke gefahren, würde aber gerne mal so richtig schön ohne Zwänge dort braten wollen, auf der Landstraße traue ich mich nicht so wirklich bis and Limit, der Schalter ging noch nicht auf Klick im Kopf--liegt vielleicht daran das ich mir alles leisten kann, nur nicht wegen nem Sturz auszufallen, dass is bei Selbständigen fatal..is ja auch egal wieso und weshalb. Dazu kommt das ich noch nicht ewige Zeiten fahre und also demnach noch nicht die Mega-Höllenerfahrung habe wie manche Ghostrider hier ;(

    ich weiß nur nicht wie ich anfangen muss jetzt...will jetzt auch nicht unbedingt die ganze Blade erst umbauen müssen und erst recht nicht von Autos umgenietet werden oder so...einfach nur mal ganz easy auf ner Rennstrecke fahren für den Anfang.

    WIE fängt man denn da an, bzw. WAS und WELCHE Bahn würdet Ihr so empfehlen ? Und was muss ich da alles beachten an meinem Bike (SC57-06)?

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper99 (30. August 2006 um 21:21)

  • Buch mal nen instruktor-perfektionstraining,in oschersleben zum beispiel!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Guxhagen dürfte ja nicht so weit von Oschersleben entfernt sein, ich bin mit Rehm am 14. und 15. September und die bieten immer morgens an, dass du als Anfänger nur einen Haftungsverzicht unterschreibst und eine halbe Stunde ohne Kosten mit oder ohne Instruktor da mal fahren kannst, wenn's Spass macht und du den restlichen Tag fahren willst, dann kostet das latürnich Geld, aber zum Reinschnuppern ist das das Günstigste, was ich kenne.

    Am Besten bei Interesse bei denen mal anrufen:
    Rehm

    Gruss

    Rudi

    Ösi im Exil

  • Das ist gut, danke :perfekt3:

    Muss ich da irgendwie groß was am Möppi umbauen oder kann die Maschine Serie bleiben ?? Habe halt ne recht laute Laser Brülltüte drann..keine Ahnung ob die da meckern ?(

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Der Link funzt nicht!
    edit: in osl gibts eigentlich keine probleme wegen lautstärke!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (30. August 2006 um 21:58)

  • moin carsten,

    soll es dies jahr noch losgen?
    oder im kommenden frühjahr?

    für dies jahr hab ich nichts mehr in planung, aber 2007 gehts wieder los.
    da könnten wir zusammen was buchen.

    für wichtig halte ich:
    anreise mit anhänger (schon ein kleiner ausrutscher kann die kiste lahmlegen)
    gute reifen (keine abgefahrenen schluffen, für erste mal reichen sportreifen)
    instruktor buchen, der zeigt dir die linie und du musst nicht sofort mit den anderen verrückten allein raus.
    spiegel abbauen, beleuchtung abkleben

    auspuff ist in osche egal.
    bei anderen strecken beim veranstalter nachfragen.


    und dann mal locker ein paar flotte runden drehen ... (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (30. August 2006 um 22:03)

  • Moin Lars,

    nee dich denke nächste Saison dann, meine Pellen sind zwar eh runter, aber dann werd eich evtl. gleich statt den MPP die Metzeler M3 drauftun, vielleicht gehen die ganz gut auf der Bahn erstmal ?

    Dieses Jahr will ich noch nen Schräglagentraining machen bei den Jungs von Schräglagen.com, habe noch nen Gutschein...denke danach wirds auch zeitlich nichts groß werden.

    Ja nächstes Jahr würde ich mal mit dir kommen...Hänger habe ich noch nicht, muss mir erst ne Kupplung für meinen A4 besorgen.

    Gruß
    Carsten

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Na da bin ich dabei :-)) :perfekt2:

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Schau mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.racing4fun.de vorbei.
    Dann unter Service den Rookies Guide

    Also Strecke "fürs erste mal" kann ich ebenfalls Oschersleben empfehlen.
    Der Kurs ist nicht sehr schnell und es gibt einige 180 Grad oder mehr Kurven die es dem Anfänger erlauben sich langsam im Kurvenverlauf an die möglich Schräglage heranzutasten.
    Außerdem sind die Sturzräume dort über jeden Zweifel erhaben.

    Auf meiner Homepage findest du zwecks Vorbereitung ne Videorunde. (Nicht nur von Oschersleben)

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • ja super, dass wird dann wohl meine Piste werden für´n Anfang :)

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________