Porsche-Fahrer und seine Ausreden

  • Zitat

    Original von addes
    ... da fällt einem wohl nix mehr ein :tougue:

    was ist den an den aussagen so "unbegreiflich"
    kann die situation gut nachvollziehen ... es soll nämlich auch porsche-fahrer geben, die nicht nur "rumschwuchteln" ... ähnlich verhält es sich wohl auch mit einigen blade-treibern ;)

  • Zitat

    Original von Motogünni
    was ist den an den aussagen so "unbegreiflich"
    kann die situation gut nachvollziehen ... es soll nämlich auch porsche-fahrer geben, die nicht nur "rumschwuchteln" ... ähnlich verhält es sich wohl auch mit einigen blade-treibern ;)


    gaanz einfach: :mmhh:
    wenn ich von der Rennleitung gewesen wäre, hätt ich mich ersma weggeschmissen vor Lachen :tot_lach:

    Es ist nat eine Selbstverständlichkeit das die Mopped fahrer schuld sind, wenn ich mit 190 über die Landstraße brettere!! :dumdiedum:
    Wie schon gesagt wurde: hätte da auch eine bessere Ausrede erwartet :D
    (zBsp. "mein Gaspedal hatt wegen meiner neuen Stiefel geklemmt, die Gold-Absätze sind einfach noch zu hoch") *schbass-modus aus* ;) ;)

    Mir geht´s auch nicht um Vergleiche zw Porsche und Mopped´s (-:

    Vermutlich ist dem armen Kerl nix besseres eingefallen auf die Schnelle :nixwiss:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Ich gehe davon aus, daß jemand, der sich einen Porsche erarbeitet hat, einen entsprechenden Beruf ausübt, der in der Regel aus einer entsprechenden Ausbildung resultiert.

    G.A.C.O., noch ne Frage :)

    Hat das etwas mit der Marke Porsche zu tun oder mit der Preisklasse in der sich der Wagen befindet ?(

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von addes
    gaanz einfach: :mmhh:
    wenn ich von der Rennleitung gewesen wäre, hätt ich mich ersma weggeschmissen vor Lachen :tot_lach:

    das habe ich auch gemacht, als ich den artikel gelesen habe :D

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    G.A.C.O., noch ne Frage :)

    Hat das etwas mit der Marke Porsche zu tun oder mit der Preisklasse in der sich der Wagen befindet ?(

    Uihhh Noi, jetzt fängst du ja schon fast an, wie dein multipler irrer Freund Kiesbettfuzzy (oder wie der sonst noch so heisst). :dumdiedum:

    Ich habe nix gegen Porschefahrer. :nono: Ich sage nicht, daß ein Porschefahrer generell intelligent sein müsste, genauso wenig, wie andere aus dem Preissegment. Ich gehe einfach davon aus, daß die Autos in der Preisklasse in der Regel Personen zugehörig sind, die sich das Auto auch leisten können und somit in der Regel genug Geld haben. Wenn diese sich das Geld auch selber verdienen, gehe ich davon aus, daß es sehr gute Jobs sind (vielleicht auch selbstständig, falls du das hören möchtest). Um einen solchen Job zu bekommen oder um eine solche Gehaltsklasse zu erreichen, muss man seinen Grips ein wenig benutzt haben bzw. benutzen., was aber auch nicht heissen soll, daß andere, die eine solche Gehaltsklasse nicht erreicht haben, ihren Grips nicht benutzen. Also komme ich zum Schluss, daß es dem Porschefahrer, wenn obiges zutrifft, also der Fahrer sich den Wagen erarbeitet hat, möglich gewesen ist, sich einen bessere Ausrede einfallen zu lassen.
    Noch ne Frage?

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Sorry, Mr. G.erman-A.mericanC.ommunityO.ffice - wie ist's denn, wenn der Treiber des Zuffenhausener Cabriolets die Kohle gar nicht "verdient" hat, sondern vielleicht "Unternehmer" im "horizontalen Gewerbe" ist?

    Dort soll die "Porsche-Dichte" ja bekanntlich sehr groß - und die berufliche Qualifikation doch eher "niedrig" sein.

    Und wenn schon - Unternehmen können vererbt werden, auch an Personen, deren Gripskasten a) eher unterentwickelt ist und b) für die dann das Geld von ihren Mitarbeitern verdient wird.

    Wenn ich die Aussage des "Unternehmers" lese, dann liegt der Schluß doch sehr nahe, daß es sich um eine solche Spezies handelt... .

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (5. September 2006 um 13:31)

  • Zitat

    Original von Frau Holle
    Sorry, Mr. G.erman-A.mericanC.ommunityO.ffice - wie ist's denn, wenn der Treiber des Zuffenhausener Cabriolets die Kohle gar nicht "verdient" hat, sondern vielleicht "Unternehmer" im "horizontalen Gewerbe" ist?

    Dort soll die "Porsche-Dichte" ja bekanntlich sehr groß - und die berufliche Qualifikation doch eher "niedrig" sein.

    Und wenn schon - Unternehmen können vererbt werden, auch an Personen, deren Gripskasten a) eher unterentwickelt ist und b) für die dann das Geld von ihren Mitarbeitern verdient wird.

    Wenn ich die Aussage des "Unternehmers" lese, dann liegt der Schluß doch sehr nahe, daß es sich um eine solche Spezies handelt... .

    Hmmmm, Holle "alter Sack" mal wieder am rumstänkern? ;)
    Bitte lese doch nochmal ganz in Ruhe durch, was ich geschrieben habe :lupe: und überlege :gruebel: dann was du geschrieben hast. Vielleicht hättest du es gar nicht schreiben müssen!
    Ich habe nie gesagt, daß ein Mensch automatisch intelligent ist, wenn er einen Porsche hat. Wäre ja fast so, als ob ich jedem langhaarigen Entenfahrer unterstellen würde, daß er Pazifist ist und wir wissen ja am Beispiel von Aushilfsprofessor Joschka Fischer, daß dem nicht so ist. :]
    An deiner Person stelle ich allerdings fest, daß Intelligenz nicht intelligent bedeutet. Den letzten Satz begreife ich allerdings selber nicht, also frag bitte nicht nach!

    p.s.: G.A.C.O. bedeutet übrigens nicht das von dir angedachte
    G.erman-A.mericanC.ommunityO.ffice
    Zweimal raten darfst du noch. (-:


    Foxy
    Ich habe auch keinen Porsche. Ich hoffe, daß reicht als Aussage aus. :D

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bätsch,
    habisch gelogen, bin isch nämlich doof un habe fette 944er (un mercedes cabrio habisch auch noch) mach ich gut kohle mit meine pferdchen hier an potsdamer strasse

    Ich hoffe zumindest, dass ein Großteil der Porsche-Fahrer sich ihren Karren andersweitig finanzieren... wobei die meisten die ich hier aus obiger Szene sehe tatsächlich den Eindruck von "neureichen" Ex-Ostblock Knackis machen... aber die würden vielleicht auch einfach gar nich aanhalten in einer Polizeikontrolle... :D

  • Wenn dem seine mobile Badewanne nicht bis oben hin mit elektrik vollgestopft wäre, dann würde da nichts gehen. Auto fahren kann "fast" jeder.

    Was wären diese ganzen Renn-Dosen ohne Hilfselektrik? Ein Motorrad muss man bewegen können. In so nen Porsche reinsitzen und Gas geben kann jeder.

    Oder habt ihr an euren Motorrädern ESP, ASR, Traktionskontrolle usw, dass ihr vergleichen könnt wer schneller oder der Bessere ist? Ohne dem ganzen Zeugs würde der auch nicht so schnell um Kurven fahren, oder fahren können. Okay er wäre durch seinen 4-Rad-Vorteil aber immernoch schneller unterwegs.

    Meine Meinung: Um Motorrad zu fahren braucht man Eier, für einen Sportwagen nur nen dicken Geldbeutel.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (5. September 2006 um 15:56)

  • G.A.C.O.:

    Was heißt hier "stänkern"?

    ;)

    Keine Sorge, ich frage nicht nach, ob Du Deine eigenen Beiträge vielleicht nicht verstanden hast, geschweige denn meine, denn davon gehe ich aus.

    Und: Ich rate nicht - wir sind hier nicht beim Glücksrad.

    ;)

    "Edith" meint noch: Wer stilvoll Porsche fährt, den juckt ein Bußgeld nicht.

    Der - wenn erwischt - zahlt und läßt sich chauffieren, für die Zeit "ohne Pappe".

    Und - sie hätte selber gerne einen.

    Den kann ich ihr aber nicht schenken. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (5. September 2006 um 16:57)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Uihhh Noi, jetzt fängst du ja schon fast an, wie dein multipler irrer Freund Kiesbettfuzzy (oder wie der sonst noch so heisst). :dumdiedum:

    Mein lieber G.A.C.O.,

    wie Du unschwer an meinen und auch Fragen anderer Member und Deinen Antworten feststellen kannst, war (ist) Dein Satz erklärungsbedürftig.

    Warum Du mich mit diversen Trollen auf eine Stufe stellen willst ich mir unverständlich.

    Ich lese nun mal die Postings die mich interresieren und wenn mir etwas unklar ist oder dadurch Rückschlüsse auf den Verfasser zu ziehen sind, die möglicherweise, mit dem vorher gewonnenen Eindruck nicht in Einklang zu bringen sind, dann denke ich schon das es mir die eine oder andere Frage wert ist den Sachverhalt aufzuklären.

    Ich habe weder vor Dich anzumachen noch füre ich sonst etwas im Schilde gegen Dich. Wenn aber die Sensibilität in diesem Forum durch solche Leute wie Alex R. systematisch gegen Null gefahren wird, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man beim stellen von normalen Fragen keine normale Antwort mehr bekommt. X(

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • ja hallo? Hört sich hier an, als ob Ihr auf die Autos auch scharf seid, sie (die Fahrer) aber als Trottel abstempelt, weil sie sich die Fahrzeuge leisten können ?(

    Ich finde so einen Flitzer genial und hab spaß, wenn ich ihn sehe und wenn ich nicht 2mal geschieden wäre... würde ich mir den neben der Blade wohl auch einen gönnen können :cool3:

    Etwas mehr Toleranz bitte (wenn unsereins schon mehr in Kopf und Sack trägt =) - Verzeihung, die Damen)

    Grüsse von Jörg

    Typische Anfänger: :dumdiedum:

    und

  • Bleib locker Chang-Noi, der Verweis auf den multiplen Irren war ein Späßchen. Dachte das wäre durch das :dumdiedum: deutlich gewesen.
    Aber nochmal zum Thema bzw. deiner Frage. Ich denke ich habe versucht den Satz zu erklären und damit auch deine Nachfrage zu beantworten.
    Jedoch gerne ein zweites mal in Kurzfassung. Ich habe einfach die, ggf. auch naive, Vorstellung, daß ein Porsche Cabriofahrer in der Lage sein sollte, eine bessere Ausrede als die vorgebrachte zu haben. Woher kommt diese Vorstellung? Die meisten Porschefahrer, die ich so kenne oder die ich sehe und weiß, wer es ist oder was er macht, sind meistens Personen, die in Positionen sind, die eine Ausbildung bedingen, die Denken notwendigerweise mit sich bringt. Deshalb habe ich auch geschrieben, daß ich eine bessere Ausrede erwartet hätte. Aber auch das ist nur meine Ansicht und andere haben andere Ansichten.
    Ich hoffe, daß ich deine Frage beantworten konnte, auch wenn du ggf. eine andere Ansicht hast, als ich.
    Vielleicht hast du recht und Alex R. & Co machen das kommunizieren im Forum komplizierter. Schade!

    Nochmal allgemeiner Klartext. Ich habe nichts gegen Porschefahrer und auch nichts gegen Nichtporschefahrer.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • locker bleiben,

    habe ich einen (porsche-) fahrer hinter mir, der es fliegen lassen will, ich blinke rechts, laß ihn vorbei; im regelfall kommt ein dankeschön, er hat spass, mir fällt kein zacken aus der krone und ich denk' jedesmal so macht es mehr spass, kein risiko.

    eben locker bleiben...

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Nochmal allgemeiner Klartext. Ich habe nichts gegen Porschefahrer und auch nichts gegen Nichtporschefahrer.

    G.A.C.O.

    das Auto ist total uninteressant :]

    Ich will ich Dir mal noch ne Perspektive aufzeigen von der man auch augehen kann bei diesem Satz.,

    "Man könnte auch von Dir denken, das Du ein egoistisches Axxxxxxh bist, dass sich mit Ellbogen seine Karriere erkämpft hat und sich als Statussymbol des Erfolges einen Porsche gekauft hat. Und sich darüber ärgert, dass ein Möchtegernfuzzi mit gleichem Gefährt zu dumm ist bei den Bullen ein eloquentes Statement abzugeben, dass wiederum zur Abwertung Deiner Person / Fahrzeug führt."

    Siehst Du, auch ne gewisse Sichtweise, die ich durch meine Fragen ausschließen wollte. 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Meiomei, da hast aber was angerichtet Gaco :zaehneputzen:

    Was will man in so einer Situation denn als passende Ausrede bringen???

    Ob ich jetzt mit 'nem 911er, 'ner S-Klasse,'nem Mini Cooper S oder sonst irgendwas viel zu schnell am Start, ist doch völlig unerheblich... Im Porsche tut man sich da eben leichter :yeh:

    Immerhin isser nich auf den Kopf gefallen und versucht den unbedarften Mopedfahrern die Schuld in die ungeputzten Daytona Stiefel zu schieben...ein Versuch isses wert, allerdings lassen sich da hoffentlich nicht einmal unsere Ordnungshüter auf die falsche Fährte schicken...oder doch :gruebel: :schreck:

    Ich find das harmlos und der Versuch is ja noch nich strafbar...

    Grüßle

    Peng und hat auch mal wieder 'ne Vorladung vorliegen ;(

  • Ich kann kaum glauben :mad:, daß du das aus dem Satz
    "Seltsame Ausrede? Wenn er den Porsche selber erarbeitet hat, dann hätte ich eine bessere Ausrede erwartet." interpretieren magst. ?(
    Naja, auf jedenfall ist dies nicht der Fall, denn ich bin keine egoitisches Axxxxxxx und erkämpfe mir nichts mit Ellenbogen. :gruebel:
    Bevor das nun auch wieder interpretiert und kommentiert wird, mache ich mich lieber aus dem Fred raus.

    Peng
    Yep, natürlich lasse ich jedem seinen Versuch und seine Ausrede, wenn er erwischt wird. Es gibt keine passende Ausrede aber vielleicht bessere Ausreden!? Finde es nur komisch, wie manches geschriebene hier interpretiert wird aber habe trotzdem versucht die Fragen zu beantworten.
    So long und CU

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • G.A.C.O., dein Nick is echt nervig zu tippen :D

    naja, manches wird eben auf die Goldwaage gelegt und ausdiskutiert, bis man fast schon nich mehr weiß worum es ging.

    Ich hab deinen Ausführungen folgen können :yeh:

    Was bleibt zum Schluss: Porschefahrer haben 'nen Kleinen, hätten aber viel lieber 'nen Großen wie echte Biker :D...

    ...egal, weil sie haben Kohle und damit macht man manches wett :]

    Grüßle

    Peng und gute Nacht um Acht