Benzinhahn SC 33 €100, kann das sein??

  • Kann das sein,
    mein freundlicher Hondahaendler meintegestern zu mir,
    ein neuer Benzinhahn wuerde ca € 100 kosten,
    kann das sein????
    Hat nicht vielleicht irgendwer nen gebrauchten ganzen zum verkauf????

    Schoenen Sonntagsgruß.

    Martin

  • Hallo

    Im Ebay gibt es einen der Aluminium gefrasste Benzinhähne anbietet liegen so um die 20 €uro, sind stbiler und sehen optisch auch noch schöner aus. Und was ganz wichtig ist sind auch noch erheblich billiger.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Hallo

    Im Ebay gibt es einen der Aluminium gefrasste Benzinhähne anbietet liegen so um die 20 €uro, sind stbiler und sehen optisch auch noch schöner aus. Und was ganz wichtig ist sind auch noch erheblich billiger.

    Gruss

    Michael

    IMHO ist das aber nur das Bedienteil vom Benzinhahn, nicht der ganze Benzinhahn mit Ventil und Filter.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • bei den aktuellen ersatzteil- bzw. verschleissteilpreisen bei honda würd ich mich über die 100 €'s nicht wirklich wundern.
    die spinnen, die japaner...
    gruss,
    p.

  • Sorry, es sind nicht € 100, sondern € 183,
    ist aber nicht nur das Bedienteil, sondern
    mit Filter, Membran und so.......... ;( ,

    Martin

    ansonsten, aber sehr gluecklich mit der Blade.........

  • Zitat

    Original von Pfaffo
    Kann das sein,
    mein freundlicher Hondahaendler meintegestern zu mir,
    ein neuer Benzinhahn wuerde ca € 100 kosten,
    kann das sein????
    Hat nicht vielleicht irgendwer nen gebrauchten ganzen zum verkauf????

    Schoenen Sonntagsgruß.

    Martin

    Moin, moin,
    hab noch einen kompletten SC33-Benzinhahn mit Filter liegen!
    Wenn du den haben möchtest, schick mir ne email ... alles weitere dann!

    Gruß Wolfgang

  • Der Preis, den Dein Honda Händler Dir nannte liegt im Bereich des Möglichen. Ich kaufte selber einen Benzinhan am Jahresanfang und habe auch viel Geld dafür bezahlt. :tongue:
    Den genauen Betrag weiß ich im Moment nicht.

    Wenn es um den Unterdruckschalter geht. Den kannst Du einzeln kaufen, ist nicht viel billiger, aber immerhin.

    Ich hab ebenfalls noch einen kompletten Bezinhahn da liegen. Allerdings ist die Membran defekt.
    Wenn Du also Möglichkeiten hast die Membran zu tauschen, kannst Du ihn gerne haben.

  • Das ist mit Sicherheit so das das Teil so viel kostet als Honda Original, da kann ich jetzt en Lied von trällern was die Teile so im Orinal kosten ist teilweisse ehrlich gesagt schon unverschämt.

    Sammler an der SC50 netto 640 € und das ist ja wirklich nur Metall Verbindug von Steuerwalze 4 in 2 in 1 Verbinung Endtopf, da ist überhaupt nix technisches drin !!! Sorry das fin ich echt hammer hart :tongue: :tongue: :tongue:

  • Stimmt ist schon pervers was das kostet, einmal auf die Fresse fliegen hat mich 7500,- DM gekostet wobei die Lackierarbeiten noch der kleine Teil war. Gottseidank musste das damals die Versicherung löhnen. Wenn ich mir die Teile gebraucht zusammen gekauft hätte, hätte es immer noch 3 Riesen gekostet wäre dann aber nicht so schön geworden.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • die Preise für Teile sind allgemein ein Hohn.
    Sc33 Frontscheinwerfer 370 Euro . Ist eigentlich nur ein haufen Plastik . Materialwert schätze mal 10 Euro. Zum Glück Teilkasko und bei Ebay nen neuen für 200 Euro ersteigert.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.