Hinterradbremse mit nur mässiger Funktion!

  • komme gerade von ne'm ausritt wieder und musste mit erschrecken festestellen das die hinterradbremse nicht so bremst wie ich das gewohnt bin.bremsdruck is io,sattel auch freigängig aber fast null verzögerung beim bremsen.was kann das sein?bremsbeläge verglast? ?(

  • hast du deine bremsscheibe mal mit bremsenreiniger gesäubert? hilft manchmal wunder

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    hast du deine bremsscheibe mal mit bremsenreiniger gesäubert? hilft manchmal wunder


    ja,hab ich auch schon probiert.nix is....leider...

  • Hast du es mal im stand probiert,wenn das hi-rad aufgebockt ist?
    Evtl luft drin!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Hast du es mal im stand probiert,wenn das hi-rad aufgebockt ist?
    Evtl luft drin!


    alles ausprobiert,keine luft in der leitung und auch lecken tut auch nix.bremspunkt ist ebenfals vorhanden.nur bremst es nicht oder nur ganz wenig bei geschwindigkeiten unter 50 kmh..darüber null wirkung... X(

  • Zitat

    Original von fosycot
    ... :gruebel: Bremszange abmontieren und Bremszylinder prüfen?!

    ...Bremsflüssigkeit erneuern?!

    ... ?(


    freigängig.an der bremsflüssigkeit liegt es nicht.weil von gestern auf heute wird die nicht schlecht.das einzigste was ich mir denken könnte,dass die beläge verglast sind...aber warum...von nun auf mal....ohne viel hinten zu bremsen..

  • ...könnte es vielleicht sein dass der Bremszylinder Luft gezogen hat ?(

    ...so wie du es beschreibst (Flüssigkeit - Bremsbeläge etc o.k.) kann es eigentlich nur das sein :gruebel:

  • Zitat

    Original von fosycot
    ...könnte es vielleicht sein dass der Bremszylinder Luft gezogen hat ?(

    ...so wie du es beschreibst (Flüssigkeit - Bremsbeläge etc o.k.) kann es eigentlich nur das sein :gruebel:


    hab ich auch gedacht aber bremsdruck ist voll da...es ist wie als wenn man anstatt mit bremsblägen mit eiswüfeln bremst....druckpunkt ist voll da...

  • Mahlzeit,

    sach mal ist das nicht sowieso etwas "nomal" bei der SC57? Fahre schon ewig Blade, aber bei dem jetztigen Teil ist die Bremswirkung nicht so prall! Ist vieleicht unterdimensoniert?!

    Gruß Martin :cool3:

  • Zitat

    Original von fosycot
    ...sehr, sehr seltsam :gruebel:

    ...Bremsbeläge tauschen wäre dann wohl die letzte Alternative was?!


    das werde ich morgen mal machen.die frage ist aber wie kommt das von heute auf morgen?

    Toni15 die bremswirkung ist normal nicht der hammer,da geb ich dir recht aber es bremst..und bei mir bremst hinten nix mehr... X(

  • Na dann würde ich Dir auch raten mal die Beläge zu tauschen oder mal die Belagoberfläche neu aufzurauen. Vieleicht ist sie doch "verglast", scheiß Wort!

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Toni15
    Na dann würde ich Dir auch raten mal die Beläge zu tauschen oder mal die Belagoberfläche neu aufzurauen. Vieleicht ist sie doch "verglast", scheiß Wort!

    Gruß Martin


    das ist auch mein letzter gedanke.aber wieso verglasen die so einfach von heute auf morgen??..so im stand quasi.. ?(

  • Zitat

    Original von othello
    wann und womit haste denn Dein Moped geputzt ??????????

    verglasen - hinten ........... :gruebel: eher net ..............


    mit nem microfasertuch.ich bewege die blade nie bei regen,die is immer so gut wie sauber.bremscheiben hab ich heute extra noch mal mit bremsenreiniger gereinigt (falls du an fettige scheibe gedacht hast).verbesserung null.

  • Zitat

    Original von mseyssler
    wer bremst überhaupt hinten ?


    ich...der tüv.... ;)ausserdem sollte die einwandfrei funktionieren....

  • Hast du eine andere Fussrastenanlage drauf?!?

    Hab das bei meiner auch mit der Gilles. Die haben irgendwie die Hebel falsch gewählt. Bremsen tuts schon ein bisschen, aber das Rad zu blockieren geht nur mit erheblichem Kraftaufwand und nur bei mässiger Geschwindigkeit.

    Jamie

  • also meine bremst hinten auch "unter aller sau". gut, wenn man sich auf den Hebel draufstellt bekommt man das Rad auch zum blockieren,aber gefühlvolles Bremsen ist da auch nicht mit möglich :gruebel:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."