TÜV Probleme???

  • im ebay hats nen Händler aus Östereich drin, der vertreibt epoxy ziemlich günstig. Ich kauf bei dem immer viele Matten(Glasgewebe, nicht Glasfaser, das lässt sich so scheiße in Form bringen weils so störrisch ist. Am besten Glasgewebe in Wabenform nehmen) und Harz literweise. Wobei ich da das langsam härtende nehme. Das ist zwar nervig wegen der langen trocknerei(24h) aber an die festigkeit kommt das schnelle Zeugs einfach nicht ran ;)
    @ outlaw saubere Arbeit, ich seh schon, Du bist auch jemand der nicht selten mit Kopfweh aus der Werkstatt kommt :]


    Gruß Wolle

    STEIGE NIEMALS AUF EIN PONNY WENN DU EIN PFERD REITEN KANNST!!!

  • Moin,

    genau bei dem hab ich schon mal bestellt denke ich, da hab ich mir aber über TÜV gar keine gedanken gemacht, ne Aquarienrückwand will keiner prüfen... :)

    Gruß Chris

  • Noch n kleiner Tip zum Thema Harz und Laminieren...
    Ich kaufe immer bei http://lange-ritter.de/1d_home/ 
    die sind super, man kriegt da echt alles, das auch noch schnell und günstig...
    Und die haben auch echt Ahnung...
    Wer aber noch Fragen hat, hier:
    http://r-g.de/
    Da gibts auch n Diskussionsforum was echt was taugt...

    Aber echt schöne Bilder von super Arbeiten hier :wow :respekt:

    Gruß, Hoschy

  • So...hab heute mitm TÜV gequatscht...
    Und als der nur hörte GFK, hat er gleich losgeschrien das ich mich damit an die TÜV Hauptstelle in Hannover wenden muss...
    Hallo????
    Wie jetzt???
    Er meinte das die sowas garnicht mehr machen dürfen, nicht mal mit Gutachten...auch keine Höcker eintragen und so ?( ?( ?( ?(
    Spinnen die???

    Und nu???

  • Wo kommst du eigentlich her?
    TÜV hannover..
    also wenn duselber sachn machen willst.. komm mal vorher zu mir dann machen wir das schon..
    bei welchem tüv warst du denn? haste mal wieder sonen tüver erwischt der nichts darf,kabnn oder will.. und zudem auch keine lust hat..
    völliger quatsch was der dir erzählt hat...

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Ja, genau so nen Prüfer habe ich angetroffen...
    Der hat nur Umbau und GFK gehört und dann ist ihm gleich die Lust vergangen...
    Ich komme aus der Nähe von Cux- und Bremerhaven.
    Danke für dein Angebot...
    Werde ich drauf zurückkommen wenn ich mich entschieden habe was ich denn nun will :D
    Werde hier aber auch noch n pa andere Prüfer fragen, kann ja nicht sein das die alle kein Bock auf sowas haben...

    Gruß, Hoschy

  • Hi,
    das ist nicht richtig.
    Ich habe auch die neuen Papiere und alle Eintragungen im Teil 1 und 2 Eingetragen.

    Gruß Frank

  • Hi
    ich hätte mal ein paar fragen bezüglich TÜV, war heute bei denen vorstellig und wollte ein paar sachen wissen:
    - Verkleidung austragen: Antwort war, dass eine "Probefahrt mit meiner Maschine gemacht werden muss, um die Fahrbarkeit unteranderem bei Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln
    - dann hab ich ein Heck von JRP Streetfighters dran, die nicht mehr existieren(hab ich gehört), Antwort war, das sie in irgendeinem Register oder so suchen müssten ohne Garantie auf ein Ergebniss, und die Zeit müsste ich natürlich bezahlen

    Nun wollte ich wissen ob das alles richtig ist was der mir erzählt hat oder ob es irgendwelche andere Möglichkeiten gibt.

  • @ willy_an

    was hast du mit dem tacho und den kabelbaum gemacht :gruebel:

    wie schaut das den aus :oh_man:untern tank ist doch soviel platz für den kabelbaum, wenn du kein platz für das tacho hinter der maske hast dann hohl dir doch ein kleineres tacho aber so schaut das nicht so doll aus

    mfg

    signatur.jpg

  • Hab doch jetzt den Vapor.
    Die Kabel sind schon lang unter dem Tank ist ein älteres Foto (wollt nur mal probieren ob ich das mit dem Bilder einstellen auch zusammen bringe).
    Den Tacho hab ich nur noch dran weil ich die Drehzahl noch einstellen muss und das macht noch probleme.

  • @ outlaw6660

    ich wollte dir nur mal kurz sagen, dass du da falsch liegst mit deinem prüfer, der dir alles einträgt. wenn deine eintragungen irgendwann mal zur gefährdung von verkehrsteilnehmern führen sollte, d.h. auch von dir selber, sind diese nichtig.
    und zum thema streetfighter, das ist als pi ein sehr schwieriges thema und mit sehr viel vorsicht zu genießen, da die umbauten teilweise äußerlich super aber technisch leider der wahnsinn sind.
    hab so meine erfahrung, da ich dekra (tüv) prüfer bin!!

  • ja ne is klar moinsen78 :oh_man:

    ich vergleiche dsas mal mit ner dose

    wenn einer da seine felgen mit reifen hat eintragen hat lassen und er baut nen crash mit einen anderen pkw dann sind die eintragungen nichtig


    ich kann gleich nicht mehr vor lachen und komm jetzt nicht damit das es bei autos anders ist

    dein profil hast ja auch gut ausgefüllt

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von moinsen78
    @ outlaw6660

    ich wollte dir nur mal kurz sagen, dass du da falsch liegst mit deinem prüfer, der dir alles einträgt. wenn deine eintragungen irgendwann mal zur gefährdung von verkehrsteilnehmern führen sollte, d.h. auch von dir selber, sind diese nichtig.
    und zum thema streetfighter, das ist als pi ein sehr schwieriges thema und mit sehr viel vorsicht zu genießen, da die umbauten teilweise äußerlich super aber technisch leider der wahnsinn sind.
    hab so meine erfahrung, da ich dekra (tüv) prüfer bin!!

    1. Wo biste denn nun Prüfer? Tüv oder Dekra?
    2.Wo ist das Problem mit outlaws Eintragungen???
    3.Du hast ja schon echt was auf den Kasten wenn du schon auf Bildern siehst das die Eintragungen verkehrsgefährdend sind man man man.
    4.Scheint dich irgendwie zu stören das manche die was vom Fach verstehen Eintragungen anstandslos eingetragen bekommen.Sofern ich das hier mitverfolgt habe hat outlaw für viele Sachen Gutachten usw. deswegen versteh ich deine Aussage so nicht????

  • @ moinsen 78

    schön das du dir um soviele dinge gedanken machst...
    wenn ich sachen baue und die eingetragen werden dann hat das alles hand und fuß ist mit sicherheit weder grümpel,schlecht ver oder gebaut und garantiert niemanden (einschließlich mich) gefährdent..
    das es bei einigen pfuschumbauten zweifels ohne zu solchen dingen kommen kann stelle ich nicht in frage...
    da gibts ettliches wo man nur die hände übern kopp zusammenschlagen kann...
    und ob das dann tatsächlich tüv hat stelle ich dabei auch in frage..
    recht gebe ich dir auch mit deinem einwand das"illegale" eintragungen nichts wert sind...
    gut das es so ist...!
    meine moppeds sind so "dermassen auffällig" das du dir sicher sein kannst das ich ständig die ungeliebte (was mir persönlich egal ist) kelle bekomme...
    (und wenn es nur aus neugier ist und sich daraus sehr nette und interessierte gespräche entwickeln)
    auch schon das ein oder andere mal wegen meinungen weiß bemützter verkehrsbeobachter mal einen tüvprüfer deren wahl besucht habe ...
    aber noch nie weder einen €uro geschweige denn einen einzigen punkt wegen irgendwelcher unkorrektheiten bekommen habe
    ich würde mich darüber auch persönlich schämen...

    da du aber (so könnte ich es beim lesen deiner antwort verstehen) mich persöhnlich angreifen möchtest..
    mir pfusch oder inkompetenz in dem was ich seit über 20 jahren mache
    aus mir nicht bekannten gründen vorwerfen möchtest
    (da könnte ich dich ja auch fragen wie du dir als im westen der republik tätiger "DEKRA PRÜFER" meinst mich kritisieren zu können wo die dekra nicht einmal die berichtung hat eintragungen dieser art vornehmen zu dürfen...
    weils an inkompetenz liegt... ???!!!
    was ja alleine das über einen kamm scheren aller "streetfighter"umbauten deinerseits erahnen lassen könnte...
    aber auf so ein niveau begebe ich mich nicht...

    ich glaube nicht das du mich jemals gesehen hast oder wir uns mal unterhalten oder ein bier zusammen getrunken haben..
    geschweigen denn du jemals etwas von dem was ich gemacht habe zu gesicht bekommen hast..
    aus diesen gründen mal die frage ...
    was meinst du berechtigt dich dazu..
    ich glaube eher du hast überhaupt keinen plan hast was es im vorfeld für arbeit und kosten aufwirft um eigenbau teile tüv fähig zu konstruieren, herzustellen ohne dahinter den sinn zu haben die dann im nachhinein für die breite masse zugänglich zu verkaufen um irgendwann mal einen bruchteil dessen wieder hereinzubekommen was das gekostet hat..
    und wenn sich im zuge langjähriger zusammen arbeit ein vertrauens verhältniss zwischen einem tüv prüfer und einem kunden aufbaut heist das (zumindest in meinem fall) nicht das dann nur noch geschummelt wird..
    eher das gegenteil ist der fall denn es wird nicht leichter dadurch ..das was hergestell/umgebaut wurde muß einen hohen und gleichbleibenden standart aufweisen...
    ich glaube bei dem was du wie geschrieben das du einer bist der einfach nur einer ist der das alles nicht versteht und somit der meinung ist das alles illegal oder verboten ist was nicht wie die serie ist...
    wenn jeder so eine einstellung hätte wie du..
    währe das rad immer noch nicht erfunden..
    würden wir immer noch in höhlen leben...
    und uns die weiber mit der keule aufs fell vors lagerfeuer zerren ..
    aber zum glück gibt es ebend auch menschen die sich mit dem ein oder anderen auf grund von zb eigeninteresse und der vielleicht dazu nötigen intellegenz, fantasie und auch sachverstand der materie mit weiterentwicklung und veränderungen beschäftigen..
    das wird alles sein was ich zu deiner "antwort" schreiben werde..
    vielleicht solltest du erstmal darüber nachdenken ob es sinnvoll ist jemanden persönlich anzugreifen den man weder kennt noch sonst etwas mit ihm zu tun hat...
    in diesem sinne..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

    3 Mal editiert, zuletzt von outlaw6660 (24. März 2007 um 19:20)