Ich lebe noch, Muharr!

  • Schön zu hören das du wieder da bist. Weiterhin Gute Besserung. Das mit dem gebrochenen Wirbel hab ich ja auch gerade hinter mir ;)

    Gruß Thomas

  • *upppsi*

    Da kommt man von der Arbeit nach Hause, sieht in der Arbeit nur Röntgenbilder und die dazugehörigen Patienten, und was seh ich hier???? :tougue: :oh_man:

    Aber Hallo Peter, :] :streichel: :streichel:

    erstmal schön, dass wir dich hier lesen können und weiterhin eine positive REHA wünsch ich Dir!

    Zum 2. ten, also das Becken sieht ja orthopädisch und chirurgisch gesehen, verzeih den Ausdruck, shit aus!

    Ich hoffe, der Unfallchirurg hat alle Register gezogen!

    Bei den Frakturen der Wirbelkörper hast wohl alle Schutzengel der Welt an Ort u. Stelle gehabt :mad: :perfekt3:

    Think positiv :yeh: und schau voraus, es werden dich ganz sicher diverse Zipperlein ab dem Tag bei den Unfallfolgen begleiten, aber du lebst und das ist das wichtigste!

    Gruß
    Rennhex und hat so ein Bild zum erstenmal in der langen Laufbahn gesehen, Beckenbrüche ja, aber so einen gestauchten Druchbruch noch nicht!

  • Wünsche Dir alles Gute und beste Genesung, und hoffe das Du wieder fit wirst.
    Bin neu hier im Forum, und obwohl wir uns nicht kennen, finde ich es toll das Du wieder daheim bist

    Toi,Toi Uli

    :saufen:

  • Welcome back,

    gute Besserung und viel Spaß beim Aussuchen des neuen Bikes!

    Stand vor einiger Zeit auch vor der Wahl SP 2 oder Blade.
    Sind beide echt geil und vom Charakter her sehr unterschiedlich.


    Teichi

    Träume als würdest Du ewig leben, lebe als würdest Du morgen sterben.

  • Hallo Peter,


    schön dass Du wieder da bist =)

    wünsche Dir alles,alles........Gute !


    PS: und wenn Du mal schlecht drauf bist, melde dich bei " Lisa " ( Rennhex ).

    da wirst Du geholfen :yeh:

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Na dann viel Spaß in der Reha, und gute Besserung!

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von speedking
    Hey na dann auch von mir gute Besserung weiterhin und vorallem ohne Folgeschäden, aber das wird schon werden, ihr Wolfener seit schon harte Kerle :cool3:

    PS: schau mal bei Högn vorbei, da steht ne richtig geile SP2

    Gruß
    speedking

    Werd' ich im laufe der Woche mal machen. Die 250 Meter (2 Straßen weiter in Wolfen-Süd) kann ich ja sogar mit Krücken laufen. :]

    Rennhex: Das hab' ich von den Ärzten auch zu hören bekommen, trotz das des in Halle eine Unfallspezialklinik ist, haben die solche Beckenbrüche höchstens 1-2 mal im Jahr. Die erste Klinik, in die ich am Abend eingeliefert wurde (KKH Bitterfeld) , haben sich nach den Röntgenbildern, garnicht ran getraut und drum wurde ich erst nach Halle geflogen.

    Der Eingriff wäre laut Chefarzt sehr problematisch gewesen, weil dort Samenstränge und co. lang laufen, die dabei leicht verletzt werden könnten. Drum wurde erstmal nicht operiert. Was nun keiner weiß ist dadurch, ob der Knorpel der Hüfte beschädigt ist. Kann laut Ärzteaussagen auch gut sein, dass ich bei den Laufübungen in der ReHa schwere Schmerzen an der Hüfte bekommen kann, und doch wieder in die Klinik muss um mir 'nen künstliches Hüftgelenk abzuholen. X(

    Naja, ich hoff mal so weit kommt es nicht und es wächst von selbst soweit wieder heile. (Die Schale wird für immer so nach innen gedrückt bleiben, soll aber nicht weiter beim laufen behindern. Kann höchstens frühzeitig im alter Beckenprobleme kriegen. Also bis dahin viel Mopped fahrn! :yeh: )

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Schön wieder von dir selbst zu lesen, net von deinem Bruder :D
    Aber trotzdem klasse, dass er dich in Sachen Forum auf dem Laufenden gehalten hat. Hat dich vielleicht in der langen und langweiligen Zeit im Krankenhaus etwas aufgemuntert.
    Wünsch' dir weiterhin gute Besserung. Die Saison iss eh fast rum, somit hast du genügend Zeit dich nach was neuem umzusehen :biker2:

    Hau rein

    Gruß Dachi ;)

  • Zitat

    Original von Pwnzer
    Kann höchstens frühzeitig im alter Beckenprobleme kriegen. Also bis dahin viel Mopped fahrn! :yeh: )

    Na hoffentlich fällst du beim nächsten Crash net auf das kaputte Becken....

    Ansonsten freu ich mich das du wieder hier bist und wünsche dir ne gute Besserung. Und strapazier deinen Schutzengel net gar so stark :D

  • Du bist nicht operiert?????????????

    Tschulligung, aber auf einseitigen Verlust der Samenstränge kann man verzichten, gibt ja noch ne 2. Seite!

    Ich weiß nicht ,wie alt du bist, aber ich geh mal davon aus, so 50 Jahre wirst noch laufen wollen!

    Ich werde morgen früh das Röntgenbild unsren Unfallchirurgen zeigen, brauche bitte noch ein aktuelles Bild vom Becken!

    Nicht zu operieren , hmmmmmm......wie soll das denn gehen??????
    Haben die ein CT gemacht??????

    Ich habe schon zertrümmerte Becken gesehen, die bei uns in der Unfallklinik Murnau zusammengebastelt wurden und 1 Jahr später lief der Patient durch unsre Klinik, als wär nix gewesen!

    Sitzt den wenigstens der Kopf wieder regelrecht in der Pfanne?

    Fragen über Fragen, sollten wir lieber über PN machen!

    Also bitte schick mir per mail noch Rö-Bilder, oder hier im Forum , wenn es dir nix ausmacht!

    Unser Handchirurg wird wahrscheinlich gespannt auf deine Frakturen schauen, die wie Rissfrakturen aussehen!

    Gruß
    Rennhex

    3 Mal editiert, zuletzt von Rennhex (26. September 2006 um 22:02)

  • Ohje, du machst mir Arbeit. ^^

    Also von der Hand ist der Gips schon wieder ab. Ist noch leicht geschwollen aber schon wieder zu 90% voll Einsatzfähig. Also da klappt alles.

    Die Hüfte wurde durch 'nen Bügel im Knie und 8kg Gewicht an ner Rollenkonstruktion über ca. 1 Woche wieder in die Ur-Position gerückt. Auf die letzten aktuellen Röntgenbilder musst du leider noch ein wenig warten. Die CD mit den aktuellsten Bildern wird mir nachgeschickt, soll aber wahrscheinlich gegen Freitag da sein. Kann das linke Bein schon wieder Schmerzfrei bis 90° neigen und dadurch auch schon wieder sitzen. Nur Belasten ist noch nicht drin.

    Die Klinik in Halle soll ne sehr gute in Sachen Unfallchirurgie sein, daher vertrau ich denen einfach mal. Mal sehen was eure Chirurgen sagen, aber wie gesagt musst du noch ein paar Tage drauf warten.

    Btw... Na du machst mir übrigens 'nen Mut in Sachen wieder laufen können. :P

    Edit: ja, CT wurde Mehrmals gemacht. Das kann ich dir evtl schicken. Die Bilder sind aber in nem Format, das nur mit einem speziellen Programm angesehen werden kann (VEPRO, hab die CD der Bilder samt Softwaredemo bekommen). Bringt dir also denke ich nicht viel. Müsste mir höchstens die Mühe machen die ganzen Bilder über "Druck" und "Einfügen" wie schon die Röntgenbilder in Jpeg zu speichern. :\

    Na mal sehen, warten wir mal auf die CD mit den aktuellsten Bildern.

    Edit2: PN mit neuen Bildern ist raus.

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pwnzer (26. September 2006 um 22:28)

  • ja genau , da sind wir nämlich....bei der Belastung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich kann CD´s öffnen, wir verschicken auch nur alles in CD Form!

    Im mom. würd mich nur das letzte endgültige Rö.-Bild interessieren!


    Gruß
    Rennhex und schon klar, das die gut sind, aber noch ne Meinung ist nie verkehrt!

    PS: Wenn nun Kopf und Pfanne wieder gut sitzen , und der Rest des Daches, welches komplett durchgebrochen ist, lange genug Zeit hat , vollständig zu durchbauen, könnte schon ne Stabilität erreicht werden, ne vorzeitige Präarthrose ist mit Sicherheit zu erwarten, und ein andre Beweglichkeit bzw. Einschränkung , wie auf der gesunden Seite ebenso!
    Vor allem auch ein evtl. erneutes Rausrutschen bei ner Drehbewegung des Hüftkopfes!

  • Alles Gute auch von mir....und Gute Besserung


    Wenn ich das sehe merke ich erst wieviel glück ich wirklich hatte... :wow

    Muss mich woll bei 1-15 :engel:bedanken...

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • Zitat

    Original von Martin.mz
    Alles Gute auch von mir....und Gute Besserung


    Wenn ich das sehe merke ich erst wieviel glück ich wirklich hatte... :wow

    Muss mich woll bei 1-15 :engel:bedanken...

    Hab mich auch ein wenig gefragt, wieviel Glück du gehabt haben musst, als ich deine Geschwindigkeit gehört und die Unfallbilder gesehen hab. Hoffe mal an deiner Emme ist mehr zu retten als an meiner Blade. ;(

    Ich hab aber auch genug Engel dabei gehabt, wäre ich etwas härter in das parkende auto eingeschlagen, könnte ich wohl im Rollstuhl sitzen, oder garnicht mehr unter uns weilen. Also bis froh, wenn's gut ausgeht. :mad:

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Pwnzer
    Dachte ich mir das du so denkst :D
    Ich wurde auch von nem anderen Mopedfahrer umgefahren und hab mir gleich
    drauf wieder ne neue Blade geholt. Lass mir doch das fahren nicht vermiesen.

    Rennhex
    Ist je obergeil, voll der Arztbericht. Ich hoffe ihr diskutiert das weiter
    öffentlich, da es sehr interessant ist - nicht das ich neugierig bin.
    Finde den Einsatz toll von dir. Ich weis an wen ich mich wende wenn mich
    mal wieder einer umfährt - hoffe nie toi toi toi.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Willkommen DRAUSSEN (also nicht im KH) zurück :perfekt2:.
    Wirklich Glück gehabt - gerade bei den Halswirbeln ... :wow

    Schön die Reha machen - schreib dabei nicht so rum ;) und GUTE BESSERUNG!!!

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Here the result! X(

    Also, oki ...ich schreibe keine PN, ich schreibe öffentlich!

    Heute morgen in der Radiologenkonferenz hab ich das Bild(Bilder) des Beckens gezeigt, Alter d. Patienten und Bericht über das , was ich so wusste!

    3 namhafte Radiologen waren alle der Meinung(ich hab zuerst verschwiegen, dass es bereits 6 Wochen her ist), dies unbedingt zu operieren!

    Dann hab ich die Karten auf den Tisch gelegt und Tacheles geredet, was bis dato dem Patienten vorgeschlagen wurde, und getan, Respektive nicht getan wurde!

    Kopfschütteln, Unverständnis und der HInweis, das zeigen wir heute nachmittag in der Chirurgenkonferenz!

    Der Radiologe will natürlich sofort das dazugehörige CT sehen, ich versprach, es würde noch kommen!

    In der Nachmittagskonferenz mit den Chirurgen kam nicht viel anderes heraus, was die Radiologen schon global sagten, das es nun leider zu spät sei, die bestimmte Art, so einen Durchbruch zu operieren, durchzuführen.

    Diese gängige OP-Art(Verplattung), solche Brüche zu operieren, wird hier in der Umgebung, Respektive z. B: Klinikum Harlaching, wo unser Neuzugang(Oberarzt d. Unfallchirurgie her ist), oder Unfallklinikum der BG in Murnau durchgeführt.

    Ich habe die Bedenken der behandlenden Ärzte vorgetragen, weshalb dann wohl keine OP stattgefunden hat!

    Einer unserer Oberärzte hatte dafür, in Anbetracht des Alters des Patienten, nullkommanull Verständnis, für die Entscheidung des - Nicht OPERIERENS, so nach dem MOtto, ja wenn er es sich nicht zutraut, denn sicher ist das eine äußerst defisiele und schwierige OP, dann sollte man den Patienten aufklären und notfalls ein Verlegung dorthin veranlassen, wo solche OP´s , des öfteren vorkommen!

    Fakt 1 ist:

    Ich brauch das CT etc. , Du weißt!

    Fakt 2 ist:

    Kein Mensch kann im Moment sagen, wie sich der Hüftkopf verhalten wird, Stauchungsfrakturen können durch das Trauma auch zum Absterben von Knochengewebe führen, d.h., Hüftkopfnekrose(bitte in google eingeben und nachlesen, das sprengt den Rahmen).

    Unser neuer Oberarzt aus der orthopädischen Klinik im Klinkum Harlaching wird dann dem obersten Chefarzt der Unfallchirurgie alles vorlegen!

    Und dann kriegst du einen 2. Meinung!

    Bitte nicht böse sein, wenn ich diesen Punkt nun noch anspreche, aber die Ärzte meinten nur : na hoffentlich ist er nicht selbst Schuld an diesem Unfall!!!!!!

    Sie wollten damit sagen, der Fall darf niemals von der Gegenpartei versicherungsrechtlich abgespeist werden , NIEMALS, denn die Folgen werden dich ein Leben lang begleiten, und sämtliche Kosten , wie Kuren , Reha, später Medikamente und wieder Kuren, oder sogar Erwerbsminderung muss von der Gegenpartei getragen werden!

    ALSO NIEMALS sich mit einem Geldbetrag abspeisen lassen, das wird eine never ending Story!

    Hoffe fürs erste geholfen zu haben!

    Der Rest per PN!


    Grüße Lisa

    2 Mal editiert, zuletzt von Rennhex (27. September 2006 um 18:38)