Hay !
Hat jemand schon mal nen 180er auf ner SC 44 gefahren , und darf man dass überhaupt machen ?
Allen einen schönen Winter !!!!!!!!!!!!!!!!
Hay !
Hat jemand schon mal nen 180er auf ner SC 44 gefahren , und darf man dass überhaupt machen ?
Allen einen schönen Winter !!!!!!!!!!!!!!!!
180 ist wohl etwas handlicher.
In US-Foren habe ich diverse Berichte der Foren-Mitglieder gelesen. Das für (handlicher) und wider (weniger Gripp ) hielt sich die Waage. Da Rennreifen anders aufgebaut sind (etwas spitzer), sind sie schon handlicher als normale Reifen. Für die Straße macht eine schmalere Bereifung eigentlich keinen so großen Sinn, finde ich. Hab allerdings 180er selbst nochnicht ausprobiert. Zur Zeit fahre ich den D208GP und habe schon mehrfach geschrieben, wie zufrieden ich mit dem bin, selbst bei den herbstlichen Außentemperaturen.
Chris
Hay Chris !
Ich fahre die originalen Reifen und bin eigentlich zufrieden damit.
Bringt es was wenn man die Fussrasten nach hinten verlegt?
ZitatOriginal von öck
Bringt es was wenn man die Fussrasten nach hinten verlegt?
klar, kannst dich beim beschleunigen besser mit den füssen abstützen und ziehst deswegen ned so am lenker. (was bekanntlich lenkerzappeln begünstigt)
Ich bin 1.89 m und ich brauch die Rasten nur nach hinten
und nicht nach oben. Für die SC 33 gab es da mal solche "Platten" zum drunterschrauben - gibts soetwas auch für die SC44 ?
von LSL gibt es solche "Rear-Sets", die legen die fussrastenanlage allerdings auch höher.
ZitatOriginal von öck
Hay !Hat jemand schon mal nen 180er auf ner SC 44 gefahren , und darf man dass überhaupt machen ?
Allen einen schönen Winter !!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Metzeler bekommst du den M1 in 180ger größe,
den darfst du auch fahren, wenn du dir über Alpha-
Technik gegen Entgeld eine Freigabe holst.
https://www.fireblade-forum.de/www.metzeler.de
Gruß H-P :))
ZitatOriginal von öck
Ich bin 1.89 m und ich brauch die Rasten nur nach hinten
und nicht nach oben. Für die SC 33 gab es da mal solche "Platten" zum drunterschrauben - gibts soetwas auch für die SC44 ?
Was hast du davon wenn die Rasten weiter hinten sind? Dann wird der Kniewinkel doch nur spitzer!??
th
Hay !!!
ZitatWas hast du davon wenn die Rasten weiter hinten sind? Dann wird der Kniewinkel doch nur spitzer!??
Ich bin mal ne GSXR mit zurückverlegten Rasten gefahren und ich hab gut darauf gesessen. das einzigste was 'n bisschen behindert hat war das nach oben verlegte. Ich brauchte da nicht mehr so auf der Raste rumturnen (so mit der Zehenspitze),sondern konnte ganz locker fahren.
ZitatOriginal von öck
Hay !Hat jemand schon mal nen 180er auf ner SC 44 gefahren , und darf man dass überhaupt machen ?
Allen einen schönen Winter !!!!!!!!!!!!!!!!
Hab den Dunlop 207GP 180 er montiert, wird ein bischen handlicher, Grip iss genug da. Im Mai muss ich eh zum TÜV, da lass ich den 180 er eintragen.
Ist es bloß handlicher oder viel handlicher ???
ZitatOriginal von öck
Ist es bloß handlicher oder viel handlicher ???
bloß handlicher, so groß iss der Unterschied zum 190 er nich.
Nachdem ich eh den LD eintragen lassen muss, kommt der 180 er halt dazu, hatte noch einen, verkaufen war nich, da hab ich in halt selbst gefahren, wie gesagt genug Grip ist wird etwas handlicher und iss halt auch billiger
öck, stell doch deine Füsse einfach auf die Sozius-Fussrasten dann hast du deine Füsse auch weiter hinten.
Gruss
Michael
Zitatöck, stell doch deine Füsse einfach auf die Sozius-Fussrasten dann hast du deine Füsse auch weiter hinten.
Hab ich probiert - is ni so doll