lenkungsdämpfer montiert! frage!

  • servus. hab ma ne frage.
    hab mir nen lenkungsdämpfer (hyperpro csc) montiert.
    ist das richtig das der so viel bewegungsfreiheit hat. also schrauben sind alle fest. kann mir schon gut vorstellen das er die freiheit braucht ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen und n paar erfahrene fragen!

    ach so auf wieviel clicks fahrt ihr den so auf der landstasse?

    gruss heinzi

  • Zitat

    Original von heinzi
    servus. hab ma ne frage.
    hab mir nen lenkungsdämpfer (hyperpro csc) montiert.
    ist das richtig das der so viel bewegungsfreiheit hat. also schrauben sind alle fest. kann mir schon gut vorstellen das er die freiheit braucht ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen und n paar erfahrene fragen!

    ach so auf wieviel clicks fahrt ihr den so auf der landstasse?

    gruss heinzi


    Definier mal "viel" !??!

    Nen bisschen Spiel muss er haben.

    :mh:

  • Hab auch den Hyperpro dran, überprüf noch einmal die schrauben am Tank wenn die fest sind dan passt das schon

  • Definier mal "viel" !??!

    Nen bisschen Spiel muss er haben.[/quote]

    er hat ja zwei kugelgelagerte stellen wie ich gesehen hab. und an der einen (an der schelle die um den lenkungsdämpfer ist ) kann ich ihn nach vorn und hinten drücken. sind n paar milimeter. wie gesagt ich denke das das so richtig ist aber ich wollte halt nochmal fragen. alle schrauben sind fest.

    und auf wieviel clicks fahrt ihr??? (auf der Ls)

    gruss heinzi

  • Das muss so sein! Ist alles in Ordnung. Habe zwar den von LSL aber ich fahre auf der Landstrasse so auf der 3. oder 4. Stufe von 7.

  • Zitat

    Original von heinzi
    Definier mal "viel" !??!

    Nen bisschen Spiel muss er haben.

    er hat ja zwei kugelgelagerte stellen wie ich gesehen hab. und an der einen (an der schelle die um den lenkungsdämpfer ist ) kann ich ihn nach vorn und hinten drücken. sind n paar milimeter. wie gesagt ich denke das das so richtig ist aber ich wollte halt nochmal fragen. alle schrauben sind fest.

    und auf wieviel clicks fahrt ihr??? (auf der Ls)

    gruss heinzi[/quote]

    Hast ja beim Hyperpro ein paar CLICKS mehr zur Verfügung, bisschen probieren, dann findest du für dich die beste Einstellung. Finde das kann man nicht pauschal sagen.

    :mh:

  • Zitat

    Original von heinzi
    servus. hab ma ne frage.
    hab mir nen lenkungsdämpfer (hyperpro csc) montiert.
    ist das richtig das der so viel bewegungsfreiheit hat. also schrauben sind alle fest. kann mir schon gut vorstellen das er die freiheit braucht ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen und n paar erfahrene fragen!

    ach so auf wieviel clicks fahrt ihr den so auf der landstasse?

    gruss heinzi

    Servus,

    laut meinem Lieferanten vom LD sollte sich der Dämpfer immer noch bewegen können wenn du den Lenker voll eingeschlagen hast! Sitzt er dann aber fest, is irgendwas falsch montiert ;)
    Bei mir hat die U-Scheibe der Tankbefestigungsschraube (was´n Wort ) (-: gefehlt, so das der LD schräg war (in Axialer Richtung) und bei vollem Einschlag fest saß :dumdiedum:

    auf der LS fahr ich immer mt 6-8 Klicks mit Metzeler M3 Besohlung,
    vorher mit dem M1 reichten 2 Klicks völlig aus, teilweise sogar ganz auf ohne das das etwas wackelte

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • probieren geht über studieren... ;)

    Fang mit den Clicks langsam an und sieh was passiert. Habe selber den LSL. Je härter er eingestellt ist um so Spurstabiler wirds. :D
    In der City solltest du dann allerdings nicht vergessen den LD wieder auf Soft zu stellen, sonst wunderst du dich beim nächsten Lenkmanöver bei langsamer Fahrt, warum so gut wie nix geht ;)


    ach ja, der LD sollte die Lenkung nicht behindern. Etwas spiel gehört dazu. Hauptsache das LKL ist fest und die Schrauben am Tank... [SIZE=7](so sollte es jedenfalls beim LSL sein)[/SIZE] ;)

    Gruß
    Scout :)

    Einmal editiert, zuletzt von scout (9. Oktober 2006 um 22:06)

  • Moin,also meiner ist auch etwas locker,das ist aber normal !
    Ich fahre in der stadt auf ganz weich und auf der Landstrasse auf ganz hart !! Du bekommst aber das Lenkerschlagen nicht ganz weg,es ist zwar enorm besser als ohne,jedoch beim extrem HEIZEN ist es noch ganz leicht !!!

  • alsoooo...!!!
    ich hab das ding jetzt ma n paar hundert kilometer getestet ( auch unteranderem im pfälzer wald !johanniskreuz!) und ich bin sehr zufrieden. fahre ihn beim heizen auf ca. 15 - 18 klicks in der stadt geh ich dann auf ca. 5 runter ( besser ist das ).
    aber ist echt ne super sache. :respekt:
    hab bei manchen stellen auf meiner hausstrecke grundsätzlich n heftiges lenkerschlagen beim vollen beschleunigen gehabt und jetzt ist es fast ganz weg!!!

    soo.. morgen früh mach ich mich ma auf n weg nach köln, ma schaun was die intermot zu bieten hat

    gruss heinzi