Wo ist die Grenze ???

  • Moin Biker

    Gestern ist mir beim aufräumen ( bin gerade umgezogen :mad:
    doch eine urrrrrrralte Zeitung von Motorrad aus dem Jahre 1990 in die Hände gefallen..Was man nicht so alles wiederfindet :dumdiedum:

    Da ist ein Bericht drinne zu der "AKTUELLEN" GSXR 1000 :respekt: sag ich nur....Man das waren noch Zeiten

    Und wo sind wir heute mit den Bikes.Mittlerweile glaube ich bei 190 PS oder ???Ich glaube die Kawa hat die..Oder im Bereich Fahrwerk was sich da getan hat...Wahnsinn wo soll das noch enden mit den Böcken.....

    Wird es irgendwann eine PS Grenze geben??? Ich meine wer will den die Power auf die Strasse kriegen :gruebel:

    Was meint ihr??

    Gruss Karsten

  • Ja, die ZZR-1400 hat 190PS mit Ram-Air Aufladung sogar 200PS :wow
    Die Hersteller hatten für 2006 eigentlich angekündigt, die 200PS-Marke nicht zu überschreiten, macht die ZZR-1400 eigentlich auch nicht, denn die Ram-Air Aufladung kann man nicht messen.

    Hää? Die GSX-R 1000 kam 1990 auf den Markt? Dachte immer 2000 wäre die Geburtsstunde der Kilo gewesen ?(

    Phil

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phil85 (24. Oktober 2006 um 13:34)

  • Über das Thema haben wir uns in der Moped-Klicke schon oft unterhalten! Die Hersteller werden sich wohl gegenseitig zu immer neuen Verbesserungen treiben, ob das nur an den PS-Zahlen zu messen sein wird weiss ich nicht, da gibt es wohl noch einiges mehr!
    Aber solange es beherrschbar bleibt werden sie auch die PS steigern, Gewicht reduzieren, Designs entwerfen......!
    Da wird noch einiges gehn, bis uns das Öl ausgeht und wir auf Elektro Bikes durch die Gegend flüsstern ;(:kotz:!

  • Zitat

    Original von klaf
    denke die SS werden über 200PS gehen, zumindest auf dem Papier :D


    klaf

    Fänd ich gut,um so schöner wenn man mal wieder einen hergebrannt hat,der dann halt 200PS antatt 170 hat... :D

  • Was bringen einem 200Ps, wenn man damit nicht umgehen kann!? Ja ich weiß, ich fahr auch so'ne vertikale Rakete, aber ich merke doch selbst, dass ich die Kawa nicht mal annähernd ausquetschen kann. Purer Wahnsinn.

    Phil

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

  • Zitat

    Original von Angel-Dust
    Schicke Einbauküche das..... :kotz:

    ;) ;)
    Tja, ...
    und Suzuki hat noch nix gelernt,


    nach wie vor stellen sie keine Einbauküchen her..... :wow

    sondern

    experimentieren noch mit dem Design von aussergewöhnlichen Dunstabzugshauben...... :D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Phil85
    Was bringen einem 200Ps, wenn man damit nicht umgehen kann!? Ja ich weiß, ich fahr auch so'ne vertikale Rakete, aber ich merke doch selbst, dass ich die Kawa nicht mal annähernd ausquetschen kann. Purer Wahnsinn.

    Phil

    Phil das die 200PS oder auch mehr keiner wirklich braucht, steht doch ausser Frage. Die Hersteller rüsten nur immer weiter auf um die "PS geile Kundschaft" zu der auch wir zählen zum Kauf zu animieren ;)

    Hätte z.B. Yamaha die R1 bei 150PS belassen, was bestimmt dem Großteil der Fahrer ausreichen würde, meinst du Yamaha würde heute noch viele R1 sen verkaufen?? bestimmt nicht!
    Schuld daran sind aber auch die Motoradzeitungen, sprich die Tester. Wenn es bei Vergleichstest heisst: Die XY läuft "nur" 285km/h :tougue: die XX rennt 298km/h - so wird das Feuer immer schön geschürt :]

    klaf

  • Zitat

    Original von klaf

    Phil das die 200PS oder auch mehr keiner wirklich braucht, steht doch ausser Frage. Die Hersteller rüsten nur immer weiter auf um die "PS geile Kundschaft" zu der auch wir zählen zum Kauf zu animieren ;)

    Hätte z.B. Yamaha die R1 bei 150PS belassen, was bestimmt dem Großteil der Fahrer ausreichen würde, meinst du Yamaha würde heute noch viele R1 sen verkaufen?? bestimmt nicht!
    Schuld daran sind aber auch die Motoradzeitungen, sprich die Tester. Wenn es bei Vergleichstest heisst: Die XY läuft "nur" 285km/h :tougue: die XX rennt 298km/h - so wird das Feuer immer schön geschürt :]

    klaf

    Da geb' ich Dir vollkommen recht klaf, deshalb find ich es auch vernünftig von Kawa die ZZR-1400 erst ab 6000 rpm zu entfesseln. Ich denke die Zukunft wird uns Maschinen mit über 200 PS bringen, jedoch ähnlich wie bei der ZZR wird dies erst ab höheren Drehzahlen zu spüren sein. So eine Art Selbstschutzmechanismus, vor allem für Fahrer, die mit solch brutaler Leistung überfordert sind.

    Zu den Motorradzeitungen ist zu sagen, dass viele Tests mit Schmiergeldern unterlegt sind, den Testfahrern mal eben ein paar Euro in die Tasche gesteckt werden. Im Prinzip billige Werbung für ein Produkt (z.B. solche Sätze wie: "Die ******* überzeugt im Test mit den besten Bremsen...").
    Bessere Werbung können die Hersteller doch kaum für Ihre Produkte machen.

    Phil :cool3:

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D