• hi
    ich kann für ca. 350 euro ein gebrauchtes öhlinsfederbein für meine sc33 (´98) bekommen.
    meine fragen:

    1. ist der preis ok?

    2.bringt es fahrerisch deutlich was gegenüber dem serienbein?

    3. muss ich dann auch an meiner gabel andere federn einbauen oder ähnliches??

    danke für alle antworten!!! :)

    ...wunschträume... :respekt:
    :]

  • Also wenn es in Ordnung ist und bereits eine Höhenverstellung hat, finde ich den Preis voll OK .
    Dazu passende Gabelfedern (Öhlins oder Technoflex, bzw. Wilbers=Nachfolger) empfehlen sich insbesondere, wenn DU über die Höhenverstellung das Heck anhebst.
    Das Öhlins hat einen enormen Einstellbereich und lässt sich mit ein paar Klicks von "komfortablem Landstrassensurfen" auf topfebene Rennstrecke umstellen. Also das was die "PS" im Tune UP zur sc33 geschrieben hat, kann ich voll bestätigen .
    Und das Öhlins lässt sich bei Mopedwechsel auch einzeln immer wieder gut verkaufen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von casi1
    hi
    ich kann für ca. 350 euro ein gebrauchtes öhlinsfederbein für meine sc33 (´98) bekommen.
    meine fragen:

    1. ist der preis ok?

    2.bringt es fahrerisch deutlich was gegenüber dem serienbein?

    3. muss ich dann auch an meiner gabel andere federn einbauen oder ähnliches??

    danke für alle antworten!!! :)


    Wenn es technisch iO. ist -> kaufen!!!:up:
    Der Preis ist gut (neu bei ca. 875€) - und ansonsten schließe ich mich den Ausführungen vom Andreas voll an. :respekt:
    Die vorderen Gabelfedern solltest Du dir aber auf jeden Fall gönnen - kosten neu ca.110€. ;)
    Ich hab ein Federbein von Wilbers drin, mit angegossenem Ausgleichbehälter - funzt super mit den entsprechenden Federn in der Gabel - absolut empfehlenswert.:up::up::up:
    Und die Öhlinsteile waren schon immer nen Tick besser und teurer!!! ;);(:D

    Gruß Wolfgang

  • Also ich habe die Öhlins-Federn vorne drin und die sind schon ohne dazugehöriges Federbein ein echter Sprung nach vorne

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Also ich habe die Öhlins-Federn vorne drin und die sind schon ohne dazugehöriges Federbein ein echter Sprung nach vorne


    Dann versuchs mal demnächst mit dem Federbein - da kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus ... ;):D:D:D