Alltagsbike?

  • Hallo liebe Bladegemeinde!
    Es begab sich aber zu der Zeit das sich der kleine Radi ein neues
    Mopped zulegen wollte....aber leider keine Idee hatte was es sein soll.....

    Habe dabei an eine leichte,kräftige Enduro mit E-Starter gedacht.
    Sie soll mich das ganze Jahr gut zur Arbeit bringen und auch kleinere Touren und Geländeausflüge verkraften können.
    Also irgendwas zwischen Honda FMX und Suzuki RM250.

    Und dann soll das ganze nicht mehr wie 3000 Euro kosten.


    Könnt ihr euch vorstellen was ich suche?!?
    Irgendwelche Vorschläge?

    Einen Haken hat die Sache ich müßte dafür meine Blade für etwa diesen Betrag verkaufen.... ;(

    So jetzt könnt ihr euch austoben...... :motz:,Kai

  • Das Problem ist Das ich mit dem Motorrad zum größten Teil nur an die Arbeit fahre und dafür ist mir meine Blade einfach zu schade und
    untauglich (Spikes?).
    Außerdem tun mir auf der Kiste die letzte Zeit nur noch die Knochen weh.
    Zu alt?Neeeee,zu steif!!!!
    Gruß,Kai

  • Zitat

    Original von radi
    Also irgendwas zwischen Honda FMX und Suzuki RM250.

    Die FMX hätte ja noch verstanden die hat wenigstens etwas Dampf :flüster:
    Aber die 250Rm Suzuki die geht gar nicht :oh_man: :tougue:

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Vergiss es, bin sie gefahren, die FMX... hatte dann anscheinend die Ohne_Dampf Version, schlimm schlimm, das Teil.

    Wenn es nicht allzuweit ist, da kauf nen Roller für ein paar hundert, gibts ja schon für 699eu im Baumarkt neu.

    Wenn es dafür zu weit ist und Du wirklich wintertauglich sein willst, kauf nen Billo-Toyota...

    Klingt vielleicht blöd daher geredet, soll es aber nicht sein... im Ernst, bin ewig viel Moppeds gefahren die letzte Zeit, und nix gibt Dir das Gefühl von der Blade (mal abgesehen von anderen aus dem Sortiment)... mit ner FMX hinter den Autos herzockeln, die Du sonst locker flockig überholst ? Nur weil sie bequemer ist ?

    Dann lieber einen wirklichen Sporttourer, aber den wird es für das Geld nicht geben... gib die Blade nicht her, zumindest nicht bevor Du mal für ne WOche oder so die Erfahrung gemacht hast, gegen was für Kisten Du wirklich tauschen würdest.

  • hab mir so eine zugelegt,DR 650 se,hat nen e-starter 44 ps und ist zuverlässig.billig im unterhalt und ersatzteile sowie reifen kosten nicht die welt.bekommst du zwischen 1000 und 2500 euronen..auch als sumo umbau erhältlich.... ;)

  • Wenn Enduro, dann ne KTM oder ne Huski... aber mit so ner Karre wirst net glücklich!

    Da mußt im Winter 2 h bevor du zur Arbeit willst schon rumschrauben, damit se überhaupt anspringt. Von daher: bleib doch bei der Honda!!! Die wird dich net so schnell im Stich lassen!

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Zitat

    Original von Showmaster
    Wenn Enduro, dann ne KTM oder ne Huski... aber mit so ner Karre wirst net glücklich!

    Da mußt im Winter 2 h bevor du zur Arbeit willst schon rumschrauben, damit se überhaupt anspringt. ...

    Bla Bla Bla... ;)

    Immer dieses Gerede von wegen KTM o.ä. "musste rumschrauben bis'se läuft".

    Wenn ich wirklich 3000.-€ für ein Winterfahrzeug ausgeben würde, dann würde es ein Auto... auch die beste Enduro kann umfallen bei leichtem Glatteis, ein Auto ned.

    Aber ICH würde dann lieber weniger Geld investieren und dafür die Blade behalten.

  • Würd auch die cbr behalten, hab früher ne xr 600 gefahren und die war weit weniger alltagstauglich als meine sc50 jetzt. wie wär es denn mit nem sb umbau wenn dir die alten knochen wehtun?????
    gruß stromi

  • Behalt die Blade!!!!
    Kauf dir noch ne günstige 600er Enduro dazu...
    Ne 600er KTM so ab Bj 92 gibts schon recht günstig und wenn du Schrauberhände hast, dann kannst du an der Kiste alles selber machen....
    Bis Anfang des Jahres hatte ich auch eine, allerdings nur zum crossen und die haben eigentlich aussreichend Power...
    Spaß hast du damit auf jeden Fall!!!!
    Aber die Leistung deiner Blade kannst du nicht als Maßstab nehmen....


    MfG

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"


  • '89er Honda XL 600 !

    Macht übels Laune mit der Stolle über Bauers Felder zu ackern ;)

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

  • Scheiß auf so ne Enduro... hab mir für n Winter nen alten Micra 1.2 BJ 90 geholt ... pott häslich , hat aber Tüv etc bis ende 2008, ne Heizung hat er auch und Winterräder waren au mit dabei !
    Des Ding hat so wenig Leistung und dazu noch Automatikgetriebe ... da penn ich schier ein .. wenn da nicht die 1500 Watt von hinten dröhnen würden!!
    ... über irgendwas muß ich mich ja in dem Scheißkübel freuen können :]

    Und des ganze für 550 € ( ohne Anlage )

    Überlegs dir!! Hinfallen macht aua.... Blechschaden sitzt grinsend drin!!

    G.F.F.G

  • hola!
    wie wäre es denn mit einem superbike-lenker umbau auf deiner blade?
    dann kannst du dein qualitativ-unschlagbares bike behalten, du hast keine knochenschmerzen mehr und sie fährt sich wunderbar. (fast wie eine enduro ;) )
    dazu kommt dass diese alternative im vergleich zu einem zweitmoped seeeeehr günstig ist. (+-500 euro, mit allen notwendigen teilen, OHNE an der verkleidung rumzuschneiden)

    außerdem: falls du tatsächlich deine blade gegen ein anderes motorrad eintauschst und du irgendwann deine blade vermisst dann geht die ganze sucherei wieder los um eine ordentliche blade zu finden...
    bei DEINER blade weißt du (im gegensatz zu allen kaufangeboten) genau wo du mit ihr stehst...
    beim superbikelenker-umbau baust halt wieder auf stummel um (+-3 stunden) wenn du deine "alte" blade vermisst...
    ich glaube wenn es wirklich nur an den knochenschmerzen hängt und du ansonsten mit deiner blade zufrieden bist, dann ist dieser punkt nicht zu unterschätzen...

    ich habe zwar nicht nachgeschaut aus welcher ecke du kommst, aber wenn du eine auf superbike lenker umgebaute blade probefahren möchtest, sag einfach bescheid. --> nähe konstanz


    stromi: sorry, hab jetzt erst gesehen dass du den vorschlag bereits gemacht hast... nächstes mal lese ich die antworten noch genauer durch...

    Einmal editiert, zuletzt von the dude (29. November 2006 um 15:47)

  • Zitat

    Original von radi
    Ich meine ja auch irgendwas dazwischen was sich auch im Winter noch gut bewegen lässt....

    Wer kauft sich für den winter ein motorrad ??? ?(
    Kauf doch für die paar Monate ne alte Karre mit 4 Rädern ( bekommst du ja schon für 300-400 Euro mit nem halben jahr TÜV )und fahr im Frühjahr deine Blade wieder.... Alternativ: Kauf dir im Frühjahr was anderes :gruebel: muß ja nicht ne honda sein ........ :dumdiedum: