SC28 oder SC29????

  • ?( Hey Leute,
    wo liegt der Unterschied zwischen den Modellen SC28 und SC29???
    Bitte um schnelle Hilfe, stehe kurz vor einem Kauf!

    Merci

  • Hi,

    ich habe auch eine SC29.
    Das sind Grauimporte aus Italien oder Frankreich.

    Die Motorräder an sich sind identisch - bis auf die Nockenwellen. In Fr. ode I. wurden die Mopeds uber die
    Nockenwellen gedrosselt - schau in den Brief, wenn da die offene Leistung eingetragen ist wurden die NW gewechselt.

    Bedenke aber das ALLE Freigaben und Gutachten nur für SC28 gelten!

    Ich kann mir alle Reifen eintragen lassen :kotz:

    Wenn du sie kaufen willst schaue das du den Preis gut
    drücken kannst!

    Bye, Peter

  • Hatte auch ne SC 29 (F-Modell).
    Das mit den Nockenwellen habe ich auch gehört, war aber im täglichen Leben nicht zu sprüren. Topspeed 245 nach Sigma mit Tourenscheibe (280 nach Tacho)
    Hatte allerdings auch "ohne Leistungsbeschränkung im Biref, galube aber nicht, daß der Händler die NW bei der Neumaschine gewechselt hat.
    Habe sämtliche Sachen (Lenkerstummel, Stahlflex) eingetragen bekommen ohne Probleme.
    Service-Historie und Zustand ist wichtiger

    Grüße,

    Rolf K.

  • Zitat

    Original von rolf k
    . Topspeed 245 nach Sigma mit Tourenscheibe (280 nach Tacho)

    Man ist da son unterschied zwischen Sigma und Tacho :mmhh:
    Wird glaube ich doch mal zeit für einen Sigma

    Gruß Hoschy

  • Hi,Leute,
    habe mir eine SC29 aus Italien gekauft und hatte promt Probleme mit den Reifen.Wollte Bt 010 aufziehen lassen,
    aber ging nur Bt010 vorne und hinten Bt 020.Bei der SC 28 wäre Bt 010 beidseitig kein Problem gewesen.
    Ist zwar schwachsinn hoch drei,aber der TÜV ist das Heiligtum.Nun will ich den Vogel mal zur Werkstatt bringen und hoffe es gibt da keine Probleme.
    Gruss an alle die Barfuss laufen.
    Nobbi

  • Zitat

    ... Ist zwar schwachsinn hoch drei,aber der TÜV
    ist das Heiligtum ....


    Dann such Dir nen anderen, vernünftigen TÜV mit Leuten
    die Ahnung haben.
    Mit ein wenig suchen und vielleicht auch ein wenig
    fahrerei findest Du sicher einen guten TÜV.


    Kommt ganz gut, wenn man bei ner Eintragung - am besten
    wenn Leute drum rum stehen - und der Inschinöhr wegen
    irgendwas UNBERECHTIGTER Weise rumnöhlt, ihm die
    Unterlagen einfach wieder wegnimmt und die Stätte mit den
    Worten verlässt : " Dann fahr ich eben zu einem TÜV mit
    fachkundigem Personal!"
    Denn mancher TÜVler glaubt immer noch er wäre Gott gleich
    und "der Einzige" auf der Welt.


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi,Börni!
    toller Tipp.Habe mir die SC 29 gekauft,nächsten Tag
    zum TÜV,da gleich son Spruch.
    Habe dann den Kompromiss:vorne BT 010, hinten BT 020 angenommen.
    Läuft aber gut so.
    Ich bin kein Raser.Mit knapp 50 Lenzen fährt man piano.
    Aber ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar.
    Habe erst seit vier Jahren den einser.
    Hast Du auch eine SC 28 oder SC 29?
    Lass mal was von Dir hören.
    Gruss
    Nobbi

  • Hi,

    ich bleibe bei meiner Antwort - jeder Versicherungs - Fritze wird dir sagen mit einer Reifenfreigabe von ner SC28 bist du bei einem Unfall angeschißen.
    Alle Reifen Eintragen und gut is. Und wieso gibt HONDA selbst kein Schreiben heraus das SC28 uns 29 identisch ist? Ich hab auch schon nachgefragt -da geht nix.

    Bye, Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Norbert Beckmann
    Ich bin kein Raser.Mit knapp 50 Lenzen fährt man piano.

    Norbert Beckmann,

    DAS stimmt! Unser Rheinland/Köln/Bonn-Ältester Andreas fährt auch mit seinen knapp 50 Lenzen manchmal pianissimo...aber auch öfters fortissimo... :D:D:D:D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von PeteRR


    und unser Seniormoderator mit knappest unter 50 minus 2 ;) fährt eigentlich auch untypisch für sein "BMW 2 Ventil Boxer-Metzeler-Rille12 Block-C-Reifen Alter" ;) immer noch mit einteilger Kombi und angeschrabbelten Schleifpads am Knie. Man merkt halt erst wenn man ihm beim Absteigen helfen muss , das fortschreitende Alter ... ;);):D:D:D
    Aus grossen sportlichen Ereignissen wie dem Bowlen hält er sich natürlich in diesem Alter raus, man ist ja nicht mehr der jüngste.... ;);):D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6