Heck die 2te/Umbau/Tüv/Teile

  • Da ja bei meinen Unfall das Heck in Mitleidenschaft gezogen wurde bin ich am überlegen das umzubauen.
    Hab das von JoBeck gesehen und andere Blades mit nem einmanhöcher und Auspuff unterm Heck. Gibts sowas fertig zu kaufen oder waren das einzelanfertigungen. Könnte mir da jemand Tips zu geben wie se das gemacht haben und was das für nen Kostenaufwand ist?

  • kumpel hat das zäpfchen seiner 750'er gsxr (98 ) gegen eine rennheck der 20001'er gsxr getauscht, bisgen basteln und nun sieht die recht schnittig aus *g*
    vielleicht lässt sich das heck der sc50 auch irgendwie ranbasteln, ist ja nicht mehr ganz so pummelig...

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von ChristianD
    Da ja bei meinen Unfall das Heck in Mitleidenschaft gezogen wurde bin ich am überlegen das umzubauen.
    Hab das von JoBeck gesehen und andere Blades mit nem einmanhöcher und Auspuff unterm Heck. Gibts sowas fertig zu kaufen oder waren das einzelanfertigungen. Könnte mir da jemand Tips zu geben wie se das gemacht haben und was das für nen Kostenaufwand ist?

    Die billigere Lösung wäre bestimmt, wenn du dir ein Racingteil zulegts, schau mal bei Sebimoto

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von WeHa
    Hey Christian, sowas gibts bei BOS fürn Schweinemoos - glaube so ca.2250€ komplett mit Heck und Puff ... ;)

    Das Heck gefällt mir aus 2 gründen nicht, optisch und vom preis her

  • Ich hätte da noch ein fertigen Einmannhöcker mit zwei runden Rückleuchten.
    Es müsste nur noch lackiert werden.
    Da ich es nun doch nicht montiere, kannst Du es gerne haben.
    Wenn Du interesse haben solltest mache ich ein Foto davon und schicke es Dir per email.

    Pöppi
    :engel:


    Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

  • Zitat

    Original von pöppi


    Ich hätte da noch ein fertigen Einmannhöcker mit zwei runden Rückleuchten.
    Es müsste nur noch lackiert werden.
    Da ich es nun doch nicht montiere, kannst Du es gerne haben.
    Wenn Du interesse haben solltest mache ich ein Foto davon und schicke es Dir per email.


    Mit Auspuffanlage die unter dem Heck verläuft?

  • Hätte noch ne Frage zu so nen Umbau.
    So nen Heck ist ja doch nicht so schwer zu bekommen.
    Schwieriger sieht es da nu mit ner auspuffanlage aus.
    Habe mit JoBeck schon ma gerdet gehabt, der hat eine Shark Track umgebaut und untern Heck montiert die für ne Blade war. Bin jetz am überlegen om man da auch Duc Töppe drunterschrauben kann (unters Heck) da es wohl schwierig ist was passendes zu finden mit abe was man umarbeiten kann.
    Spricht irgendwas dagegen, welcher Tüv würde sowas eintragen, läuft die karre danach noch geschit?
    Fragen über Fragen. ?( Ich hab mir das doch nen bissel einfacher vorgestellt gehabt.

  • Hey Christian,

    eine veränderte Auspuffanlage eintragen zu lassen ist kein leichtes unterfangen. Da sind die meisten TÜV´s ziemlich humorlos.
    Du brauchst, vor allem wenns um Einspritzer mit KAT geht, ein neues Abgas und Leistungsgutachten. Außerdem wird auf jeden Fall ne Phonprüfung durchgeführt - kostet alles ein Schw....moos!
    Da wäre es schon einfacher das Original unter den Sitz zu bauen - dadurch veränderst Du weder Leistung, Abgas noch Phonzahl - nur ob so gut ausschaut ... das ist Geschmacksache!

    Gruß Wolfgang

  • Das war mir so in etwa klar, hatte heute auf ner Seite im Netz schon ein wenig gelesen. Wenn ich denn Original Pott nehmen würd eangenommen, meinste das sich da was ändert im Bezug auf Leistung? Da ja dann der auspuff länger wird? ich brauch da ja noch ca nen halben Meter rohr dazwischen?

  • Zitat

    Original von ChristianD
    Das war mir so in etwa klar, hatte heute auf ner Seite im Netz schon ein wenig gelesen. Wenn ich denn Original Pott nehmen würd eangenommen, meinste das sich da was ändert im Bezug auf Leistung? Da ja dann der auspuff länger wird? ich brauch da ja noch ca nen halben Meter rohr dazwischen?

    Meines bescheidenen Wissens bringt die längere Auspuffführung mehr Drehmoment kostet aber Spitzenleistung.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Die Frage wäre, ob der TÜV-Mann bei "nur" einem halben Meter mehr Rohr (sofern er das überhaupt merkt) noch auf Anfertigung eines Leistungsgutachten besteht, da ja "eigentlich" bis auf die Lage alles Original ist. Ich denke mal das man sich in einem solchen Fall erfolgversprechend mit dem TÜV arangieren kann.
    Es gibt sicher auch Leute beim TÜV die nicht päpstlicher als der Papst sind!