HI!
Hat jemand schonmal den Kat der SC50 entfernt. Sieht ja so aus als würde er gut halten. Hab ihn auf alle Fälle nicht losgebracht!
Danke
HI!
Hat jemand schonmal den Kat der SC50 entfernt. Sieht ja so aus als würde er gut halten. Hab ihn auf alle Fälle nicht losgebracht!
Danke
Was soll das bringen?
Tausch doch einfach den Endtopf!
Glaube so ziemlich jeder, der nen anderen Endtopf als den originalen daran hat, fährt ohne Kat...
Einfach die drei Schrauben am Flansch und die Halteschraube an der Soziusfußraste entfernen. Und weg isser...
Ohjee, de Kat am originalen Topf entfernen- viel Spass!!!
Empfehlung: Lass es und kauf dir nen anderen Endtopf!
Hab nen Akra ESD, aber der Kat sitzt ja im Krümmer. Oder was ist das sonst das am Ende vom Krümmer aber vorm ESD sitzt!
Der Kat sitzt im Endtopf! Du meinst die Verdickung wo die Lambda-Sonda angeschlossen ist?
Also bei mir sitzt der Kat im ESD.
Viekeicht hast du nen anderes Modell
Das mit dem entfernen würd ich bleiben lassen
ZitatOriginal von Andreas B.
Also bei mir sitzt der Kat im ESD.
Viekeicht hast du nen anderes Modell
Das mit dem entfernen würd ich bleiben lassen
Meine dir vergösserung wo dir Lambdasonde sitzt. Bin also auf dem verkehrtem Dampfer. Dachte das wäre der Kat!
Weiß nicht warum das Rohr an der Stelle mit der L-Sonde so verdickt ist, der KAT sitzt aber definitiv im Endtopf. Schau mal in den Endtopf wenn du ihn abmontiert hast.
Könnte da ein Vorschalldämpfer drin sein?
bin schon der meinung das da was sitzt. Dachte halt der Kat!
Vielleicht hilft Dir das weiter --> Klick !
Schafft ihr den Tüv ohne Kat! Hab im April meinen Pflichttermin
der kat sitzt bei den sc 44 , 50 modellen im esd nicht in den davor verdickten stück.
du hast doch keine probleme beim tüv da du ja schon geschrieben hast nur ein akra esd hast und nicht eine komplett anlage.
insofern bist du doch in 5 min durch mit den wechsel des esd und du hast keine probs beim mann im blauen kittel
Ich glaube die verdickung hat keine Wirkliche funktion, außer vielleicht das die Kopplung an den ESD "universeller" wird. Also ich hab noch nie nen ESD mit so nem ganz dünen Anschluss gesehen
das war wohl auch alles was die entwickler sich da gedacht haben.
wie gut das ich das dicke ding nicht mehr dran hab
Habe mich auch immer gefragt, was die Verdickung vor dem ESD für eine Funktion hat... Das einzige was mir einfällt, wäre das ja durch den vergrößerten Rohrdurchmesser der Abgasdruck sinkt und somit vielleicht der Kat vor Beschädigungen geschützt werden sollte oder der Wirkungsgrad erhöht wird.
Bei Modellen ohne Kat, ist die Verdickung auch anderst geformt, muß also eine Funktion haben...
Bernd
Hallo, ich bin der meinug das in dem rohr was drinne ist als ich bei meiner mal den esd ab hatte sah es so aus als wäre da so was wie ein kat drinne, bei meiner neuen (graue) ist in dem rohr nur eine art db-killer drinne
wie bei mir! Mal probieren ihn rauszubekommen!
ZitatOriginal von Blade Fan
Habe mich auch immer gefragt, was die Verdickung vor dem ESD für eine Funktion hat... Das einzige was mir einfällt, wäre das ja durch den vergrößerten Rohrdurchmesser der Abgasdruck sinkt und somit vielleicht der Kat vor Beschädigungen geschützt werden sollte oder der Wirkungsgrad erhöht wird.Bei Modellen ohne Kat, ist die Verdickung auch anderst geformt, muß also eine Funktion haben...
Bernd
hat wohl keine Funktion, hab ich raus gemacht und nichts gemerkt, läuft genauso gut.
Ist jetzt halt ein bischen leichter
Kat rausgedengelt und in zwei Jahren beim Wiederverkauf 500-1000 Euro deswegen
weniger bekommen !!!!?!!!!
Schöne Grüsse, Börnie
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