Kat entfernen!

  • HI!

    Hat jemand schonmal den Kat der SC50 entfernt. Sieht ja so aus als würde er gut halten. Hab ihn auf alle Fälle nicht losgebracht!

    Danke

    Der Teufel gab mir seine Hand

  • Glaube so ziemlich jeder, der nen anderen Endtopf als den originalen daran hat, fährt ohne Kat... :)

    Einfach die drei Schrauben am Flansch und die Halteschraube an der Soziusfußraste entfernen. Und weg isser...

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Also bei mir sitzt der Kat im ESD.
    Viekeicht hast du nen anderes Modell ;)
    Das mit dem entfernen würd ich bleiben lassen :oh_man:

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Zitat

    Original von Andreas B.
    Also bei mir sitzt der Kat im ESD.
    Viekeicht hast du nen anderes Modell ;)
    Das mit dem entfernen würd ich bleiben lassen :oh_man:


    Meine dir vergösserung wo dir Lambdasonde sitzt. Bin also auf dem verkehrtem Dampfer. Dachte das wäre der Kat!

    Der Teufel gab mir seine Hand

    Einmal editiert, zuletzt von V-Freak (26. Dezember 2006 um 13:45)

  • Weiß nicht warum das Rohr an der Stelle mit der L-Sonde so verdickt ist, der KAT sitzt aber definitiv im Endtopf. Schau mal in den Endtopf wenn du ihn abmontiert hast.

    Könnte da ein Vorschalldämpfer drin sein?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (26. Dezember 2006 um 13:48)

  • der kat sitzt bei den sc 44 , 50 modellen im esd nicht in den davor verdickten stück.

    du hast doch keine probleme beim tüv da du ja schon geschrieben hast nur ein akra esd hast und nicht eine komplett anlage.

    insofern bist du doch in 5 min durch mit den wechsel des esd und du hast keine probs beim mann im blauen kittel ;)

    signatur.jpg

  • Ich glaube die verdickung hat keine Wirkliche funktion, außer vielleicht das die Kopplung an den ESD "universeller" wird. Also ich hab noch nie nen ESD mit so nem ganz dünen Anschluss gesehen :nixwiss:

    :cool3:Einmal FireBlade, Immer Fireblade!!!!!!!!! :cool3:

  • Habe mich auch immer gefragt, was die Verdickung vor dem ESD für eine Funktion hat... Das einzige was mir einfällt, wäre das ja durch den vergrößerten Rohrdurchmesser der Abgasdruck sinkt und somit vielleicht der Kat vor Beschädigungen geschützt werden sollte oder der Wirkungsgrad erhöht wird.

    Bei Modellen ohne Kat, ist die Verdickung auch anderst geformt, muß also eine Funktion haben...

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (26. Dezember 2006 um 18:32)

  • Hallo, ich bin der meinug das in dem rohr was drinne ist als ich bei meiner mal den esd ab hatte sah es so aus als wäre da so was wie ein kat drinne, bei meiner neuen (graue) ist in dem rohr nur eine art db-killer drinne

    Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit :cool3:

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Habe mich auch immer gefragt, was die Verdickung vor dem ESD für eine Funktion hat... Das einzige was mir einfällt, wäre das ja durch den vergrößerten Rohrdurchmesser der Abgasdruck sinkt und somit vielleicht der Kat vor Beschädigungen geschützt werden sollte oder der Wirkungsgrad erhöht wird.

    Bei Modellen ohne Kat, ist die Verdickung auch anderst geformt, muß also eine Funktion haben...

    Bernd

    hat wohl keine Funktion, hab ich raus gemacht und nichts gemerkt, läuft genauso gut.
    Ist jetzt halt ein bischen leichter :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Kat rausgedengelt und in zwei Jahren beim Wiederverkauf 500-1000 Euro deswegen
    weniger bekommen !!!!?!!!! :tougue:


    Schöne Grüsse, Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06