Wann Fireblade mit ABS?

  • Vielleicht ist es ja schon einmal behandelt worden, ich kann es nur nicht finden. Gibt es begründete Vermutungen dass Honda z.B. zum nächsten Jahr einen Supersportler mit ABS rausbringen könnte? Oder ist es ein anderer Hesteller, der in diesem Segment schneller als Honda sein will?

    Lennard

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Wurde schon x mal durchgekaut. Aber die suche verlangt min 5 Zeichen (pralle Einstellung btw)....somit klappt ABS als Suchbegriff nicht ganz :)

    Aber wenn du den SC57 Bereich mal nach hinten blätterst wirst Du eine Menge Meinungen etc finden. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob ABS oder nicht. Wäre eins dran gewesen hätte ich sie auch gekauft.

  • Hallo Kahmoon, es geht mir nicht so sehr um die technischen Pros und Contras zum Thema ABS, sondern tatsächlich um die Frage, ob so etwas überhaupt in der Kombination Supersportler/ABS angedacht bzw. verfolgt wird.
    Hintergrund meiner Frage ist folgender: eigentlich hatte ich mir mal vorgenommen, mein nächstes Mo hat ABS. Es sollte es aber auch wieder ein Supersportler sein. ( In meinen Augen schließt sich das nicht aus.) Jetzt sehe ich die neue 1098, bin hin und weg, stelle aber fest, dass eine Option nicht erfüllt ist :D. Wenn es nun Informationen gibt, dass H, K, S oder Y im nächsten jahr so etwas bringen, dann fahre ich ohne großen Groll noch ein Jahr meine K5, bin auch glücklich, spare wirklich viel Kohle und nehme dann, was ich mir vorgenommen hatte.
    Kommt da aber auf absehbare Zeit nichts, kann ich auch gleich zur Duc wechseln. ( Trockenkupplung, schmales Design, legaler Supersound, nur leider ncht in Schwarz.... :]

    Lennard

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Ja... ABS wird auch im Supersportler kommen
    Ja... Honda und andere arbeiten daran
    Nein 2007er Modelle sind davon nicht betroffen
    ?? Ob es 2008 schon soweit ist wissen nur die japanischen Götter und deren weltliche Vertreter

  • Dann kommt bestimmt bald ein
    " Wie mache ich mit ASR einen Burnout?"
    Fred

    Lassen wir uns einfach überraschen und die Zeit bis dahin genießen.

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Honda hat mal gesagt, dass bis 2008 alle Modelle mit ABS angeboten werden sollen.

    Hi "Chefe...."


    Ich denke da hat die Presse etwas nicht so ganz richtig wiedergegeben...

    Offizieller Text Honda:

    Future of Advanced Brake System of Honda

    Honda aims at increasing the application of advanced brake systems to many more models in the future. The required performance and costs vary greatly by categories of motorcycles. Therefore, a proper system must be introduced according to the need. Ceaseless efforts are made for that purpose. For examples, there are systems adapted to the excellent kinetic characteristics of more sporty models and the development of more light and compact ABS. It is required, however, to overcome a variety of tasks for the realization of such goals.

    Honda will strive for the development and expansion of advanced brake systems from the viewpoint of positively tackling with improving performance.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK (27. Dezember 2006 um 19:02)

  • Am Besten fur nen Supersportler wär doch eh ein abschaltbares ABS.
    Sommer,Sonne,Sonnenschein-- ABS raus...
    Nässe,dreckige Fahrbahn,allgemein schlechte Strassenverhältnisse-- ABS rein...

    Ähnlich wie bei der neuen KiloGixxer:
    Drei verschieden wählbare Mappings für die Leistungsabgabe.
    Nässe---weich
    Ausflug/touring---mittel
    Heizen---hart

    Find ich gut...so sollte das auch mit dem ABS sein!

  • Zitat

    Original von Cosmo
    Am Besten fur nen Supersportler wär doch eh ein abschaltbares ABS.

    Jedes ABS ist abschaltbar... musst nur die Sicherung ziehen

  • Zitat

    Original von ManfredK

    Jedes ABS ist abschaltbar... musst nur die Sicherung ziehen


    dann aber doch lieber nen knopf :D

    wäre auch absolut für nen abschaltbares ABS! UND verschiedene mappings

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von ManfredK

    Jedes ABS ist abschaltbar... musst nur die Sicherung ziehen

    Blöd nur wenn da noch was anders wichtiges auf der Sicherung hängt, oder dann ständig die Fehler Leuchte an ist, und so keine anderen Fehler mehr angezeig werden, also ein offizieller Schalter wäre da schon besser, weil der Sicherungskasten is ja auch need immer so zugänglich, bei der SC57 müßte man da z.B. erst das Seitenteil abbauen, und das dann nur wenn ich das ABS dann vieleichtbei Nässe wieder einschalten möchte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: