pc game dark messiah

  • an alle zocker,

    habe mir "dark messiah-might and magic" geholt.
    systemvoraussetzung alles ok.
    1. keine abfrage des produkt key
    2. noch dem intro des spiels kommt ein schwarzer bildschirm und nichts passiert mehr

    habe schon zwei mal de- und wieder installiert.
    hersteller-supportseite bietet auch keine lösung an.
    kann mir jemand helfen???

  • gibt es zu dem spiel patches oder updates?

    - zu finden per google oder auf der herstellerseite

    hast du aktuelle treiber für dein system installiert?

    - auf der herstellerseite vom mainboard und/oder der grafikkarte

    ist direct x aktuell?

    - start->ausführen->"dxdiag" eingeben (ohne " ")-> enter
    dann unten bei Direct X Verison nachschauen (sollte 9.0c sein)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha46 (2. Januar 2007 um 18:32)

  • wichtiger hinweis wäre die Auflösung. am besten in dem README datei lesen, was das spiel kann.

  • Ein schwarzer Bildschirm beim Spiel-Start bedeutet normalerweise, dass mit den Grafikeinstellungen was nicht stimmt (bei ganz alten Spielen lag es z.B. an der Farbtiefe)

    -Hat die Installation eine .ini-Datei und hast du was an der verändert?
    -Hast du die neuesten Grafikkarten-Treiber und Patches drauf?


    -Wie kommst du darauf, dass dein Rechner die Mindestvorraussetzungen erfüllt?

    512MB Arbeitsspeicher sind minimum. Du hast 256MB. Könnte auch damit zusammen hängen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (4. Januar 2007 um 00:32)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ein schwarzer Bildschirm beim Spiel-Start bedeutet normalerweise, dass mit den Grafikeinstellungen was nicht stimmt (bei ganz alten Spielen lag es z.B. an der Farbtiefe)

    -Hat die Installation eine .ini-Datei und hast du was an der verändert?
    -Hast du die neuesten Grafikkarten-Treiber und Patches drauf?


    -Wie kommst du darauf, dass dein Rechner die Mindestvorraussetzungen erfüllt?

    512MB Arbeitsspeicher sind minimum. Du hast 256MB. Könnte auch damit zusammen hängen.

    Er hat doch ein Gig Arbeitsspeicher oder nicht :gruebel: und 256 MB Grafikspeicher :mad:, das passt doch.

  • Hey hatte auch das Problem, allerdings bei ner ATI Sapphire 9800 pro, hatte lange meine Grafikkartentreiber nicht mehr aktualisiert.

    Danach lief das Spiel - Updates für das Spiel findest Du auf der orig. Web.Seite oder bei Gamestar.de

    Gruß 900

    LONG WAY ROUND :biker2:

  • Das ist doch ein Laptop auf dem du das Spiel spielen willst oder?
    Es kann sein, dass das Spiel auf dem Laptop nicht läuft bzw. mit der Grafikkarte nicht kompatibel ist

    Auch ein Indianer hat Angst vor dem sterben

  • Ist auch eine Möglichkeit.

    Wobei der Go-Chipsatz von der Technik her so ziemlich auf dem der GeForce6800 basiert. Normalerweise müßte es auch mit der Go funktionieren.

    Aber ich denke nicht, dass die Spiele auf Laptop-Hardware getestet werden. Somit ist nicht ausgeschlossen, dass das Spiel die Go nicht unterstützt.

    Steht auf der Verpackung oder im Handbuch was dazu? Viele Spiele verfügen über eine Liste auf der die getesteten Grafikkarten draufstehen.

  • so leute,

    das spiel läuft =) =) =)
    ...und warum??? ich habe die zone alarm firewall ausgeschaltet.

  • Was hat ne Firewall mit dem Spiel zu schaffen? Greift das Spiel etwa auf das Internet zu? Herstellerspionage etwa?

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (7. Januar 2007 um 13:46)