Lastunabhängiges Blinkrelais Blade 2007

  • Zitat

    Original von Aytunc
    Jungs

    mir ist bis Heute nicht aufgefallen, das bei der Blade im Stand OHNE
    Schlüssel die Blinker Funktionieren. Warnblinker OK
    verständlich aber es funktioniert auch Links oder nur Rechts. Ohne Schlüssel mit abgeschlossener Lenkung.

    War das bei der 2006'er auch so oder 2004'er ?

    Bei der 2004er bestimmt nicht, da is die einzige Zuleitung zum Relais über die Zündung geschaltet, und bei der 2006er läßt sich mit dem originalen Relais auch bei abgestellter Zündung kein Blinker einschalten, auch kein Warnblinker (dieser muß vor dem abstellen der Zündung schon eingeschaltet werden). Dieser Fehler tritt wie jetzt schon x mal geschrieben wurde nur bei Zubehör Relais für die 06er auf.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (1. April 2007 um 09:03)

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Na gut das ich keine LED-Blinker verbaut habe,finde die zwar auch sehr schick,aber der Ärger was ich hier alles gelesen hab :nono: :nono: :nono: Da habe ich mir einfach Arrow-Miniblinker angebaut,die passen super zum Arrow-Auspuff :D :D :D und gut ist =)

    Muß meine Meinung ändern,habe heute die erste Ausfahrt gemacht,ist mir doch gleich eine Glühlampe kaputtgegangen,son Mist :evil: keine 100km gehalten.Werde jetzt auch auf LED umbauen,na mal schauen wie ich das mache,auf son Relaisärger hab ich auch kein Bock :nono:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Bei der 2004er bestimmt nicht, da is die einzige Zuleitung zum Relais über die Zündung geschaltet, und bei der 2006er läßt sich mit dem originalen Relais auch bei abgestellter Zündung kein Blinker einschalten, auch kein Warnblinker (dieser muß vor dem abstellen der Zündung schon eingeschaltet werden). Dieser Fehler tritt wie jetzt schon x mal geschrieben wurde nur bei Zubehör Relais für die 06er auf.

    Was empfielst du dann ?
    also doch 4 Wiederstände nehmen und gut ist oder lieg ich da falsch.
    Hatte das so an meiner früher auch gemacht und ging Problemlos. Jets wollten wir was elegantes machen und Relais verbauen
    schon kommt nur mist raus.
    Oder Chris hasst du etwas was wirklich super Funzt. Weil auch die geschwindigkeit ist nicht die selbe wie mit Orginal Relais. Ich finde sogar das es dunkler leuchtet als vorher.

  • Zitat

    Original von Aytunc

    Was empfielst du dann ?
    also doch 4 Wiederstände nehmen und gut ist oder lieg ich da falsch.
    Hatte das so an meiner früher auch gemacht und ging Problemlos. Jets wollten wir was elegantes machen und Relais verbauen
    schon kommt nur mist raus.
    Oder Chris hasst du etwas was wirklich super Funzt. Weil auch die geschwindigkeit ist nicht die selbe wie mit Orginal Relais. Ich finde sogar das es dunkler leuchtet als vorher.

    Also mit Widerständen und dem orginal Relais sollte es auf alle Fälle Problemlos funktionieren, ansonsten müßte man vieleicht ein normales Blinkerrelais und ein zusätzliches Relais zusammenschalten damit das funktioniert wie beim orginalen, ich überleg mal wie man das machen könnte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo FireBlade Chris

    Da frage ich doch auch mal ganz doof(ja ich kenne die Suche,ist mir jetzt aber zu aufwändig,keine 3 tage zeit zum lesen)müssen es 4 Wiederstände sein oder reichen auch 2 stück ,also 1 pro Seite ?(

    Gruß Heiko :)

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Hallo FireBlade Chris

    Da frage ich doch auch mal ganz doof(ja ich kenne die Suche,ist mir jetzt aber zu aufwändig,keine 3 tage zeit zum lesen)müssen es 4 Wiederstände sein oder reichen auch 2 stück ,also 1 pro Seite ?(

    Gruß Heiko :)


    Die Antwort hierfür liefert Chris sogar auf seiner Homepage. Lieber 100mal gefragt als mal für ein paar Minuten selber danach gesucht, oder ?!?

  • Ja Sorry Jungs :massa: ,habt ja Recht,wollte halt ne schnelle Antwort und war genervt wegen den ollen Glühlampen die taugen einfach nischt :nono: Dankeschön für die Hilfe :perfekt:

  • Ich habe die 4 Widerstände eingebaut und gut wars.Ist ja echt kein Problem,die kleinen Dinger unterzubringen,damit man sie nicht sieht.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • 10 W Wiederstände ist gekauft, das waren doch die Richtigen oder ?
    werde Sie morgen einbauen :)
    Dann wird alles wieder gut :)) nur diese sache mit dem Relais ist
    schlecht und würde es niemand empfehlen.
    Zurück würden die es 100% nicht nehmen. Werde es so verkaufen müssen.

  • 10W ?(

    also 10Watt sind zu wenig, wenn der Widerstand 20W pro Blinker verbraten muß, und wenn du 10 Ohm meinst ist das für LED Blinker zu viel, 6,8 Ohm mit 25W Belastbarkeit (bei 4 Widerständen) funktionieren bei den Honda Relais ohne Probleme.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Aytunc
    10 W Wiederstände ist gekauft, das waren doch die Richtigen oder ?
    werde Sie morgen einbauen :)
    Dann wird alles wieder gut :)) nur diese sache mit dem Relais ist
    schlecht und würde es niemand empfehlen.
    Zurück würden die es 100% nicht nehmen. Werde es so verkaufen müssen.


    Meine sind von SHIN YO in sauberem gold eloxiertem Gehäuse 25W-6,8 Ohm.
    Funktionieren bestens.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hatte schon mal hier geschrieben das mein Blinkmodul von Acumen auf einmal defekt war(Blinker hatten Dauerlicht und WB-anlage)

    Tecbike hatte mir ein neues geschickt,eingebaut und jetzt blinkts wieder.
    Das stimmt,mit dem Acumen kannste ohne Zündung blinken und warnen.
    Mit Original gehts nicht.
    Aber das wissen ja so manche mal eben dran rumspielen Gangster ja nicht.

    Mal gespannt wie lang das Acumen jetzt hält,das vorige grad mal so 4 Wochen.
    Oder könnte da ein(vielleicht)Spannungsfehler irgendwo sein???!!!

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von coolman
    Hatte schon mal hier geschrieben das mein Blinkmodul von Acumen auf einmal defekt war(Blinker hatten Dauerlicht und WB-anlage)

    Tecbike hatte mir ein neues geschickt,eingebaut und jetzt blinkts wieder.
    Das stimmt,mit dem Acumen kannste ohne Zündung blinken und warnen.
    Mit Original gehts nicht.
    Aber das wissen ja so manche mal eben dran rumspielen Gangster ja nicht.

    Mal gespannt wie lang das Acumen jetzt hält,das vorige grad mal so 4 Wochen.
    Oder könnte da ein(vielleicht)Spannungsfehler irgendwo sein???!!!

    Normal könnte nirgends ein Spannungsfehler sein, höchstens Deine Lichtmaschine liefert zuviel Spannung.
    Am einfachsten festzustellen wenn Du mal bei laufender Maschine und erhöhter Drehzahl mit einem Voltmeter an den Batteriepolen die Spannung messen tust.
    Sollte nicht höher wie 14 Volt sein...

  • das alte relais hat geklickt, das neue (acumen) gibt keine töne von sich, schade... ist das normal dass es nicht mehr klackert beim blinken?

  • Zitat

    Original von cosmo.zh
    das alte relais hat geklickt, das neue (acumen) gibt keine töne von sich, schade... ist das normal dass es nicht mehr klackert beim blinken?

    Ja das neue klickt nicht mehr, stimmt schon... ;)

  • Zitat

    Original von Fetze

    Ja das neue klickt nicht mehr, stimmt schon... ;)

    Is doch nicht so schlimm oder? Beim Fahren hörst du das eh nicht.
    Bei der 04/05er hat das originale Relais auch nicht geklackert ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: