• Zitat

    Original von redthunder
    Ist ein zu schweres Gerät :titanic:

    Aber lässt sich besser um die Kurven schmeißen als meine Große :D

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • Mal vorneweg BMW baut auch motorräder!
    Und in 10 Jahren haben dies wohl bestimmt geschafft uns modelle vorzusetzen die echte alternativen zu den Japanern sind.

    Aber zum jetzigen Zeitpunkt reizt mich son teil echt nicht ich weiß das sie was kann und auch alles andere als schlecht ist aber an BMW haftet nun halt mal leider gottes ein altherrenimage auf das ich gar nicht scharf bin.
    Außerdem liegt mir die blade deutlich besser (ja ich bin die BMW schon gefahren)

    Hab mir vor einiger zeit mal son hobel von hinten angeschaut und musste feststellen im Rückspiegel gefällt er mir besser.

    WIP

  • Vergangenen Sonntag war es endlich so weit, ich hab 'ne Runde auf der Biene gedreht :freu:

    Sie ist kein Vergleich zu den Japanern (was jetzt nicht negativ gemeint ist)!

    Mit der Lady kannste genau so schön cruisen wie gnadenlos über die Straße jagen. Die Beschleunigung herrlich gleichmäßig, keine unerwarteten Explosionen unterm Hintern. Drehste leicht am Griff, fragst dich ob unterwegs paar PS verloren hast ;) , reißt den Hahn aber richtig auf... Hola! :wow

    Das Fahrwerk aller este Sahne! Trotz, dass sie eigentlich für schwerer eingestellt ist. Anpassen wäre allerdings kein Problem, sind nur zwei ziemlich leicht zugängliche Rädchen um die Hinterraddämpfung und Federvorspannung anzupassen. Von der Überlänge und dem Gewicht merkste gar nix, ist fast so schön handlich wie meine Kleine und steht den Rennsemmeln in der Straßenlage hier in nichts nach :applaus: und schön direkt mit präziser Rückmeldung von der Straße.

    Was allerdings absolut keiner der Affenschleifsteine erreicht, ist die herrliche Sitzhaltung; verspannte Schultern und Rücken ade! :cup:

    Jetzt muss die Lady nur noch die 1000km erreichen und ich mich richtig mit ihr anfreunden, dann kann es los gehen :fliegen:

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • Zitat

    Das Rücklicht sagt alles

    Das sehe ich auch so. Kein anderer Motorradhersteller ist in der Lage ein so häßliches Bike nach dem anderen auf den Markt zu werfen.
    Und wenn das Fahrwerk, der Motor, die Sitzposition noch so toll sein sollten, mein Bike muss mir optisch einfach gefallen, sonst wird es nie eine Alternative für mich werden.
    Aber jetzt hat ja BMW eine sportliche Supermoto auf den Markt gebracht. Hab nur einmal ein Bild gesehen bisher. Aber das könnte die erste BMW gewesen sein die mir optisch wirklich gefallen könnte.

  • Zitat

    Original von Balou
    Kein anderer Motorradhersteller ist in der Lage ein so häßliches Bike nach dem anderen auf den Markt zu werfen

    Das kannste über JEDEN Motorradhersteller sagen... O< oder auch, dass inzwischen fast jedes Motorrad gleich aussieht, zumindest in der Rennsemmel-Liga, egal von welchem Hersteller... :mad:

    Aber ein schönes Bike liegt nun mal im Auge des Betrachters. Ich find die Lady echt nen Hingucker, so wie eben für jeden sein Traumbike aussieht...

    Ach, und nur weil ich nur geldbeuteltechnisch Japaner fahre, bleib ich bei Kritik konstruktiv und werd nicht :oh_man:

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von Leopardin (5. Juni 2007 um 18:28)

  • Moin,

    also die alten Vorurteile, BMW´s seien Altherrenmaschinen oder nur was für die "geldbeuteltechnisch" bevorteilten stimmen nun nicht mehr so ganz.
    Man nehme nur den Neupreis der CBR 1000RR..da ist man mal eben über 13 Mille los. ;(
    Und wie die Technik oder Ingenieurskunst hohes Gewicht verbergen kann liest man in allen Erfahrungsberichten.
    Vor 20 Jahren (hab ich mal so gehört :D ) war das noch anders...
    Jedoch kann man nicht abstreiten, das BMW das puristische Superbike Segment momentan nicht befüllen kann, auch nicht mit dert K1200 S.
    Und bevor ich jetzt bombardiert werde mit Sprüchen alà: "Mit soner BMW fahr ich dir auf meiner Hausstrecke um die Ohren!" oder "Der/Die Fahrer(in) macht die Geschwindigkeit!" :motz:
    Es mag auch einige geben wie mich, die sich einfach an der Sportlerästethik ergötzen können, ohne ein Reifen-bis-auf-die-letzte-Kante-Fahrer zu sein
    oder ein Nach-130km-geht-meine-Reserveleuchte-immer-an-Fahrer zu sein.
    Klar lass ich es auch mal brennen, das geht aber auch mit ner K1200 S...aber nen Motorrad muss für mich auch gut aussehen...

    Just my 2 Cents

    Zitat

    Aber ein schönes Bike liegt nun mal im Auge des Betrachters. Ich find die Lady echt nen Hingucker, so wie eben für jeden sein Traumbike aussieht...

    @ Leopardin :ja_genau:

    mfg
    Sebastian

    P.S: jaja, ich weiß... :schleimer::D

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Fennek
    Das soll wohl ein Witz sein, was du da ueber die Preise fuer BMWs geschrieben hast.
    Die K1200S mit der ueblichen Ausstattung(ESA und Bordcomputer, Koffer, Heizgriffe usw.) kommt auf 17.232 Euro.
    Inklusive sind dann noch:
    -Ruckeln
    -Schwammiges Lenkgefuehl bei Landstrassentempo
    -Krachen beim Gangeinlegen
    -Unhandliche Lenkung

    Die K1200S ist kein schlechtes Motorrad, aber ueberragend ist nochmal was anderes.

    Ironie AN
    Das hoert sich fuer mich nach einem unwiderstehlichen Angebot fuer den typischen Motorradkaeufer, der aufs Geld achtet, an. :yeh:
    Ironie AUS

    Diese hochpreisigen BMWs bekommen hohe Punktzahlen in der Vergleichstests bei MOTORRAD, um dann schliesslich beim Preis/Leistungsverhaeltnis wieder abzukacken. Die neuen BMWs moegen alles sein, nur nich preiswert. Und preiswert bedeuted, das das Motorrad das Geld wert ist, fuer das was es kann.
    Zumindest bei der K1200S weiss ich nicht, ob die wirklich jeden Euro wert ist, den man dafuer ausgeben muss. Dafuer hat sie fuer mich zu viele Schwaechen im Detail.

  • Moin,

    stimmt schon, mit den üblichen Extras, aber du musst eingestehen:
    Eine neue SC 57 vom Händler, die auch was hermachen soll, also im Rapsöl Design (ich weiß, gibts ja scho nicht mehr) als übliches Extra;
    Und schon biste 14 Mille los! ;(Die Supersportler waren auch mal günstiger und der Preisunterschied ist schon geschmolzen, aber nicht verschwunden.
    Das meinte ich mit "geldbeuteltechnisch"!

    Ob die BMW das Geld wert ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht zieht ja "Made in Germany" :D

    mfg
    Sebastian

    P.S.: Nein, ich würde meine Blade nicht für ne BMW hergeben! ;)

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Ich war ueberzeugter BMW K100RS 16V ABS Fahrer und war und bin immer noch ueberzeugt von diesem Konzept und habe sie immer noch in sehr guter Erinnerung. Die alte war aber stimmig und harmonisch, und das ist bei der K1200S fuer mich ueberhaupt nicht der Fall. Saufender, lastwechselruckelnder Raubautzmotor in Tourerkleid, einfach unstimmig. Meine alte K100 konnt ich schon mit 4,5 Liter Tourensportlich bewegen, da schaust dich mal an wieviel sich diese neue Saeuferin SuperPLUS(!) sich hinter die Binde kippt. Wo ist da der Fortschritt? Fuer mich einfach laecherlich.
    Ich spiel auch hin und wieder mit dem Gedanken mir ne guterhaltene K100RS16 ABS zuzulegen, weil die preiswert ist fuer das was sie kann. Da muss der Nachnachfolger K1200S noch alt werden bis fuer mich das Praedikat preiswert bekommt. Der Typ von dem ich meine alte K100 uebernommen hat, hat sich danach die alte K1200RS gekauft und auch den Schritt bereut.
    Uebrigens bin ich frueher eher BMW Fan gewesen. Wollte dann mal etwas sportlicheres Ausprobieren mit mehr PS, hatte nicht mehr soviel Geld aufm Konto mir ne gebrauchte BMW zu leisten und hab mir dann eine 92er SC28 gekauft die ich noch immer fahre.
    Ich bin kein Laestermaul sondern sportlicher orientiert und mittlerweile anspruchsvoller was stimmige harmonische sportliche Bikes angeht, seitdem ich Honda fahre.

  • Naja, die olle K100 kann man nicht mit einem modernen K Motor vergleichen! :D

    Der neue K-Motor ist ein Meilenstein für BMW!

    Meine K1200R ruckelt im Gegensatz zur SC 50 überhaupt nicht!!! :flüster:

    Wenn der Motor ruckeln sollte, kann dies durch ein Software - Update behoben werden!

    Und übrigens ist eine SC 28 ein ziemliches Alteisen! :P

    BMW - Freude am Fahren.

  • Zitat

    familienfreundliches Motorrad.

    was soll das sein ?(?( Der Kombi unter den Motorrädern? Ein Bike mit dem du samt Frau, Kids und Hund zur Schwiegermutter fährst? :P

  • Zitat

    Original von Balou

    Das sehe ich auch so. Kein anderer Motorradhersteller ist in der Lage ein so häßliches Bike nach dem anderen auf den Markt zu werfen.
    Und wenn das Fahrwerk, der Motor, die Sitzposition noch so toll sein sollten, mein Bike muss mir optisch einfach gefallen, sonst wird es nie eine Alternative für mich werden.
    Aber jetzt hat ja BMW eine sportliche Supermoto auf den Markt gebracht. Hab nur einmal ein Bild gesehen bisher. Aber das könnte die erste BMW gewesen sein die mir optisch wirklich gefallen könnte.


    Mal im Ernst. Ausser der Fireblade, die ich nicht gerade toll ausschaut, baut Honda die mit abstanz hässlichsten und langweiligsten Motorräder.

    Die BMW ist klasse. Von den Allround Eigenschaften ganz zu schweigen. Der Motor ist der Blade überlegen und zwar in jeder Lebenslage. Jeder soll fahren was ihm gefällt.

    Die BMW hat alle Eigenschaften die ich benötige. Power, Fahrwerk, Tourentauglichkeit, sportlichkeit, Image.

  • RRner
    Die BMW hat alle Eigenschaften die ich benötige. Power, Fahrwerk, Tourentauglichkeit, sportlichkeit, Image.

    jo, sportlich isse. sportlich wie ein sumoringer und genauso schwer.

  • >Man sollte vielleicht einfach mal beachten das sie kein Supersportler ist und auch keiner sein will. Oder kannst du auf deinem Leichtgewicht zu zweit und mit jeder Menge Gepäck unterwegs sein und damit noch freude haben ??

    Und ausserdem warum reiten die Supersportlerfahrer immerauf dem Gewicht herum das erstens ein Bike dieser Kategorie nunmal hat und zweitens gar nicht ins Gewicht fällt ??
    Wenns drauf ankommt könnte es passieren das diese nur das Heck der BMW sehen. Aber das kommt wenn dann wohl nur nicht vor weil diese überhaupt nicht darin interessiert sind sich mit hochgezüchtetetn Reiskochern zu messen.

    Schaut mal über den Tellerrand. Leben und Leben lassen

  • Zitat

    Originally posted by Balou

    was soll das sein ?(?( Der Kombi unter den Motorrädern? Ein Bike mit dem du samt Frau, Kids und Hund zur Schwiegermutter fährst? :P

    Ja genau!
    Die Abbildung zeigt das optionale, aufpreisplichtige 'Familienpaket' mit einem dritten Paar Fußrasten. Der Radstand wurde nämlich so gewählt, daß eine drei Personen Zulassung möglich ist.

  • Leopardin
    Jetzt hab ichs erst gelesen! Mach so was nie wieder, ich hab mich beim Lachen fast verschluckt! DU ATTESTIERST DER K1200S eine preazise Rueckmeldung !!!!!!!!!!!!!!!????????????

    Intern untersucht BMW bereits die Ursachen fuer diesen Mangel an Rueckemeldung. D.h. die bestaetigen praktisch, dass das ein Schwachpunkt an den Bikes ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    In allen MOTORRD-Berichten wurde den neuen K1200 Modellen attestiert, dass bei denen eigentlich ueberhaupt keine Rueckmeldung vorhanden ist!!!!!!!!!!!
    Ich bin auch schon die K1200R und die K1200S gefahren. Die K1200S hab ich zweimal auf dem BMW-Sicherheitstrainingsgelaende am Muencher Flughafen getestet. Ich kann nur bestaetigen, dass man hier das Wort Rueckmeldung eigentlich gar nicht verwenden kann.

    Nix fuer ungut aber langsam wirds hier etwas -naja wie so soll ich es richtig ausdruecken- "schwaermerisch". Aber verarschen kann ich mich selber. Und das Liebe bekanntlich blind macht, wird hier glaub ich bestaetigt.

  • Ich war jetzt wirklich am überlegen, ob AxelF das ironisch oder ernst meint, so wie die bmw hier hochgelobt wurde

    aber jedem wies ihm beliebt

    bin sie auch gefahren und mir liegt sie nicht

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • das die kiste so hoch gelobt wird kann ich auch nicht verstehen.
    Ich mein sie ist gut, aber uebertreiben braucht man nun wirklich nicht.

    Eins wuerde mich sowieso mal interessieren: Gibt es eigentlich Motorradfahrer, die zu BMW wechseln, die vorher noch andere Marken getestet haben. Ich hab langsam den Verdacht, dass das so ablaeuft:

    1.BMW ruehrt die Werbetrommel.
    2.Entscheidung: Jetzt probier ich mal ne BMW.
    3.Hui, die ist ja gar nicht schlecht.
    4.Da brauch ich andere Motorraeder gar nicht mehr probefahren.
    5.Motorrad wird gekauft.
    6.Plotzlich ist es das beste Motorrad "von der gaaaaaanzen Welt".

    Ich kenn da einige bei denen es so war...
    Der R1200ST-Fahrer, der noch von seiner alten K1200RS schwaermt mit der er GSX-R 1000 - Fahrer auf der Autobahn vernichtet hat usw.......