Guter Helm/bester Preis: Arai Chaser Eagle blau in Größe M

  • Hallo,
    War gestern mal bei unserem Polo und hab nochmal ein paar Helme aufgesetzt... Mein neuer Favorit ist jetzt der Arai Chaser Eagle blau in Größe M. Der sitzt echt wie angegossen - besser als der HJC FG14 den ich mir eigentlich zulegen wollte.

    Der Polo hat aber nur noch einen einzigen Helm im Bestand - der wird wohl weg sein bis ich (nach Fastnacht) aus USA zurück bin...

    Kennt einer eine günstige Bezugsadresse und kann was zum Geräuschverhalten der Mütze sagen?

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Hi du ,
    warst scho beim louis nen Shoei oder Schubert R1 probiert die sind besser als Arei und vom preis findest bestimmt nen passenden

    gruß Max

  • ja, Shoei passt nicht wirklich gut (egal welche Größe) und Schubert gefällt mir nicht.

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Zahl doch an und lass ihn dir zurücklegen oder kauf ihn gleich .
    Das wichtigste ist das der Helm passt und Arai ist nicht schlecht , betreiben halt nur Modelpflege und schmeißen andauernd was neues auf den Markt .
    In meinen Augen bauen Arai und Shoei die Qualitativ die besten Helme , leider lassen sie sich das auch bezahlen . Habe selbst einen Shoei X - Sprit und komme mit Arai nicht klar weil der Einstieg zu eng ist . Die Racer - Helme sind alle nicht leise . Und mit Ohrenstopfen, komm ich garnicht klar .

  • ohne probefahrt will ich keinen helm für 500 € kaufen.

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Wenn die Mütze passt, dann schlag zu und kauf dir den Helm!
    Meine Arai (NR, RX7RR) sind laut aber sitzen auf meiner Birne gut. Da ich eigentlich immer Stopfen im Ohr habe, stört mich das nicht.

    Ansonsten schau dir mal die Links auf in diesem Fred an.
    Arai RX 7 Corsair Doohan

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Eine gute Bezugsquelle für ARAI ist hier: http://www.mlol.de/

    Musste mich zwar mal sehr über den Herrn S. ärgern..... aber egal.

    Ich bin seit laaanger Zeit ARAI-Fan und auch -träger.

    Wenn Du das grosse Glück hast, dass Dir ein ARAI passt, kauf ihn.
    Die Qualität, die Technik, die Ersatzteilversorgung rechtfertigen den Preis.

    Super leise ist er sicher nicht, super passen muss er. Das ist das Wichtigste.

    Gruß

  • ... das mit dem "leise" lässt mich zweifeln und ich will daher eine Probefahrt machen bevor ich das Ding kaufe. Mir ist schon klar, das so ein Helm seine Stärke nicht in der Geräuschdämmung hat, aber mit Ohrendröhnen will ich ja auch nicht jedes Mal absteigen... Hab derzeit einen alten Shoei und der ist auch schonrecht laut - noch lauter wäre echt Mist...

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Servus,

    hab mich letztes Jahr auch nach einem neuen Helm umsehen müssen, da mein alter aufm Pannoniaring das Zeitliche gesegnet hat ....
    Ich hab irgendwie eine merkwürdige Kopfform - ich teste immer sämtliche Marken durch und einer passt dann - ist aber komischerweise immer eine andere Marke: Uvex, Schuberth, HJC, Shoei hatte ich schon.
    Und jetzt: Arai Chaser - der beste Helm, den ich je hatte !.
    Shoei XR1000 und Schuberth S1 haben ned gut&eng gepasst - die anderen aus der "oberen Mittelklasse" auch ned so gut (war bestimmt 3 mal jeweils 2 Stunden kucken - in München ist das einfach - alle grossen Läden + ex-Helmstudio (jetzt Spätzünder :perfekt3: :perfekt3: ) an einem Fleck)
    Aber der Chaser ist suuuuper: Auf der Rennstrecke: Endlich das an Belüftung, was man da braucht !

    Fazit: Kaufen !!!

    Grüszle
    Pezi

  • Habe letztens bei einem Honahändler in meiner gegend einen Arai RX7-rr in einem etwas älterem Kenny Roberts jr. desing gekauft! Es war der einzige den er noch da hatte und er war auf 399 Eur reduziert!! Da mußte ich gleich zuschlagen (-:

    Passen tut er super gut (hatte vorher einen Shoei Raid) und ich finds super das man den im gegensatz zum Shoei fast komplett zerlegen und das innenfutter Waschen kann! Von der lautstärke her kann ich noch nix sagen, da ich noch nicht damit gefahren binn X(

    Das einzige was mich ärgert sind die Kosten für ein zusatzvisier das ich mir in Blau verspiegelt zugelegt habe. 109 Eur mußte ich dafür abdrücken, aber naja, bei dem preis von dem Helm ging es noch ;)

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Firecharly (16. Januar 2007 um 12:47)

  • Hab mir den Arai Chaser Wraith bei FC-Moto für 449,- Euro gekauft. Im Oktober bestellt und gestern ist er endlich angekommen.

    Sieht zwar von den Lüftungsöffnungen an der Oberseite und den Farbnuancen etwas anders aus als das Bild bei FC-Moto aber ich bin von der Optik wirklich überzeugt.

    Es ist jetzt mittlerweile mein 4ter Arai Helm. Hatte schon die verschiedensten Helme aufm Kopf aber der Arai paßt bei mir am besten. Leider paßt Shoei überhaupt nicht.

    Wie der Chaser von der Lautstärke ist, weiß ich nicht. Auf alle Fälle paßt er genauso gut, wie mein vorheriger Quantum f. Die brauch ich vorher nichtmal anprobieren. Größe M, Arai, paßt immer. :perfekt:

  • hi ihr,
    sorry sollte nicht so rüber kommen das Arei schlecht, ist das sind schon sehr gute Helme aber für den Preis bekommst nen Shoei der eben besser ist,klar wenn er nicht passt dann is das alles für die Katz wie gut so ein Helm is!
    Zu meinen Kunden sag ich auch ein Helm muss 1.passen 2.optisch gefallen und 3. preislich in Rahmen sein.

  • Zitat

    Original von tulura
    ... das mit dem "leise" lässt mich zweifeln und ich will daher eine Probefahrt machen bevor ich das Ding kaufe. Mir ist schon klar, das so ein Helm seine Stärke nicht in der Geräuschdämmung hat, aber mit Ohrendröhnen will ich ja auch nicht jedes Mal absteigen... Hab derzeit einen alten Shoei und der ist auch schonrecht laut - noch lauter wäre echt Mist...

    Tulura

    Laut ist relativ. Schuberth baut definitiv leiserer Helme als Shoei oder Arai. Aber was hilft es, wenn er Dir nicht gefällt oder passt.

    Ich finde die Passform immer noch am entscheidensten. Die Geräusche kannst Du auch mit guten Ohrenstöpseln reduzieren. Aber sitzen muss er!!

    Sven

  • Ich werde mir auch wieder einen ARAI kaufen.

    Alternativ einen AGV. Den solltest Du auch mal probieren.

    Deine Probleme mit Shoei kann ich nachvollziehen, daher mein Tip mit AGV.


    Und meinen neuen S1 werde ich wieder verkaufen ! So !


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • eilt ja nicht - bin die nächsten 5 Wochen in USA - werde mal schauen was der Deckel hier so kostet - gibts sonst noch wissentliche Schnäppchen für die SC44 in USA???

    Tulura

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Ich hab nen Suomy Spec 1R Plain in Schwarz!
    Ein Mega Helm, leicht, Hochwertige Polster, leise, passgenau und das Visierscharnier ist verdeckt!

    Suomy

  • Mit den Helmen ist das so ne Sache,jeder hat nen anderen Schädel und da musst du gucken ob der so bei Speed gefällig ist oder zu schwer auf der Birne,dann ist eigentlich das Fabrikat egal(der muss passen für dich).

    Klar,die Optik spielt natürlich auch ne große Rolle,nicht zu vergessen das Material :daumen_rauf:

    Gruß Mario

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P