Adapter Cinch auf ?

  • Hallo zusammen,

    hab letztens in einem Karton den folgenden Adapter gefunden, hab jedoch keine Ahnung für was der zu gebrauchen ist.

    Vielleicht weiß ja einer von euch weiter, danke schonmal :)

    Bild 1

    Bild 2

    mir scheint die sonne aus dem arsch

  • Kann sein das es zu einem Netzteil gehört, meine Firewire-Festplatte hat so einen Stecker zur Stromversorgung.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (19. Januar 2007 um 16:31)

  • das ist ein S-VHS Adapter, manche Fernseher haben diesen Ausgang, Audio und Video Signale werden übertragen

    Mit dem Adapter bekommst Du das Videosignal von S-VHS auf Cinch

  • Zitat

    Original von marcForever
    das ist ein S-VHS Adapter, manche Fernseher haben diesen Ausgang, Audio und Video Signale werden übertragen

    Mit dem Adapter bekommst Du das Videosignal von S-VHS auf Cinch


    hm ne, hab selbst nen S-VHS Ausgang am Notebook, der hat nur 4 so Stifte, aber der hier hat ja gleich 8, passt also nicht ?(


    Stenz: danke, ist immerhin eine Möglichkeit


    Vllt noch andere Meinungen oder Vorschläge?

    mir scheint die sonne aus dem arsch

  • könnte das ein adapter für nen alten commodore C 64 sein? bin mir nicht sicher,aber die hatten doch auch solche stecker(oder so ähnliche) ?(
    werde morgen mal bei meinem alten herren im keller nachforschen,der hat da noch einen rumstehen. :lupe:

    tante edit meint: recht jehatt =)

    frag wikipedia

    öffnet die Herzen-und herzt die Öffnungen :engel:


    Einmal editiert, zuletzt von terry-nrw (19. Januar 2007 um 23:11)

  • Ein normaler SVHS Adapter is es nicht weil der hat normal wie ein Maus und Tastatur Stecker noch so einen schwarzen viereckigen Plastikstift mit drin, und wie gesagt nur 4 Pole, obwohl die gelbe Farbe auf einen Video Adapter hindeutet, vieleicht is es ein Spezial Adapter von einer Kamara oder so um die an den Fernseher anzuschießen :gruebel:
    Und von einem C64 is er bestimmt nicht der hatte noch keine so kleinen Stecker, da waren noch die größeren Varianten dran ;) Weil das auf dem Bild vom Gelswäscher is eindeutig von der größe her ein Mini DIN Stecker, und der C64 hatte nur normale DIN Stecker.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (19. Januar 2007 um 23:28)

  • o.k hab ich mich zu früh gefreut.
    habe da einen hama-stecker auf scart gefunden,der wird für kunde fisher/sanyo angegeben.
    demnach könnte das mit adapter für camcorder oder so schon hinkommen

    [URL=http://www.yatego.com/genius-zubehoer/p,42cb7d2f72b21,4124cfee51fda2_8,hama-video-anschlusskabel-8-pol-mini-din-stecker-]link[/URL]

    öffnet die Herzen-und herzt die Öffnungen :engel:


    Einmal editiert, zuletzt von terry-nrw (20. Januar 2007 um 00:58)