Eater Ausbauen!!!

  • Seruvs Leute,

    habe da a ganz dummes Problem.
    A Kumpel von mir hat sich an seine 600er Hornet einen Akra Carbon angebaut.
    Jetzt das große Problem wir bekommen den Eater einfach nicht raus.
    Er ist gesichert mit einer Schraube.
    Die Schraube wurde entfernt und sonst dürfte ja keine Sicherung verbaut sein also sind wir mit der Rohrzange ran zu zweit dann zu dritt aber das verdammte Ding bewegt sich nur ca. 2mm sonst tut sich da garnichts. ?(
    Nächster Schritt mit Heisluft warm gemacht aber da tut sich genauso wenig.
    Sowas hab ich noch nicht gesehen. :gruebel:
    Also Jungs legt euch ins Zeug und gebt mir a paar Tipps wie ich das verdammte Ding entfernen kann.

    Thanks im vorraus.

    Gruß
    Feste :perfekt3:

  • versuchs mal mit Rostlöser. Dick einsprühen und ne Nacht einwirken lassen. Hatte ähnliches Prob bei meiner Laser-anlage. Wollte aber hier die Eater erst reinbauen und somit mussten aber vorher die Adapter raus. Keine Chance. Am Ende musste der Winkelschleifer mein Problem lösen. :nagel:

  • Wenn Du einen Hammer mit Gummigriff hast, dann steck den Stiel in den Auspuff und versuch es mal mit kreisenden und ziehenden Bewegungen.

    Gruss Kies

  • Moinsen,
    habe das Problem bei meinem Leo und der Arrow gehabt. Beim Leo ging es erst prima wenn der Dämpfer komplett warm gefahren wurde, bei der Arrow dagegen nur im absolut kalten Zustand...
    Probiers halt mal und lass sie warmlaufen...
    Gruß Martin

  • Wenn ich ihn mit Rostlöser einsprühe dann läuft mir ja die ganze suppe in den Kat. glaube das ist nicht so gut.
    Muss morgen mal nochmal probieren.
    Gibts da sonst keine Lösung ?(

  • Hatte das gleiche Problem bei meinem Akra Hexagonal !!! Ruckartig ziehen am besten wenn er Heiß ist!!!

    Wichtig : Nicht Verzweifeln!! :evil:

  • Hatte bei ner 9er Hornet und Shark Auspuff das gleiche Problem,das auch noch 2mal(wegen 2 Töpfen).Habe Töpfe abgebaut und von der anderen Seite mit ner stange die DB-Eater rausgeschlagen!Und schon war der Klang :yeh:

  • Bei meinen Yoshi gings auch nicht :tougue: , irgendwann hab ichs dann mit roher Gewallt versucht und siehe da es hat geklappt. 8)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • bei meinem Leo ging der auch erst nach dem Warmfahren raus, fester ruck und raus war er. Dachte erst gleich hab ich den Auspuff samt Motor in der Hand so fest war er. Aber nach einer Tour ohne dB eater habe ich ihn gleich wieder verbaut...war höllisch laut das Biest, zu laut finde ich.

  • Habe die bos anlage drauf und hatte das gleiche problem auf meinem db killer wahren bleche in form eines dreiecks aufgeschweißt :oh_man: naja ein wenig rohe gewallt :evil: und das teil war draußen. Danach noch eben die bleche bearbeitet (leichterer ein,aus bau) und gut is :perfekt2: . Also keine angst das teil is nich aus keramik :streichel:

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • Zitat

    Original von Black Panther
    Wir sind im Technik » Allgemeines / Sonstiges » Eater Ausbauen


    jo jetzt aber vorher wirds in dem Sc57 bereich gestanden haben und der PeteRR hats verschoben

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • ?( Oder noch besser in den Bereich "Small Talk" ? ?(


    BÖRNIE ;)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06