Titanplatte entfernen?

  • ich will meine titanplatte im wadenbein ende april entfernen lassen! meine frage nun, sollte ich das lieber ampulant oder stationär machen lassen, wer hat erfahrungen?

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Ich hatte 2 Titanplatten im Unterarm. Habe ich auch ambulant machen lassen. Wunderbare Sache. Kommst morgens um z.B 8 Uhr in die Praxis. OP wird vorbereitet, bekommst die Vollnarkose. Aufwachen, Tee & Kekse und darfst nach kurzer Beobachtung so 30-60min wieder nach Hause. Natürlich abgeholt werden, weil selber fahren bekommste im leicht benebelten Zustand noch nicht wieder hin :D . Würde ich immer wieder so machen!

  • Und je nach Krankenhaus weiß man dann auch, woher die Keime kommen...

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Stationär. Wennst nen Keim oder sonst was in die Wunde bekommst ist es wohl besser wennst im KKH bist.


    bin auch irgendwie der meinung das das besser ist(krankenhaus), zumindest hätte ich da glaube ein ruigeres gewissen! aber das nur was entfernt werden muss war bei mir noch nicht der fall, deswegen wollte ich mal hier nachfragen!

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • kommt auf die Verletzung an (kompliziert/tiefe...) . Wenn es nur ein "kleiner" eingriff ist, geht das schon ganz gut ambulant.

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Stationär. Wennst nen Keim oder sonst was in die Wunde bekommst ist es wohl besser wennst im KKH bist.

    nur holst dir keime und bakterien vorwiegend in krankenhaeusern.

    marco

  • Zitat

    Original von rinsewind
    nur holst dir keime und bakterien vorwiegend in krankenhaeusern.

    marco

    Ebend. Genau genommen kannste dir die überall zuziehen. Die Wunde ist genäht und verbunden, ob du damit nun zuhause rumhockst oder im Krankenhaus, das ist mal Jacke wie Hose. Bei mir war es dann so, ich musste dann 1x die Woche zum Verbandwechsel, da wird der Heilungsverlauf ja gleich mit kontrolliert. Käme es da zu erkennbaren Komplikationen, kann man auch entsprechend handeln. Jedenfalls hatte ich einen Monat später noch mal Materialentfernung am Orbitaboden und Jochbeinübergang, auch ambulant. Völlig problemlos solche Geschichten. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn dir dabei mulmig ist, dann lass es stationär machen :)

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (14. Februar 2007 um 13:02)

  • Servus,

    hab mir letztes Jahr meine Platte vom Schlüsselbein entfernen lassen - also die Option "ambulant" wurde mir da nie gegeben.
    Waren 2,5 Tage Krankenhaus inkl. 2 Tage mit der Plastikflasche/schlauch, wo das Blut aus der Wunde reinsabbert.
    Und das war immerhin in Murnau - das ist in Süddeutschland eines der besten Unfallkrankenhäuser (da hab ich vor 2 Jahren direkt vom Pannoniaring kommend eingecheckt ...).

    Grüszle
    Pezi - der viel Erfolg und alles Gute wünscht !

  • Ich würde es auf eher "ambulant" als "ampulant" Machen lassen !
    Sonnst könnte es sein das nacher was "amputie " ist ..... :tot_lach: :tot_lach:

    Oder doch lieber auf der stazione .... :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von KÖNIGSRACER (14. Februar 2007 um 13:49)

  • Zitat

    Original von KÖNIGSRACER
    Ich würde es auf eher "ambulant" als "ampulant" Machen lassen !
    Sonnst könnte es sein das nacher was "amputie " ist ..... :tot_lach: :tot_lach:

    Oder doch lieber auf der stazione .... :mad:

    ups (-:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Tja, mein Nagel im Oberschenkel wurde Stationär entfernt. Hatte da auch keine andere Möglichkeit, kommt aber auch wie schon gesagt auf die Verletzung drauf an.

    Was ich aber absolut empfehlen kann, nimm die Schrauben/Bolzen etc. mit Heim. Da kann man die geilsten Funkenschleifer mit bauen. Hab mir meine Schrauben auch in die Schleifer rein gedreht, dagegen sind die WIZ-Schleifer nen Taschendremel dagegen. Das geht so ab, da siehst noch die Funken in der Kurve fliegen, obwohl Du schon lange drum rum bist.

    Hab se mal meinem Kumpel gegeben und bin hinterher gefahren. Hab mich vor lachen schier nicht mehr gekriegt. Hab erst mal nächsten Parkplatz fahren müssen und mich auslachen. Nur Geil. Aber halt nur aus Spaßgründen zu empfehlen. Dauerhaft wäre die Gefahr zu groß, den hinterherfahrenden anzuzünden. :D:dumdiedum: :weg:

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Zitat

    Original von Fireburner
    Tja, mein Nagel im Oberschenkel wurde Stationär entfernt. Hatte da auch keine andere Möglichkeit, kommt aber auch wie schon gesagt auf die Verletzung drauf an.

    Was ich aber absolut empfehlen kann, nimm die Schrauben/Bolzen etc. mit Heim. Da kann man die geilsten Funkenschleifer mit bauen. Hab mir meine Schrauben auch in die Schleifer rein gedreht, dagegen sind die WIZ-Schleifer nen Taschendremel dagegen. Das geht so ab, da siehst noch die Funken in der Kurve fliegen, obwohl Du schon lange drum rum bist.

    Hab se mal meinem Kumpel gegeben und bin hinterher gefahren. Hab mich vor lachen schier nicht mehr gekriegt. Hab erst mal nächsten Parkplatz fahren müssen und mich auslachen. Nur Geil. Aber halt nur aus Spaßgründen zu empfehlen. Dauerhaft wäre die Gefahr zu groß, den hinterherfahrenden anzuzünden. :D:dumdiedum: :weg:

    coool, das muss ich mir auf alle fälle merken :yeh:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Wenns nur eine platte mit ein paar schrauben ist, kannste das problemlos ambulant machen lassen. Kommt aber immer noch drauf an, wann du an der Reihe bist. wenn gleich am morgen früh, kein problem, wenn aber irgendwann im Tagesverlauf, kannste je nach dem gleich dort pennen.

    Und nur zum einpaar Tabletten einnehmen, was essen und neben einem schnarchenden Zimmernachbar zu schlafen, brauchste für sowas nicht stationär zu bleiben.

    Ich arbeite selber im Spital in der Anästhesie und glaub mir, wir operieren noch ganz andere Dinge bei "ambulanten" Patienten.....


    Jamie

  • Schlüsselbein links!
    Beim reinmachen waren es 2,5 Tage
    Beim rausmachen Ambulant, am nächsten Tag bin ich dann zum Arzt und habe mir die Drainage samt Flasche abnehmen lasse.