welche übersetzung fahrt ihr?

  • Moin fahre aktuell 15/45 bringt auch spass hat hier wer erfahrung mit 15/47?

    Achso haubptsächlich auf der landstraße unterwegs.

  • Hab seit etwa 500 km auch die 16/44 Übersetzung und muss sagen, dass es gut abgeht. Ich habe das Gefühl, dass die Dicke nun besser durchzieht, vorallem im 6. Gang bei "gemächlicher" Landstraßenfahrt. Saubere Sache. :perfekt2: Mal gucken. wie sich das ganze dann auf der Rennstrecke zeigt.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Hab seit etwa 500 km auch die 16/44 Übersetzung und muss sagen, dass es gut abgeht.

    Für eine gut eigestelle SC 33 mit leichten Veränderungen (Factory o.ä.) sind 16/44 oder 16/45 die beste Wahl, finde ich.

  • Harald hast du auch das Factory Airbox Kit drinnen?

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Naja. Factory hab ich nicht drin, aber Dyno. Und jetzt mit der Übersetzung ist alles wunderbar. Nur das Fahrwerk muss mal noch feiner werden :dumdiedum:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Für eine gut eigestelle SC 33 mit leichten Veränderungen (Factory o.ä.) sind 16/44 oder 16/45 die beste Wahl, finde ich.


    Mit 15/45 lässt so manchen Sprotler mit mehr leistung in der Kurve stehen beim rausbeschleunigen.

    ist hier schon mal einer auf die ide gekommen 15/47 zu fahren?

  • Da biste doch nur noch am Schalten ^^ ... probieren geht über studieren, aber wird bestimmt heftig werden =)

  • bei 15/45 bin ich auch nicht am schalten wie ein Wilder und wenn man selten über 200 Kommt auch sehr gut zu fahren halt eine schöne übersetzung um spass zu haben

    frage ist nur ob es sich lohnt noch auf 15/47 zu wechseln oder ob sie dann nacher schon zu kurz übersetzt ist?

  • Zitat

    Harald hast du auch das Factory Airbox Kit drinnen?

    Nein, Ich habe den Dynojet und geänderte Airbox (und BOS Racing) . War ziemlicher Aufwand mit der Abstimmung, jetzt läüft sie aber Sahne. Dann reicht 16/45 allemal. Dreht auch im 6. voll aus. Factory ist wohl leichter anzustimmen. Würde ich das nächste Mal wohl vorziehen.