Dauer-Bremslicht??? ...und so ein Stecker???

  • Moin,

    ok, ich gebe ja zu auf der ersten Ausfahrt des Jahres bei diesem doch schon annehmbaren Wetter ist man nicht gleich der Schnellste .... :nono: ...aber dass meine Bremslicht nun dauerhaft brennt ist mir neu .... ?( ... und auch recht uncool =)

    Die beiden Bremslichtschalter habe ich schon überprüft und fallen raus. Ich vermute eine Scheuerstelle, wo der Kabelbaum Masse bekommt, nur kann ich nix finden... :motz:

    Hat jemand einen Idee?!?!

    Und weiter geht´s mit Fragen ...

    Ich Bereich des Sicherungskastens habe ich da noch so einen Stecker, der anscheinend nirgendwo einen Anschluss findet - zumindest noch nicht ?( . Auch wenn ich vorher Suzuki gefahren bin - Asche auf mein Haupt! :tougue: - wirft mir meine Blade noch ein paar Fragen auf ... Helft mir :ausschau:

    Grüße aus München!

    OLLI

    ps: für J.R.Koch aus AUR - Knieschleifer kann man auch benutzen :perfekt2:

  • Schau mal, ob Dein Bremslichtschalter an der Hinterradbreme evtl. Dauerkontakt hat.
    Wenn ja, einfach ein bisschen verstellen.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • hast du nur die schalter ansich kontrolliert oder auch die einstellung des schalters an der fußbremse mal gecheckt. hat mal das gleiche problem. hab dann ein bißchen an der einstellung gedreht un schon war die sache erledigt.

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • ....wie gesagt, die Bremslichtschalter scheiden meiner Meinung nach aus. Den an der Fußbremse habe ich in alle Richtungen verstellt - ohne erfolg. Den vorderen Schalter auch die Kabelschuhe gelöst und dennoch brennt das Licht ...

    Ich schau aber nochmal genau am Bremslichtschalter der Fußbremse ....

    Einmal editiert, zuletzt von OlliO78 (18. Februar 2007 um 16:14)

  • ansonsten heißt es auf die such nach einem kabelbruch oder ähnliches machen. ansonsten check mal die rückleuchte vielleicht hast du da irgendwo einen massefehler

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hay Olli

    Der herrenlose Stecker ( schwarz ) müsste der zum Fehlerauslesen sein. :flüster:

    Gruß
    Papa-Blader

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Hallo,

    hatte bei mir mal ein ähnliches Problem. Dabei hatte der Handbremshebel nicht mehr genug Druck auf den Unterbrecherkontakt (mittig(oder links in Fahrtrichtung) der Verschraubung des Handbremshebels drückt er den Kontakt rein in neutralposition). Hat das Lämpchen auch die ganze Zeit geleuchtet - einfach mal den Handbremshebel nach vorne drücken - wenn´s dann ausgeht ist es das.... handelte sich bei mir um nur 1mm zuviel Spiel ;)

    Mal etwas anderes - bringt es was die Stecker der Handbremse einfach abzuziehen ? Oder ist das mit einem Unterbrecher geschaltet ? Könnte ja sein das so ein Kabel während der Fahrt abgeht, und dann wäre es ja sinnvoll wenn das Bremslicht angeht anstatt auszubleiben.....hab meine bei meinen Eltern in der Garage und kann´s leider nicht ausprobieren....

    Gruß Dorado 76

  • Hab das gleiche Problem gehabt und schon mal beschrieben;der Schalterkontakt am vorderen Bremshebel nutzt ab,darum immer Durchgang.Etwas Kunststoff aufbringen,dann geht das wieder.

  • Scheuerstelle, sehr unwarscheinlich da Honda an den mir bekannten Fahrzeugen (+) schaltet. (dann tät die nur ne Sicherung fliegen)
    Wenn du vorne abklemmst und es weiter leuchtet kommt nur noch Kabelbaum (auch sehr unwarscheinlich) und Schalter HINTEN in Frage und DIE Dinger sind qualitativ echter Schraddel :perfekt3:

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • ... danke Männer!!!! :perfekt2:

    Genau das war es ... also wie von Dorado76 beschrieben ... aber so im Nachhinein - wozu eigentlich ein Bremslicht?!?! 8)

    Dann mal fröhliches weiter Bladen und bis die Tage!