mal eine reifenfrage: habe bt 010 drauf, nach gut 4000km ist der hintere runter, was würdet ihr empfehlen? da der vordere noch ganz gut ist, wäre das günstigste nur den bt 010. hatte früher auf vtr 1000f Pilot sport, war auch nicht schlecht, aber aufstellmoment gigantisch, lasst mal was höhren
leidiges Tema: Reifen
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Griese -
1. Februar 2002 um 22:19 -
Erledigt
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Hi,
Metzeler Rennsport, ist momentan wohl das NonPlusUltra!Unbedingt probieren!!!
Tom
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"..... Metzeler Rennsport .... "
Klar - für die Strasse !Der BT 010 - bzw BT 012 - dürfte für den Normalo
DIE erste Wahl sein.Also hole Dir nen neuen BT010 für hinten. Und wenn
dann beide "runter" sind kannst Du immer noch
überlegen.Gruß Börnie
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Hi,
ha´b auf meiner Triumph den BT 010 drau. Ist echt spitze der Pneu. -
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Ich kann dir den PIRELLI DRAGON EVO CORSA MTR21/MTR22 empfehlen. Superklebrig auf dem Asphalt, Gripp bis auf die letzte Rille. Sehr geringes Aufstellmoment, mit Michelin Pilot Sport nicht zu vergleichen.
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Hab in drm gerade diese Verknüpfung zu einem Testbericht gefunden:
http://www.motorradonline.de/MRD/Reifentest2001/1_0/c_1_0.stm
Chris -
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Ich sag ja das der BT 010 gut ist !
Aber ein direktes Umlegen der Ergebnisse von R 1
auf die CBR 900 geht nicht.
Nur was die reinen Reifeneigenschaften betrifft.Bin mal auf die Berichte zum BT 012 -G- gespannt.
Gruß Börnie
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Falls Du keine Zeiten unter 8:30 Minuten auf der NS fährst, würde ich bei dem BT010 bleiben.
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Hi Leute,
auch ich bin am Überlegen mal einen anderen Reifen zu probieren.Bis jetzt hatte ich den Pilot Sport drauf . Der hatte die Sonerkennung *E* . Hat der BT010 auch so eine Sonderkennung?Grüße Hogge
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Zitat
Original von Hogge
Hi Leute,
auch ich bin am Überlegen mal einen anderen Reifen zu probieren.Bis jetzt hatte ich den Pilot Sport drauf . Der hatte die Sonerkennung *E* . Hat der BT010 auch so eine Sonderkennung?Grüße Hogge
Schau mal hier rein, geht btw ganz einfach über die Suchfunktion: :)) :)) :))
http://www.cbr900.de/forum/thread.p…hlight=bt%20010Da stehtz.B. ganz unten:
Zitat:
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Original von christian
Hallo
Der michelin pilot sport E ist
eigentlich extra für die SC44
entwickelt worden.
(andere karkasse stellt sich
beim bremsen nicht so auf
und soll lenkerschlagen
entgegenwirken na ja
ob`s was bringt )mfg
christian der auf besseres wetter wartet--------------------------------------------------------------------------------
der bt 010 G auch (war glaub ich sogar der erste)"Alles klar?
Gruß, Chris -
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hi
yes der bt 010 G war der erste für die sc 44 enwickelte reifen - war auf den ersten modellen auch als originalbereifung draufich bin völlig zufrieden damit
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habe mir den neuen metzeler sportec m1 für meine sc33 geholt. der erste eindruck nach sauerlandtour (gestern) läuft besser als bt 56 g. weniger aufstellmoment
tja, laufleistung in tkm werde ich wohl in 3-4 monaten wissen.
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Dunlop 207 RR!
Super Kalt- und vor allem Heiss-Grip, leicht verbessertes Handling, kaum Aufstellneigung. Toppt den BT 010 um Längen.
Werde trotzdem jetzt den Metzeler Rennsport mal ausprobieren. Ist mir übrigens schleierhaft, warum man diesen Reifen nicht auch auf der Strasse fahren sollte. Man muss ihn halt nur warmfahren und Regen meiden. :-))
Weiss eigentlich jemand, ob der 180er Metzeler RS inzwischen eine Freigabe hat?
Gruss
HolgeRR
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Hi Holge..,
weise Entscheidung mit dem Metzeler Rennsport, ist schon komisch das immer Leute von einem Reifen abraten den Sie nicht mal gefahren habenHab von den Rennsport in der letzten Saison an die 50 Satz verkauft!!!!!!!!!!!! Das lustige daran - es war keiner dabei der was zu meckern hatte.............hatte ich auch noch nie!!!!
Ein Freund von mir fuhr nach dem BT010 den Rennsport auf der SC44, Fazit: der klar bessere Reifen!!!
Das Gerücht man müsse den RS lange warmfahren bzw. er sei bei Regen außerst schlecht, ist übrigens nur ein Gerücht , als warmfahren bezeichne ich 5-10km, den RS kannst nach 2km schon ordentlich "treten", ist auch sein größter Vorteil gegenüber dem Pilot Race! Bei Nässe sind die RS auch sehr ordentlich, der Spaß hört auf wenn richtig Wasser auf der Straße steht - aber dann haben sie alle Probleme!
Ach ja Freigabe sollte es bei Alpha Technik oder mir geben!
Mail reicht!Grüße
Tom -
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Ich persöhnlich habe sehr gute erfahrungen mit dem Pirelli MTR 21/22 dragon Evo Corsa bzw mit den Supercorsas gemacht.
Zum Thema Warmfahren:
die Supercorsa und auch ME Rennsport sind genauso oder langsam warm wie fast alle anderen gängigen reifen... nur in den NICHT zugelassenen RS bzw SC mischungen sind sie mit vorsicht zu genießen. -
und wie sieht es bei den dingern mit preis und laufleistung aus ??
also bis 260€ / satz (incl montage u. wuchten) ohne felgen ein- und ausbau wäre das dann schon interessant ..
bei der laufleistung ab 5000 km ..
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Hi Ray von HPR,
hat Du die RS oder SC schon mal in den Racemischungen gefahren? Wohl kaum...die Dinger muß man eigentlich nich "warmfahren" den einser schon gleich garnicht - übrigens hab ich von den Dinger letzte Saison an die 50Satz verkauft, und einige davon auch selbst gefahren - weiß also von was ich Rede!Grüße
Tom -
Zitat
Original von tom1
Hi Ray von HPR,
hat Du die RS oder SC schon mal in den Racemischungen gefahren? Wohl kaum...die Dinger muß man eigentlich nich "warmfahren" den einser schon gleich garnicht - übrigens hab ich von den Dinger letzte Saison an die 50Satz verkauft, und einige davon auch selbst gefahren - weiß also von was ich Rede!Grüße
Tom
Sollte man da nicht noch wenigstens zwischen dem 1er
2er und 3er Unterscheiden?Von wegen warmfahren und so.
Auf jedenfall doch wohl den 3er mehr wie 2-3 Kilometer warmzufahren.
Und vom Wetter allgemein (Naß,kalt,warm usw.)wird das warmfahren doch wohl auch abhängig sein.Und wenn man sie nicht warmfahren braucht...............
wieso packt dann Gott und die Welt bei Renntrainings Heizdecken drauf
Gruß Manni
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Manni - DIE sind vermutlich alle doof !
Oder fahren leichtsinniger Weise vieeeeel Schräglage !
Gruß inn´e Eifel ..... Börnie
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Zitat
Original von tom1
Hi Holge..,
weise Entscheidung mit dem Metzeler Rennsport, ist schon komisch das immer Leute von einem Reifen abraten den Sie nicht mal gefahren habenWenn man oft vor Ort ist (Nordschleife,GP Strecke MSC Porz) hört und sieht man auch schonmal was.
Hab von den Rennsport in der letzten Saison an die 50 Satz verkauft!!!!!!!!!!!! Das lustige daran - es war keiner dabei der was zu meckern hatte.............hatte ich auch noch nie!!!!
Keine Zähne kein Mecker
Ein Freund von mir fuhr nach dem BT010 den Rennsport auf der SC44, Fazit: der klar bessere Reifen!!!
Wofür ?
Das Gerücht man müsse den RS lange warmfahren bzw. er sei bei Regen außerst schlecht, ist übrigens nur ein Gerücht , als warmfahren bezeichne ich 5-10km, den RS kannst nach 2km schon ordentlich \\\"treten\\\", ist auch sein größter Vorteil gegenüber dem Pilot Race!
Da stimme ich voll zu !
Bei Nässe sind die RS auch sehr ordentlich, der Spaß hört auf wenn richtig Wasser auf der Straße steht - aber dann haben sie alle Probleme!
Ach ja Freigabe sollte es bei Alpha Technik oder mir geben!
Mail reicht!Auch für die 600er CBR ? Bj.99
Grüße
TomWerd die Reifen in Ochersleben dieses Jahr fahren.
War letztes Jahr bei den kurzen Turns mit meinem Pilot Race auf verlorenem PostenAber für die Nordschleife bleib ich beim Michelin!
Gruß Manni :))
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