So werd ich das wohl machen...zu Honda und keine Sorgen...hab im Mai eh TÜV.
Angebliche Drosselung
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Neuro -
24. Februar 2007 um 16:00 -
Erledigt
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Das geht problemlos. Mach dir da mal keinen Kopf
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Zitat
Original von SimonSayz
Wie macht man eigentlich dem Herrn Ingenieur beim TÜV klar, daß der Tausch der CDI keinen Sinn macht, obwohl die mit auf dem Gutachten zur Leistungsumrüstung draufsteht??In meinem Threath hatte mir ein sehr netter Kollege hier ein Gutachten zur Leistungsumrüstung gescickt.
Dort steht lediglich:
Leistungssteigerung auf 98KW (98!!) NUR mittels entfernen der drosselblenden!
Nix CDI- kein garnix.
Ausserdem Standgeräusch auf 94db (94!!)Der Tüv mann hat mir alles ohne Mucken so eingetragen.
Mein Versicherungsmann war zwar immer noch nicht wegen dem Vertrag da, aber laut seiner Vorab-Info kein unterschied ob 90PS oder 200PS.
Wills mal glauben,ansonsten werd ich mich wohl auch dumm und dusselig zahlen. -
Zitat
Original von Donut-Kreise-Zieher
Mein Versicherungsmann war zwar immer noch nicht wegen dem Vertrag da, aber laut seiner Vorab-Info kein unterschied ob 90PS oder 200PS.Das ist ja wohl mal das Dümmste was ich gehört habe ... was macht der Hauptberuflich
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Er hat extra in seinem Laptop von der Arbeit nachgesehen.
er gab 98 KW ein: 138 Euro
74KW: 138 Euro
Dann aus Spass 130 KW: 138 Euro
Erst unter 28 KW wurde es billiger. -
Welche Versicherung Vertritte der gute denn?
Hab sowas noch nie gehört.
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Hab meine Versicherung auch nochmal gefragt...98PS=186,66€ und 130PS=330,56€.
Kenn keine Versicherung, wo das nicht teurer wird über 98PS! -
@ursprünglichen Thema
Heute auf der ersten Ausfahrt habe ich folgendes festgestellt: In den unteren Gängen geht sie wie Hölle, im letzten Gang auf der BAB kommt bei ca. 9800Umin und knapp 250 kmh nichts mehr. Wenn ich im 3. höhere Drehzahlen fahren kann, könnte doch das CDI begrenzen, oder? Schreiben ja alle dass es angeblich nicht so ist, aber ich werde mal so ein Teil kaufen. Wenn jemand zufällig das offende CDI für die 97er hat, bitte melden. -
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Ich hab zwar ne 99 er.
Habe beide Steuergeräte. Laufen genau gleich zumindest merke ich keinen Unterschied.
Das Steuergerät hat auf jedenfall keine Verbindung mit den einzelnen Gängen. Ist ja auch kein Sensor für die Gänge dran. Kann ja net wissen welcher grade drin ist.
Spar dir das mit dem angeblichen offenen anderen Steuergerät.
Gruß Daniel
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Zitat
Original von SimonSayz
Hab meine Versicherung auch nochmal gefragt...98PS=186,66€ und 130PS=330,56€.
Kenn keine Versicherung, wo das nicht teurer wird über 98PS!wo ist es.. ab 99ps ist es dann egal.. ob 99 oder400 bleibt dann gleich
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Meine 98er geht seit einiger Zeit auch nicht mehr Vollgas auf der BAB, da ich magert regelrecht ab als wenn kein Sprit mehr kommt und ging Orginal übersetzt vorher Tacho 285 davon träume ich nur noch keine Ahnung warum, sind jetzt nur noch 265 ... aber auf der Renne interessiert es mich zum Glück nicht, da geht der Bock auch richtig toll (für das Alter), deshalb suche ich da auch nicht weiter ...
Da ich nicht regelmäßig auf der Bahn fahre, kommen einige Sachen in Frage ... Luftfilter ist kein Hondateil drin, Iridiumkerzen mit Filter zusammen ersetzt, Benzinleitungen sind noch die alten Orginalen drin, Kettenkit wurde auch mal getauscht (gleiche Teilung) und Ventilspiel wurde kontroliert bei einem dem ich richtig vertraue (2 Ventile geringfügig am Toleranzende).
werde wohl mal den Filter gegen Luft-Filter-Orginal tauschen und Spritleitungen prüfen.
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Zitat
Original von Neuro
@ursprünglichen Thema
Heute auf der ersten Ausfahrt habe ich folgendes festgestellt: In den unteren Gängen geht sie wie Hölle, im letzten Gang auf der BAB kommt bei ca. 9800Umin und knapp 250 kmh nichts mehr. Wenn ich im 3. höhere Drehzahlen fahren kann, könnte doch das CDI begrenzen, oder? Schreiben ja alle dass es angeblich nicht so ist, aber ich werde mal so ein Teil kaufen. Wenn jemand zufällig das offende CDI für die 97er hat, bitte melden.Villeicht noch die Hülsen im ASS auf 72 KW???
Sonst müsste sie laut Aussagen vieler laut Lügentacho locker 270 knacken.
Meine hatte 281/282 km/h bei ca. 10400 U/min -
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Zitat
Original von Donut-Kreise-Zieher
Villeicht noch die Hülsen im ASS auf 72 KW???
Sonst müsste sie laut Aussagen vieler laut Lügentacho locker 270 knacken.
Meine hatte 281/282 km/h bei ca. 10400 U/minSiehe im ersten Beitrag:
ZitatOriginal von Neuro
Hallo,beim Vergaser synchroniseren an meiner 97er SC33 stellen wir gerade fest dass von der angeblichen Drosselung weit und breit nichts zu sehen ist. Keine verengenden Bleche im Ansaugstutzen und die Gasschieber lassen sich auch ganz hoch drücken.
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Sorry -
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Vielleicht geht ja auch mein Tacho genau...
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bei mir stehen auch 98 Pese ohne drin...Und da gibs noch nie Probleme...
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Update:
Nach dem Service fährt sie jetzt so wie es sein soll. Dreht über 11000, und läuft laut Tacho über 270. Ich tippe auf den neuen Luftfilter. Die neuen Kerzen und die neuen Reifen werden es ja wohl nicht gewesen sein.
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