• HI,
    die Blenden kosten keine 429DM sondern 329DM und das wär der Listenpreis!! Ich will für die Dinger 300DM incl. Versand oder 153,39€ was auf's selbe rauskommt ;)

    Ihr solltet übrigens kein Geld für Lenkungsdämpfer rausschmeissen die einem nur das Handling versauen, Fahrwerk ordentlich abstimmen, eventl. überholen lassen - fertig...........Rennfertig!


    Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von tom1

    Ihr solltet übrigens kein Geld für Lenkungsdämpfer rausschmeissen die einem nur das Handling versauen, Fahrwerk ordentlich abstimmen, eventl. überholen lassen - fertig...........Rennfertig!


    Grüße
    Tom

    warum reden dann die tester in diversen zeitschriften und viele (auch sehr schnelle) leute die ich kenne von lenkungsdämpfern ??????

    sind das alles idioten ??

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi,
    naja als Idioten würd ich sie nicht bezeichnen, nur ist ein Lenkungsdämpfer ein Bauteil das nix anderes macht als eine mangelhafte Fahrwerkseinstellung bzw. Fahrerhaltung aufzufangen, wer das Ding dranmacht und zudreht soll einfach mal ohne und dann mit eine schnelle S-Kurve fahren - der Unterschied sollte jedem auffallen!

    Übrigens hab ich "echte" Fachleute an der Hand die auch meine anfallenden Fahrwerksumbauten erledigen und sogar Fahrwerke für die 500WM aufbauen, diese Herrn bezeichnen die gerne gekauften "progressiven Gabelfedern" als "Schrott" und Lenkungsdämpfer als "unnötig".

    Ist aber eh Egal - gekauft wird ohnehin das was unsere möchtegern "Fachzeitschriften" für gut Testen, ist nur komisch das die Hr. Profitester der Zeitschriften die bei jedem Bike das Sie mal ne halbe Stunde bewegen "durften" sofort wissen das da ein Lenkungsdämpfer dran muß, echte Rennfahrer brauchen Wochen und Monate um sich auf ein Bike einzuschiessen die Hr. Schreiberlinge schaffen das auf Minuten und Urteilen dann über ein Motorrad das Sie vieleicht zu 60% nutzen können!!


    Grüße
    Tom

  • na ja bzgl lenkungsdämpfer hab ich noch keine eigenen erfahrungen - bin aber an überlegen -
    hab auf der rennstrecke keine probleme gehabt
    wohl aber auf der landstrasse beim beschleunigen auf schlechtem belag - und da hab ich eben gehört das der lenkungsdämpfer abhilfe schafft (zb lsl) - auch wenn er nicht ganz zugedreht ist

    vom verschlechtern des handlings außer bei voll zugedrehtem ld hab ich noch nie was gehört

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hi Eric,
    ich geb Dir mal einen Insidertip, laß Dir für dein Bike ein ordentliches Stützkissen machen, so das Du dich beim beschleunigen nicht immer an den Stummeln festhalten mußt sondern diese schön locker lassen kannst, was auch was bringt ist eine zurück und höhergelegte Rastenanlage.

    Das Lenkerschlagen produziert nicht das Bike sondern Du!!!!!!!!!!!!!!!
    Selbst ne R1 braucht mit den richtigen Reifen und ordentlich eingestellten bzw. überarbeiteten Fahrwerk keinen LD!

    Grüße
    Tom
    P.S hatte auch ne Blade SC28 mit gemachten Motor, Lenkungdämpfer (sogar nen Sauteueren) und dem ganzen PiPaPo - fuhr den Dämpfer immer auf der sanftesten Stufe, irgendwann hab ich Ihn ganz abgebaut - da nicht nötig!

  • Hi Tom

    Das was du über LD schreibst ist völlig richtig
    mann zieht so stark am Leker bein starken beschleunigen das mann dabei selbst die unruhe
    ins Motorrad bezihungsweisse ins Lenker bringt!!

    Aber die wenigsten Leute können ihren Fahrwerk so einstellen das mann keinen Braucht und die wenigsten
    kennen Spezialisten so wie du sie kennst
    also greifen sie zum LD !!!!!!!!!!!

  • Hi,
    schuld sind diese blöden möchtegern Motorradfahrer der Zeitschriften, die die Leute total verblöden - Kawasaki haben Sie mit Ihrer doofen Schreibe schon fast in den Ruin getrieben - Grundlos!
    Wer ordentlich Werbung mach in einem der Käseblätter hat auch ordentliche Testergebnisse, sieht man momentan bei Honda, seitdem sie zweiseitige Anzeigen schalten schneidet sogar die Sp2 mit Traumergebnissen ab!!!! Und da bei allen neuen Supersportlern auf Lenkungsdämpfer reklamiert wird, können sie das auch bei der Blade machen!

    Am lustigsten sind die Fahrwerksempf. die PS oder Motorrad abliefern - normalerweise sollten Sie für solche Schreibe windelweich geklopft werden! Ein Freund von mir ziemlich extrem Unterwegs hat an seiner SC44 mal zum testen die Empf. lt. Motorrad übernommen - bei der Dummheit, anders kann man es nicht nennen hat er sich nen fast neuen Metzeler Rennsport ruiniert, da die empf. einstellungen viel zu hart waren, das schönste ist aber sie drucken es richtig ab wie man beim einstellen vorgehen muß nur sind sie anscheinend selbst zu doof um es richtig zu machen ;( traurig ist sowas!

    Hab selber ne Sp1 und wollte die Einstellungen erst auch übernehmen, als ich sah das sie die Federbasis am Federbein auf Stufe 5 als Rennstrecken empf. angaben war mir klar das das nicht hinhauen konnte, da man auf Stufe 5 selbst mit 100kg die ich mit der ganzen Montur auf die Wagge bringe nicht mal 1mm Negativfederweg hat - für was brauch ich ein Fahrwerk wenn es vor lauter hart nur noch springt - kann ich die Dämpferstange gleich anschweissen :P

    Nix für ungut - aber laßt Euch von den Presseheinis nicht jeden Schmarrn einflössen!

    Grüße
    Tom

  • mag wirklich sein, dass du recht hast, dass man selber die unruhe reinbringt, ich habe es geschafft so meine 6er zu zersemmeln, und auch wenn ich mir mein handling vielleicht verschlechtere, denke ich doch, dass ein ld mir mehr fehler beim beschleunigen erlaubt,
    ein profi braucht vielleicht keinen ld, aber ein rookie wie ich schon, so denke ich, ist einfach sicherer was lenkerschlagen betrifft, da ich nicht immer schaffe den lenker locker in den händen zu führen, sonder mich öfter dabei ertappe, dass ich mich an ihm festhalte

    by rACEr

  • Zitat

    Original von tom1
    Nix für ungut - aber laßt Euch von den Presseheinis nicht jeden Schmarrn einflössen!

    Grüße
    Tom

    Hi tom
    Ich teile deine meinung mit und binn die Kawa selbst auch schon Gefahren und nix der gleichen festgestellt was die Tester geschrieben hatten ( ich meine die Geschichte mit dem Gabel ! )

    wenn ich nicht weiss was ich an mein Fahrwerk schraube dann lasse ich es so wie ab Werk
    befor ich was falsch mache lass ich es Lieber
    Ich habe das schon geschrieben das sich die leute nicht all zu verrückt machen sollen von den testern und den ergebnissen
    Fahren was einem Selbst gefällt und spass macht und nicht was einem tester gefällt und fahrwerk so einstellen das mann selbst damit gut fährt und am besten klar kommt
    ciao
    Aytunc

  • Hi Tom !

    Melde Dich doch mal mit Deinen Aussagen z. B. bei
    Gegesch Lindner, Mini Koch oder Markus Barth.

    Die fahren alle Rennen !


    Wäre interessant was die dazu zu sagen hätten !

    " ...hat an seiner SC44 mal zum Testen die Empf. lt.
    Motorrad übernommen - bei der Dummheit, anders kann
    man es nicht nennen hat er sich nen fast neuen Metzeler
    Rennsport ruiniert ...... "

    Wo hat Motorrad Einstellungen mit ner SC 44 und
    Metzeler Rennsport gegeben - und bei welchem
    Fahrergewicht auf welcher Strecke ?


    An Deinen Aussagen sind z.T. sicher was dran - aber
    SO pauschale Aussagen ??? Na ja !!!


    Wenn Deine Aussage bezüglich LD stimmt wären
    die GP Maschinen - die einige Millionen kosten -
    Fahrwerkstechnisch Müll ---- und die Entwickler
    alles Leute die keine Ahnung haben. Und DAS stimmt
    sicher nicht.
    DAS PERFEKTE MOTORRAD gibt es nun mal nicht !


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Börnie,
    nicht das Du meinst ich will hier Sprüche abziehen, aber ich fahr selber in Rijeka (da weiß ich die Zeit ziemlich genau) mit einer CBR1100XX mit WP Fahrwerk das ich selbst abgestimmt habe und Pilot Race 1.40min. der Rundenrekord lag damals von Schescho mit der SSP 600 bei knappen 1.35min. bin also von den genannten Herren nicht sonderlich beeindruckt!

    Ich werd mal sehen in welcher Motorrad die Tips abgedruckt waren, war allerdings nicht mit dem Metzeler Rennsport - den gab's damals noch gar nicht!
    Ist auch so das Du mit dem RS und halbwegs eingestelltem Fahrwerk keine Probs mit Lenkerschlagen haben wirst - mit dem RS kurieren wir jede R1!

    Wir sollten hier auch nicht anfangen GP Motorräder mit modifizierten Straßenmotorrädern zu vergleichen, GP Motorräder hab Technik dran die wir irgendwann in 5-10Jahren zu kaufen kriegen - wenn überhaupt!
    Du solltest bei den Rennen mal aufpassen wie die Kisten von Rossi und Kollegen mit dem Lenker schlagen, intressiert die aber nicht stark die geben trotzdem Gas!

    Wo Du vollkommen Recht hast ist mit der Aussage das es das perfekte Motorrad nicht gibt - kann Dir hier nur beipflichten!


    Grüße
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tom1


    Du solltest bei den Rennen mal aufpassen wie die Kisten von Rossi und Kollegen mit dem Lenker schlagen, intressiert die aber nicht stark die geben trotzdem Gas!

    Grüße
    Tom

    Hi Tom1,

    Du hast zwar Börnie angeschrieben, aber soweit ich weiß haben "Rossi und Kollegen" und auch die WM-Superbikes alle LD montiert. Und wenn die Kisten dann sogar für den Fernsehzuschauer sichtbar deutlich wackeln, dann dürften die wohl ohne LD unfahrbar sein.

    Aber vielleicht stützt sich Rossi ja falsch ab oder hat generell die falsche Fahrhaltung oder ist von dem Lesen der Testerschreibe verblödet oder ist nicht Kunde bei den Leuten, die Du kennst und die 500er - WM Fahrwerke machen (welche denn, HRC oder was? ))).

    Nimms ned persönlich, aber es ist IMHO nicht korrekt, daß du hier jeden, der nen LD moontiert hat oder montieren will, mit den o.a. "Argumenten" abqualifizierst, andererseits aber sehr bemüht bist, Carbon- und Plastikteile en masse unters Volk zu bringen, die dann bei der Behebung von den "wichtigen" Fahrwerksauffälligkeiten wenig hilfreich sein könnten.

    Dann nenn doch Roß und Reiter und gib mal Beispiele für ein Super Set-up, was von denen in der Presse stark abweicht. Vielleicht kommen wir dann auch in den Genuß Deiner Erekenntnisse. Oder muß man dafür bezahlen?

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Also

    ich meine das sich kein GP renner auch nur eine Minute
    auf der sträcke halten lässt ohne LD (-:

    Ich finde das ein Motorrad 3 sachen Braucht

    1. Fireblade Schriftzug !!!! :)) :)) :))
    2. 2 Reifen ;)
    3. BOS Endtopf :D

  • Also sorry,
    hast Du noch nie ein Rennen gesehen? Glaubst Du ein LD behebt jegliches LS in dem Moment wo Du Ihn draufbaut? Alter ich hab das Gefühl Du bist gewaltig auf dem Holzweg bzw. erwartest Dir von dem Teil wahre Wunder!

    Auch ein Hr. Rossi ist kein Gott, auch ein Hr. Rossi hängt mal beim vollen beschleunigen an den Stummel und verreist das Vorderrad was zum LS führt.
    Ich würde sagen Du kaufst Dir die Bücher von Keith Code "Der richtige Dreh I+II" und informierst Dich erst mal richtig.

    Aber noch besser ist Du kaufst Dir für richtig Kohle einen LD, versaust Dir das tolle Handling der Blade und stellst dann irgendwann in einer schnellen S fest das Du zwar kein LS mehr hast, das Teil dafür fährt wie ein Traktor!
    Und übrigens will ich keinen hier "abqualifizieren", aber mit den LD ist es genau so wie mit den progressiven Gabelfedern in der Presse hui die Profis sagen pfui! Oder erklär mir mal warum die schnellen Jungs von Wilbers lineare Federn haben?

    Damit Du aber zufrieden bist die Einstellungen von Motorrad und meine:

    empfl. von Motorrad für Rennstrecke und Fahrer mit etwa 80KG
    Gabel:
    Fb: 3 Ringe
    Zs: 6 Klicks
    Ds: 4 Klicks
    Niveau: -5mm (bin mir bei dem Wert nicht ganz Sicher, da ich den nicht Notiert habe)
    Federbein:
    Fb: 5 Stufe
    Zs: 1,25 Umd
    Ds: 2 Klicks
    Niveau: Serie da lt. Motorrad nicht veränderbar - ist aber Quatsch!

    empfl. von Motorrad für Landstr. und Fahrer mit etwa 80KG
    Gabel:
    Fb: 5 Ringe
    Zs: 10 Klicks
    Ds: 14 Klicks
    Niveau: serie
    Federbein:
    Fb: 2 Stufe
    Zs: 1,5 Umd.
    Ds: 22 klicks
    Niveau

    Einstellungen von mir für Fahrer mit etwa 100KG
    Gabel:
    Fb: 3-4 Ringe
    Zs: 12 Klicks
    Ds: 20 Klicks
    Niveau: serie
    Federbein:
    Fb: 1 Stufe
    Zs: 1,5 Umd.
    Ds: 20 Klicks
    Niveau: +5mm an der ober Federbeinaufnahme

    Grüße
    Tom

  • Hi tom

    Die einstellungen die du da Schreibst
    sind dir Für die Sc 44 ????????

    Ich weiss was du sagen willst und auch meinst und
    du hasst ja auch recht keine Frage
    bei engen S stört der LD
    das kann mann auch bei dem test von Motorrad lesen
    wo sie bei der GSXR 1000 geschrieben haben
    das sie deswegen den Handling kurs so schlecht absolwiert hatt weil sie einen LD hat !!!!!!!!

    aber was ist mit den langen schnellen Kurven
    die ich persönlich sehr mag (-::):D

    bei den ganz engen S fahr ich eh langsam ;):D:)

  • da kommen wieder zwei fragen auf
    hab ich das jetzt richtig gelesen für den schwereren fahrer weniger vorspannung ??????

    bzgl ld ? soll er jetzt dran oder nicht ?
    will die fußrasten serie lassen und auch keinen stützpolster montieren

    und natürlich auch keinen großen handlingverlust haben

    will halt nur erreichen das ich beim beschleunigen auf einer welligen landstrasse keine "watschen" bekomme
    und es mich nicht "herunterhaut"

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10