Gabel Umbau / eintragung

  • Hallo!
    Ich habe jetzt fast alles für den Umbau USD Gabel / 17 Zoll :).
    Bevor ich jetzt anfange alles umzubauen und dann von TÜV zu TÜV fahre
    bis ich WAHNSINNIG :mad: werde.
    Wollte ich mal nachfragen was man für die Eintragung so alles braucht und wo man dann am besten hinfährt.

  • Schick dem WeHa mal eine Mail oder schau dir seinen Umbau auf seiner HP mal an (SC33 mit SC44 Gabel+Räder). ;)

  • Zitat

    Original von Jörgel
    Hallo!
    Ich habe jetzt fast alles für den Umbau USD Gabel / 17 Zoll :).
    Bevor ich jetzt anfange alles umzubauen und dann von TÜV zu TÜV fahre
    bis ich WAHNSINNIG :mad: werde.
    Wollte ich mal nachfragen was man für die Eintragung so alles braucht und wo man dann am besten hinfährt.


    Also - den "gesamten" Vorderbau der SC44 einbauen (Gabel, Gabelbrücken, Bremssättel, Bremsscheiben, Stummel, Fender und ganz wichtig die 17"-VR-Felge der SC44)!
    Damit zum TÜV fahren und die "17"-VR-Felge" eintragen lassen!
    In diese Eintragung ist die USD-Gabel automatisch mit integriert (egal ob es hinterher im Schein gedruckt steht oder nicht) - denn ohne diese Gabel, passt die VR-Felge nicht! ;)
    Mehr ist nicht notwendig! :perfekt:

  • Zitat

    Original von Jörgel
    Hallo!
    Ich habe jetzt fast alles für den Umbau USD Gabel / 17 Zoll :).
    Bevor ich jetzt anfange alles umzubauen und dann von TÜV zu TÜV fahre
    bis ich WAHNSINNIG :mad: werde.
    Wollte ich mal nachfragen was man für die Eintragung so alles braucht und wo man dann am besten hinfährt.

    Ich hatte hier in Dssd auch keinerlei Probleme - hab alles beim Schrauber meines geringsten Misstrauens eintragen lassen.

    Kostenpunkt in meinem Fall 150 eu's (reine Tuev Gebuehren).

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • MOIN!
    im normalfall ist das alles kein thema mit der usd gabel und felgen eintragung.. zum einen ist es ein homda original teil..und zum anderen verschlechterst du denserien zustand damit nicht..
    aber einfach nur die 17zoll felge eintragen lassen und gut soll sein ist
    blödsinn und eine halblegale eintragung.. .
    legal sieht so eine eintragung wie folgt aus
    hier mal als beispiel ein ziemlich gleicher umbau bei der knicker von meiner frau..

    eingetragen wie folgt..
    usd gabel mit gabelbrücken(in diesem fall waren es eigenbau brücken), vorderadfelge (3,5x17zoll) und bremsanlage von suzuki gv73c
    (in deinem fall HONDA SC44)

    dazu gehört dann noch da du keine reifen freigaben mehr hast (freigaben sind ja schließlich nur auf das 16zoll mit 130er bezogen und du bekommst auch keine 17zoll freigaben von den herstellern)..
    vorderreifen 120/70/17 marken bindung ausgetragen reifen vorne u hinten vom gleichen hersteller..
    so ist das eine eintragung die dir etwas nutzt und du nicht ständig irgend etwas versuchen musst zu erklären , was du eh nicht erklären kannst..
    gruß..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

    2 Mal editiert, zuletzt von outlaw6660 (1. März 2007 um 08:16)

  • Sowas nenn ich mal einen kompetenten TüV-Prüfer! Gibts leider zu selten!! X(

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Sowas nenn ich mal einen kompetenten TüV-Prüfer! Gibts leider zu selten!! X(


    Fahr zu 10 verschiedenen TÜV´s und du hast 10 verschiedene Aussagen - und alle von "kompetenten" Prüfern! :respekt:


    Es ist doch allgemein bekannt das die ganzen Zulassungs- und Eintragungsprozeduren unterschiedlich gehandhabt werden!

    Ich gehörte zumindest zu den ersten die diesen Umbau durchgeführt haben (SC44 wurde ab 2000 gebaut und in 2001 hab ich die SC33 umgerüstet).
    Felgen- und Reifeneintragung wie oben beschrieben ist klar und iO.
    Der Rest wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Ich habe in all den Jahren weder beim TÜV noch bei den Grünen das kleinste Problem gehabt - und alle anderen die es bisher genauso gemacht haben (und das waren nicht wenige) ebenso!

    Wer es sich komplett eintragen lässt macht sicher NICHTS falsch - aber es geht ebenso "legal" anders!
    Ansonsten dürft ihr gerne die TÜV´s in Witten, Hagen, Hattingen und Dortmund als inkompetent abstempeln - viel Spaß dabei! :P :D :D :D

  • Zitat

    Original von Jörgel
    Wie sieht das mit den Reifenfreigaben beim 17 Zoll aus?

    Auch unterschiedlich, gibt welche die wollen nur mit Einzelgutachten, manche schreiben dir als Auflage rein nur eine Sorte, eines Herstellers.

    MfG Jan